Logoregister





Retarus bremst Spammer noch effizienter aus




Pressemitteilung



retarus (Schweiz) AG

Pressetitel

Retarus bremst Spammer noch effizienter aus

Verfasser / Quelle

retarus (Schweiz) AG

Publikationsdatum

05.07.2007

Firmenporträt

retarus (Schweiz) AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

05.07.2007, Zürich - Retarus, der in Europa führende Spezialist für E-Mail-Sicherheit, hat seine Managed-E-Mail-Services in der Version 2 funktional noch einmal deutlich erweitert. Auf Basis einer eingehenden Analyse des Kommunikationsverhaltens von E-Mail-Relays hat Retarus ein dynamisch lernendes System entwickelt, das Spam noch wirkungsvoller als bisher bekämpft.


Die klassische Spam-Filterung mit Mustererkennung und Inhaltsanalyse ist nach wie vor eine sinnvolle Technik. Allerdings kommt es heute darauf an, die Aktivitäten von Spammern und Botnetzen, von denen die meisten Spam-Angriffe ausgehen, möglichst frühzeitig zu erkennen und zu blockieren. Retarus nutzt dazu eigenentwickelte Techniken, die das Kommunikationsverhalten von Mail-Servern oder gekaperten Rechnern analysieren und dadurch Spam-Versender zuverlässig erkennen. Mit den dabei ermittelten Werten wird das dynamisch lernende Retarus-System kontinuierlich "gefüttert". Neue Spam- Quellen werden so in kürzester Zeit erkannt, Angriffe wie "Directory Harvesting Attacks" und "Synflooding" effizient verhindert. In Verbindung mit dem nochmals verbesserten, intelligenten Traffic- Shaping und Traffic-Throttling wird eine nochmals deutlich gesteigerte Erkennungsrate von unerwünschten Nachrichten erzielt, und dies bei drastisch reduzierten Reaktionszeiten in Bezug auf schädliche Inhalte.

In seinen Münchner Rechenzentren bietet Retarus im Rahmen seiner RMX- Managed-E-Mail- Services ein komplettes Produkt- und Serviceportfolio für eine sichere E-Mail- Kommunikation an. Managed-Services heisst: Unternehmen belasten ihre IT-Infrastruktur und Mitarbeiter nicht mehr mit unerwünschten E-Mails. Die Nutzung von Managed-E-Mail- Services befreit die produktiven Systeme der Unternehmen von unnötigem Ballast. Neben den kombinierten Anti-Spam-Komponenten durchlaufen sämtliche Nachrichten einen Vierfach- Virenschutz. Detaillierte Reports, welche über ein Online-Interface abgerufen werden können, runden das Leistungsspektrum ab.

Durch das einzigartige "queue-less" Design (keine Warteschlangen) der Infrastruktur, bei dem alle Überprüfungen auf SMTP-Session-Ebene stattfinden, wird zusätzlich die Durchlaufzeit erheblich beschleunigt.

"Mit der Version 2 des elektronischen E-Mail-Services Retarus RMX wird die gesamte E- Mail-Kommunikation von Unternehmen noch flexibler, sicherer und zuverlässiger. Die Anwender werden erheblich entlastet", sagt Retarus-Geschäftsführer Martin Hager. "Selbstverständlich bieten wir unseren Kunden höchste Verfügbarkeit und Verlässlichkeit. Zusätzlich lassen sich die modular aufgebauten Komponenten innerhalb unserer Infrastruktur leicht an individuelle Bedürfnisse unserer Unternehmenskunden anpassen."


Medienkontakt:


retarus (Schweiz) AG Badenerstrasse 623 8048 Zürich Tel.: 043 336 20 10 Fax: 043 336 20 19 info@retarus.ch www.retarus.ch



Über retarus (Schweiz) AG

Retarus ist der weltweit marktführende Anbieter von Cloud Services für E- Mail, Fax, SMS und EDI. Hoch entwickelte Schnittstellen, globale Verfügbarkeit und absolute Ausfallsicherheit stellen den Erfolg kommunikationsbasierender Geschäftsprozesse sicher. Die Retarus Cloud Services reduzieren die Komplexität der Unternehmens-IT, flexible SLAs erfüllen höchste Anforderungen an Qualität, Geschwindigkeit und Datensicherheit. Der Vorteil liegt in maximaler Transparenz und Kontrolle in allen Bereichen der B2B-Kommunikation.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Retarus bremst Spammer noch effizienter aus -

Quelle: retarus (Schweiz) AG | Publiziert am 05.07.07


Die Pressemitteilung Retarus bremst Spammer noch effizienter aus wurde publiziert von retarus (Schweiz) AG am 05.07.2007 (Fünfter Juli). Die Meldung Retarus bremst Spammer noch effizienter aus hat die ID News-HLP-4-180494.



Weitere Informationen und Links:

 retarus (Schweiz) AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Retarus bremst Spammer noch effizienter aus' auf Swiss-Press.com




Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Coca-Cola Classic

CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elfbar Elfa Pro Kit

CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG

Halba Branches classic 50x23g

CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Job's, Coaching, Karriere Coaching

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping

Rénovation de baignoires et tubs de douche

IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG

Tierprodukte

Advokatur Büro, Rechtsanwalt

Verein, jüdische Gemeinde, jüdische Tradition

Alle Inserate »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter