Für Unternehmer bedeutet Marketing die Möglichkeit, Einfluss zu nehmen, um das Firmenziel zu erreichen, so Fabian de Soet.
Rieta de Soet führt weiter aus „Marketing ist mehr als Werbung. Marketing ist eine Unternehmensphilosophie. Eine Systematik, mit der Unternehmen gesteuert werden.“
Die Marketinglehre unterscheidet folgende Absatzformen, so Rieta de Soet
Betriebseigene Verkaufsorgane (Verkauf durch Sie persönlich, Verkauf durch Mitarbeiter, Verkauf auf Kundenanfrage).
Betriebsfremde Verkaufsorgane (Business Center Agenturen, Makler evtl. Franchisegeber).
Preispolitik (Nicht wir alleine bestimmen den Preis unserer Dienstleistung, so Rieta de Soet, sondern der Markt diktiert uns, welche Preise wir durchsetzen können. Regelmässige Marktbeobachtungen sind die entscheidende Richtschnur für unsere Preispolitik. Fabian de Soet führt weiter aus, dass nur Preise, die vom Markt akzeptiert werden, eine Basis für eine positive Geschäftsentwicklung sein können).
Unternehmensvision (Jeder Unternehmer/Unternehmerin muss eine Unternehmensvision entwickeln, so Rieta de Soet. Die Grundfrage muss lauten: "Wie sieht das Idealbild meines Unternehmens in Zukunft aus", so Rieta de Soet). Visionen appellieren mehr an das Herz und den Bauch der Menschen als an den Verstand, dennoch ist eine Vision auch immer eine Orientierungs- und Ordnungsfunktion.
Als Betriebswirtin ist Rieta de Soet überzeugt, dass in Zeiten knallharter Kostenkalkulation und unbarmherziger Controllings eine 100%ige Kostenübersicht wichtiger ist denn je. Die Kunden nutzen das Kostenmanagement im Business Center und zahlen nur für die Leistungen, die sie tatsächlich in Anspruch nehmen! Für Rieta de Soet ist klar, ein Vertrag mit einem Business Center ist eine ernst zu nehmende wirtschaftliche Alternative zu herkömmlichen Verwaltungsstrukturen.
GMC AG ist mit seinem Hauptsitz im Herzen der Schweiz - in der Stadt Zug im gleichnamigen steuergünstigen Kanton - ansässig.
Unser Team besteht aus Betriebswirten, Unternehmens- und Steuerberatern. Die 18-jährige fachlich und persönliche Kompetenz unseres Teams und unsere Leitlinie – sympathisch, seriös und souverän enthält einen Imperativ für unser Verhalten – zum Erfolg und Nutzen Ihres Unternehmens.
Die Pressemitteilung Rieta de Soet: Dr. Fabian de Soet zum Thema Marketing/Werbung für Business Center wurde publiziert von Rieta de Soet am 17.12.2008 (Siebzehnter Dezember). Die Meldung Rieta de Soet: Dr. Fabian de Soet zum Thema Marketing/Werbung für Business Center hat die ID News-HLP-12-420895.
GMC Global Management Consultants AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Rieta de Soet: Dr. Fabian de Soet zum Thema ...' auf Swiss-Press.com |
Comparis-Hypothekenbarometer für das erste Quartal 2024
Comparis.ch AG, 18.04.2024Schweizer Milch ist heute 100% „grüner Teppich“
Schweizer Milchproduzenten SMP Genossenschaft, 18.04.2024Marktanteil von Schweizer Weinen trotz rückläufigem Weinkonsum gewachsen
Bundesamt für Landwirtschaft BLW, 18.04.2024
14:11 Uhr
Como will Touristengebühr einführen – wie in Venedig »
13:51 Uhr
Sozialkompetenz im Management: Empathische Chefs steigern laut ... »
13:51 Uhr
Bundegericht bestätigt Verurteilung wegen Diskriminierung »
12:51 Uhr
«Die 55,8-Milliarden-Dollar-Frage»: Jeder zehnte ... »
11:31 Uhr
Edöb kritisiert Kundenkontozwang bei Digitec Galaxus »
Capri-Sun Multivitamin
CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Denner Milchdrink
CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG
Findus Plätzli mit Chäs 8 Stück
CHF 5.30 statt 7.60
Coop-Gruppe Genossenschaft
Hakle Toilettenpapier Verwöhnende Sauberkeit 4-lagig 24 Rollen
CHF 19.95 statt 29.85
Coop-Gruppe Genossenschaft
Aktueller Jackpot: