Der Online-Lebensmittelhändler Le Shop setzt sein rasantes Wachstum fort. Die Migros- Tochter hat den Umsatz im ersten Halbjahr 2007 um 45,3% auf 47,5 Mio. Fr. gesteigert. Damit weise LeShop zum siebten Mal in Folge ein Semesterwachstum von über 40 Prozent aus, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Der durchschnittliche Bestellwert stieg gegenüber der Vorjahresperiode von 222 auf 225 Franken.
Produktebewertung möglich Die 14'700Tonnen an Produkten, die LeShop.ch im Halbjahr auslieferte, würden laut den Angaben einen rund 25 Kilometer langen Güterzug füllen. Das Sortiment wurde in der Berichtsperiode um rund 200 Produkte erweitert. Zudem bietet LeShop die Möglichkeit zur Produktebewertung im Internet an - nach eigenen Angaben als erster Online-Supermarkt in Europa.
Erneut deutlich mehr Neukunden Der Trend scheint ungebrochen: Die Zahl der Neukunden erhöhte sich von 15'600 auf 24'000. «Online Lebensmittel einkaufen wird immer mehr zur Gewohnheit - es ist heute nichts Exotisches mehr und so geläufig wie der Versandhandel», lässt sich LeShop-Chef Christian Wanner zitieren.
LeShop.ch ist der führende Schweizer Online-Supermarkt. Er kann auf einen Kundenstamm von 50'000 regelmässigen Käufern zählen und hat 2010 einen Umsatz von CHF 151.1 Mio erzielt (2009: CHF 132 Mio).
Der Supermarkt und die Boutiquen bieten ein einzigartiges Sortiment mit Migros- und Markenprodukten. Lebensmittel inklusive Tiefgekühltes, Produkte des täglichen Bedarfs und Artikel für Heim und Hobby werden den Kunden direkt an die Haustür geliefert. Fast alle Schweizer Regionen werden flächendeckend beliefert (95% aller Haushalte).
Der Service wird vor allem von Berufstätigen und jungen Familien in Anspruch genommen. Die Zeitersparnis und bequeme Hauslieferung werden als grosse Erleichterung des Alltaglebens geschätzt.
Die Pressemitteilung Rasantes Wachstum bei LeShop wurde publiziert von LeShop am 05.07.2007 (Fünfter Juli). Die Meldung Rasantes Wachstum bei LeShop hat die ID News-HLP-29-180467.
Migros Online SA (Firmenporträt) | |
Artikel 'Rasantes Wachstum bei LeShop' auf Swiss-Press.com |
Comparis-Hypothekenbarometer für das erste Quartal 2024
Comparis.ch AG, 18.04.2024Schweizer Milch ist heute 100% „grüner Teppich“
Schweizer Milchproduzenten SMP Genossenschaft, 18.04.2024Marktanteil von Schweizer Weinen trotz rückläufigem Weinkonsum gewachsen
Bundesamt für Landwirtschaft BLW, 18.04.2024
04:51 Uhr
«Ein KFC-Mitarbeiter hat dutzende Kartons mit Pommes weggeworfen» »
04:10 Uhr
Rasanter Wachstum: Netflix gewinnt mehr als neun Millionen ... »
22:12 Uhr
Der Borkenkäfer wütete 2023 vor allem im westlichen Mittelland »
Air Wick Freshmatic Cotton
CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG
Capri-Sun Multivitamin
CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Denner Milchdrink
CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG
Ferrero Nutella
CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG
Aktueller Jackpot: