News Abo





Ringier: Ilja Kaenzig wird Sportchef der Blick-Gruppe




Pressemitteilung



Ringier AG

Pressetitel

Ringier: Ilja Kaenzig wird Sportchef der Blick-Gruppe

Verfasser / Quelle

Ringier

Publikationsdatum

11.01.2010

Firmenporträt

Ringier AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

11.01.2010, Der 36-jährige Sportexperte Ilja Kaenzig wird per 15. Februar neuer Sportchef der Blick- Gruppe. Die beiden interimistischen Leiter der Sportredaktion, Ernst Kindhauser und Patrick Mäder, werden seine Stellvertreter. Mit der Berufung von Ilja Kaenzig unterstreicht die Blick-Gruppe ihren Anspruch, die führenden Sportzeitungen der Schweiz herauszugeben.


Ilja Kaenzig arbeitete von 1994 bis 1998 als Assistent des Sportdirektors und Transfer- Koordinators für den Grasshoppers-Club Zürich. Anschliessend bis 2004 als Manager von Bayer 04 Leverkusen, mit dem er 2001/2002 das Champions League Finale erreichte. Von Mitte 2004 bis Mitte 2007 amtete er als Geschäftsführer und Sportdirektor von Hannover 1896. Zuletzt arbeitete er selbstständig im Bereich Investitionen im Fussball.

Kaenzig studierte Betriebswirtschaft und startete seine journalistische Karriere 1993 mit regelmässigen Expertenauftritten und Kolumnen über internationalen Fussball im Fernsehen und in Printmedien. Darunter der Neuen Zürcher Zeitung und dem FIFA Magazin. Seit Juni 2008 schreibt er eine wöchentliche Kolumne für den Blick am Abend. Kaenzig ist Mitglied der Vereinigung Schweizer Sportjournalisten.

Ilja Kaenzig folgt in dieser Funktion auf Walter De Gregorio, der Ringier im November 2009 verlassen hat. Die beiden heutigen interimistischen Leiter des Ressorts Sport, Ernst Kindhauser und Patrick Mäder werden beide stellvertretende Sportchefs der Blick-Gruppe.



Über Ringier AG

Ringier ist das grösste in­ter­natio­nal ope­rie­ren­de Schwei­zer Medi­en­un­ter­nehmen und führt welt­weit mit sei­nen rund 8000 Mit­ar­bei­tern mehr als 120 Zei­tun­gen und Zeit­schrif­ten, Dru­cke­rei­en, diverse Ra­dio- und Fern­seh­kanäle und über 80 Web- und Mo­bile-Platt­formen.

Basie­rend auf sei­ner 180-jähr­igen Ge­schich­te, steht Rin­gier für Pio­nier­geist und Indi­vi­du­a­lität, für Un­ab­hängig­keit, sowie für Mei­nungs­frei­heit und In­for­ma­ti­ons­vielfalt.

Exzel­lente Pro­dukte, jour­na­lis­ti­sche Qua­lität und erst­klas­sige Un­ter­hal­tung sind Rin­gi­ers Mar­ken­zei­chen. 1833 in der Schweiz ge­grün­det, wird Rin­gier seit fünf Ge­ne­ra­tionen als Fa­mili­en­un­ter­nehmen ge­führt.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Ringier: Ilja Kaenzig wird Sportchef der Blick-Gruppe -

Quelle: Ringier | Publiziert am 11.01.10 | Aktualisiert um 11:03 Uhr


Die Pressemitteilung Ringier: Ilja Kaenzig wird Sportchef der Blick-Gruppe wurde publiziert von Ringier am 11.01.2010 (Elfter Januar). Die Meldung Ringier: Ilja Kaenzig wird Sportchef der Blick-Gruppe hat die ID News-HLP-7-732409.



Weitere Informationen und Links:

 Ringier AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Ringier: Ilja Kaenzig wird Sportchef der ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
2
11
12
25
28
37
6

Nächster Jackpot: CHF 13'400'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter