News Abo





Ringier lanciert the collection: Das weltweit erste monothematische Tablet-Magazine




Pressemitteilung



Ringier AG

Pressetitel

Ringier lanciert the collection: Das weltweit erste monothematische Tablet-Magazine

Verfasser / Quelle

Ringier

Publikationsdatum

12.04.2011

Firmenporträt

Ringier AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

12.04.2011, Das international operierende Schweizer Medienunternehmen Ringier hat heute sein neuestes digitales Produkt gleich global an den Start geschickt: „the collection" ist das erste monothematische Magazin für Tablets wie das iPad. Es nutzt die multimedialen Möglichkeiten von Tablet-Computern und erscheint in drei Sprachen. Den Usern eröffnet sich ein bisher unbekanntes visuelles und informatives Erlebnis - Infotainment auf höchstem Niveau. Das Thema der ersten Ausgabe könnte aktueller nicht sein: „Prinz William - Der Hoffnungsträger der britischen Monarchie". the collection steht ab sofort in jedem AppStore in Deutsch, Englisch und Chinesisch zum Download bereit. Der Preis liegt in Europa bei 3.99 € und in der Schweiz bei CHF 5.50.


Entwickelt von Ringiers eigenen Journalisten, Grafikern und Technikern in der Schweiz und Vietnam zeigt the collection die ganze Medienkompetenz von Ringier. Es richtet sich an global interessierte Personen, die erstklassig gemachte digitale Informationsmedien mit grossem Unterhaltungswert schätzen - oder, um es in den Worten von the collection CEO Thomas Trüb zu sagen: «the collection ist intelligenter Multimedia-Inhalt für smarte Leute mit einem Sinn für Humor, die auf bequeme Weise überall und jederzeit auf eine anspruchsvoll gemachte, aber mit Spass zu konsumierende Informations-App zugreifen wollen.»

In nur einem halben Jahr hat die collection-Crew um Chefredaktor Peter Hossli und Creative Director Stéphane Carpentier unter der Leitung von Thomas Trüb die erste Ausgabe vom Prototypen zur Vollversion entwickelt -in weltumspannender Kollaboration zwischen Zürich, Lausanne und Ho-Chi-Min-Stadt. Vorerst nur für iPads erhältlich, soll the collection bereits im zweiten Quartal 2011 zusätzlich für Android-basierte Tablets verfügbar sein. Momentan ist das Appazine neben Deutsch in Englisch und Chinesisch verfügbar. Weitere Sprachversionen sind geplant.

the collection wird lanciert mit «Prinz William - Der Hoffnungsträger der britischen Monarchie.» Die Ausgabe vermittelt mit unerreichten interaktiven Spezialeffekten einen Einblick in das Leben und Wirken des jungen Prinzen. Sie zeigt die königliche Hochzeit bevor sie stattfindet, bringt eine Debatte über die Monarchie, blickt hinter die Arbeit eines königlichen Fotografen, lässt Wetten über William und Kate abschliessen. Nach der Hochzeit Ende April wird sie mit aktuellen Bildern und Informationen erweitert - kostenlos für alle, die sich die App bereits heruntergeladen haben. Diese erste Ausgabe wird unterstützt durch den Sponsoring-Partner Schweiz Tourismus.

Thomas Trüb, der schon viele Pionierprojekte von Ringier erfolgreich umsetzen konnte, zur Zukunft von the collection: «Wir wollen regelmässig weitere Themen lancieren und sind bereits in der Produktion der nächsten Ausgaben. Wenn es uns weiterhin gelingt, gute und global relevante Geschichten unterhaltend und auf hohem Niveau zu erzählen und spannend für Tablets aufzubereiten, bin ich vom Erfolg von the collection überzeugt. Wir haben die Ambition mit unseren Applikationen an der Weltspitze mitzumischen, die erste Ausgabe ist jedenfalls hervorragend gelungen, davon werden sich die User und künftigen Werbepartner nun überzeugen können.»


Medienkontakt:


Ringier Schweiz Dufourstrasse 23 8008 Zürich Tel. +41 44 259 61 11 info@ringier.ch



Über Ringier AG

Ringier ist das grösste in­ter­natio­nal ope­rie­ren­de Schwei­zer Medi­en­un­ter­nehmen und führt welt­weit mit sei­nen rund 8000 Mit­ar­bei­tern mehr als 120 Zei­tun­gen und Zeit­schrif­ten, Dru­cke­rei­en, diverse Ra­dio- und Fern­seh­kanäle und über 80 Web- und Mo­bile-Platt­formen.

Basie­rend auf sei­ner 180-jähr­igen Ge­schich­te, steht Rin­gier für Pio­nier­geist und Indi­vi­du­a­lität, für Un­ab­hängig­keit, sowie für Mei­nungs­frei­heit und In­for­ma­ti­ons­vielfalt.

Exzel­lente Pro­dukte, jour­na­lis­ti­sche Qua­lität und erst­klas­sige Un­ter­hal­tung sind Rin­gi­ers Mar­ken­zei­chen. 1833 in der Schweiz ge­grün­det, wird Rin­gier seit fünf Ge­ne­ra­tionen als Fa­mili­en­un­ter­nehmen ge­führt.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Ringier lanciert the collection: Das weltweit erste monothematische Tablet-Magazine -

Quelle: Ringier | Publiziert am 12.04.11 | Aktualisiert um 13:02 Uhr


Die Pressemitteilung Ringier lanciert the collection: Das weltweit erste monothematische Tablet-Magazine wurde publiziert von Ringier am 12.04.2011 (Zwölfter April). Die Meldung Ringier lanciert the collection: Das weltweit erste monothematische Tablet-Magazine hat die ID News-HLP-7-1055785.



Weitere Informationen und Links:

 Ringier AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Ringier lanciert the collection: Das weltweit ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


22
29
31
39
46
3
7

Nächster Jackpot: CHF 117'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter