Riis Cycling unterzeichnet Sponsoringvertrag mit der Saxo Bank




Pressemitteilung



Saxo Bank (Schweiz) AG

Pressetitel

Riis Cycling unterzeichnet Sponsoringvertrag mit der Saxo Bank

Verfasser / Quelle

Saxo Bank

Publikationsdatum

13.06.2008

Firmenporträt

Saxo Bank (Schweiz) AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

13.06.2008, Kopenhagen. Riis Cycling (RC) und die Saxo Bank, die führende Online-Investmentbank, haben einen Vertrag abgeschlossen, durch den die Saxo Bank neben CSC zu einem Co-Sponsor des Teams CSC wird. Der Vertrag tritt mit sofortiger Wirkung in Kraft, dies bedeutet, dass das Team CSC als Team CSC/Saxo Bank bei der kommenden Tour de France antreten wird.


Der Vertrag läuft bis Ende des Jahres; ab dem 1. Januar 2009 wird die Saxo Bank zum alleinigen Hauptsponsor des Teams, das ab diesem Zeitpunkt Team Saxo Bank heissen wird. Die Laufzeit des Vertrages beträgt drei Jahre.

„Mit der Saxo Bank haben wir den perfekten Partner für die Zukunft gefunden. Wir sind extrem stolz, dass wir mit einer derart starken Marke und einem Unternehmen, das eine grosse Leidenschaft für unser Team und unsere Werte mitbringt, zusammenarbeiten können. Es war uns ein Vergnügen, eine Vereinbarung mit so leidenschaftlichen und professionellen Partnern wie Kim Fournais und Lars Seier Christensen abzuschliessen. Wir haben vom ersten Tag an ein grossartiges Einvernehmen gehabt und das verspricht eine erstklassige Zusammenarbeit für die kommenden Jahre“, kommentiert Bjarne Riis.

Bei Unterzeichnung des Vertrages mit RC betonten die Gründer und gemeinsamen CEOs der Saxo Bank, Kim Fournais und Lars Seier Christensen, dass dies eine Gelegenheit sei, auf die sie schon lange gewartet hätten. „Für eine globale Bank wie unsere passt dieser Partner perfekt, und als sich die Möglichkeit abzeichnete, konnten wir uns diese Chance nicht entgehen lassen“, betonten sie in einer gemeinsamen Erklärung. „Team CSC/Saxo Bank hat die internationale Reichweite und den Bekanntheitsgrad des Namens, die es uns ermöglichen, unsere Botschaft zu den meisten unserer Kundengruppen auf der ganzen Welt zu transportieren. Wir lieben den Sport, wir vertrauen Bjarne Riis, und wir glauben, dass wir zusammen Gewinner sein werden.“

„Zugleich möchte ich diese Gelegenheit nutzen, um unserem Hauptsponsor CSC meine Anerkennung für seine leidenschaftliche und beständige Unterstützung auszusprechen“, so Riis. „Sie haben es möglich gemacht, dass aus uns das beste Team der Welt geworden ist. Dank ihrem Einsatz haben wir fantastische Ergebnisse erzielt. Das Niveau und die Qualität dieser Partnerschaft möchten wir mit der Saxo Bank als unserem neuen Sponsor fortsetzen.“

Saxo Bank übernimmt das Sponsoring von CSC, deren Vertrag mit dem Team zum Ende des Jahres ausläuft: CSC war seit 2001 Hauptsponsor des Teams.

Zur Erklärung ihrer Entscheidung zum Sponsoring des Teams sagten Kim Fournais und Lars Seier Christensen, abgesehen von der Tatsache, dass Radsport eine der populärsten und meistgesehenen Sportarten der Welt mit Milliarden von Zuschauern sei, stehe der Radsport auf diesem Niveau für die gleichen Werte und Einstellungen, mit denen sich auch die Saxo Bank identifiziert. „Gewinnen und Teamwork, darum ging es bei der Saxo Bank von Anfang an“, sagten beide. „Ausdauer und Leidenschaft sind weitere Eigenschaften, die wir gemeinsam haben. Wir sind stolz darauf, dass wir nun die Gelegenheit haben, diese Werte herauszustellen und zu zeigen, was Sport und Wirtschaft zusammen erreichen können.“

Die beiden CEOs haben mit ihren Partnern bei CSC während dieses Übergangs eng zusammengearbeitet und sie betonen, dass die Verantwortlichen bei CSC ihre Erfahrungen im Bereich Sponsoring grosszügig weitergegeben haben. „Wir sind glücklich darüber, dass CSC uns für den Rest ihrer Vertragslaufzeit mit RC als Co-Sponsoren einbezogen haben; so wird der bestmögliche Übergang für das Team und uns als neue Hauptsponsoren ermöglicht“, erklärten Fournais und Christensen. „Es ist selbstverständlich, dass dies das bestmögliche Szenario für alle Beteiligten ist.“

Für CSC sind dies ebenfalls wichtige und gute Neuigkeiten.

„Wir freuen uns, die Saxo Bank als Co-Sponsor des Teams CSC für den Rest des Jahres 2008 an Bord begrüssen zu dürfen und sind begeistert darüber, dass sie 2009 Titelsponsor sein wird“, so David Booth, Präsident weltweiter Verkauf und Marketing bei CSC. „Wir haben über die vergangenen acht Jahre eine wunderbare Partnerschaft mit dem Team gehabt. Ihnen dabei zu helfen, einen neuen starken Partner wie die Saxo Bank zu finden, bedeutet, den Geist dieser Partnerschaft aufrecht zu erhalten.“

Für Bjarne Riis bedeutet die Partnerschaft mit der Saxo Bank, dass die Art von Stabilität, die für den zukünftigen Erfolg des Teams nötig ist, gesichert werden kann. Er sieht den Sponsoringvertrag mit der Saxo Bank ebenfalls als das Zusammengehen zweier Partner an, die sich gegenseitig viel zu bieten haben.

„Jetzt können wir uns auf das nächste grosse Ereignis - die Tour de France - konzentrieren, weil wir wissen, dass wir eine zukunftsträchtige Zusammenarbeit mit der Saxo Bank aufbauen können. Wir sind sehr ehrgeizig darin, das beste Team der Welt zu sein, und mit der Saxo Bank an Bord haben wir den bestmöglichen Partner für dieses Projekt gefunden“, erläutert Bjarne Riis.

Die neun Fahrer von RC treten als Team CSC-Saxo Bank in Brest an, wenn am 5. Juli die Tour de France beginnt.



Über Saxo Bank (Schweiz) AG

Die Saxo Bank (Schweiz) AG bietet ihren Kunden das Beste aus Tradition und Moderne: Einerseits profitieren sie von unserem Fachwissen, der ausgezeichneten Ausbildung unserer Mitarbeiter, unserer multikulturellen Tradition und der Stabilität einer etablierten und anerkannten Schweizer Bank. Andererseits bieten wir ausgefeilte Online-Trading-Möglichkeiten über unsere mehrfach preisgekrönte globale Plattform. Sie wurde von unserem dänischen Mutterkonzern, der Saxo Bank entwickelt.

Seit ihrer Gründung im Jahr 1992 ist die Saxo Bank auf Online-Trading spezialisiert. Die Kunden entscheiden sich für dieses Angebot, weil wir konkurrenzfähige und transparente Preise sowie die bestmögliche Ausführung bieten, was für private und professionelle Händler ein entscheidender Faktor ist.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Riis Cycling unterzeichnet Sponsoringvertrag mit der Saxo Bank -

Quelle: Saxo Bank | Publiziert am 13.06.08 | Aktualisiert um 11:34 Uhr


Die Pressemitteilung Riis Cycling unterzeichnet Sponsoringvertrag mit der Saxo Bank wurde publiziert von Saxo Bank am 13.06.2008 (Dreizehnter Juni). Die Meldung Riis Cycling unterzeichnet Sponsoringvertrag mit der Saxo Bank hat die ID News-HLP-24-295417.



Weitere Informationen und Links:

 Saxo Bank (Schweiz) AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Riis Cycling unterzeichnet Sponsoringvertrag mit ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


22
29
31
39
46
3
7

Nächster Jackpot: CHF 117'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter