Die Ramseier Suisse AG lancierte 2017 gleich zwei Produktneuheiten: Ramseier Zisch und den Ramseier Huus-Tee. Mit letzterem ist das Schweizer Traditionsunternehmen mit der Marke Ramseier erstmals in den Teilmarkt Eistee in der Gastronomie eingestiegen. So erfolgreich, dass aufgrund der hohen Nachfrage der Ramseier Huus-Tee 2018 auch im Detailhandel lanciert wird. Mit einem gegenüber dem Vorjahr stabilen Bruttoumsatz von CHF 149.5 Millionen hat die Ramseier Suisse AG die finanziellen Zielsetzungen 2017 erreicht. Die Entwicklung im hiesigen Getränkemarkt, noch stärker hin zu leichten, natürlichen Produkten mit Schweizer Rohstoffen, lässt die Ramseier Suisse AG positiv ins neue Jahr blicken.
«Der Trend hin zu natürlichen Produkten mit heimischen Rohstoffen hält an und die Nachfrage bei den Konsumenten nach leichten Getränken steigt weiterhin stetig», sagt Christian Consoni, CEO der Ramseier Suisse AG. Dies bestätigen auch die Erfolge der neu lancierten Produkte Ramseier Zisch und Ramseier Huus-Tee. Beide Produktekonzepte basieren auf natürlichen Zutaten und bieten eine leichte Erfrischung. Mit der Einführung des Huus-Tee in der Gastronomie ist Ramseier mit Erfolg der Einstieg in den Teilmarkt Eistee gelungen. «Aufgrund der guten Akzeptanz bei den Kunden wird das Produkt 2018 auch im Detailhandel zu kaufen sein», kündigt Christian Consoni an. Das Geschäftsfeld Detailhandel, wo Ramseier Zisch seit 2017 erhältlich ist, entwickelte sich positiv. Mit Ramseier Zisch und den weiteren Obstsaftprodukten will das Unternehmen aktiv dazu beitragen, dass die Hochstamm-Obstbäume als Teil der Schweizer Kulturlandschaft wie auch die Obstvielfalt erhalten bleiben. Die Mostobstverarbeitung bis hin zur Veredelung zu Premiumprodukten ist eine Kernkompetenz der Ramseier Suisse AG. Jährlich verarbeitet das Unternehmen mehr als die Hälfte der gesamten Schweizer Mostobsternte.
300 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich zum Erfolg der RAMSEIER Suisse bei. Das macht das Unternehmen zu einem der grössten Schweizer Getränkeproduzenten.
Die RAMSEIER Suisse AG gibt es unter diesem Namen seit 2008. Entstanden ist das Unternehmen aus dem Zusammenschluss traditionsreicher Firmen. Eine Entwicklung, die sich über Jahrzehnte erstreckte.
Die RAMSEIER Suisse AG gehört zur fenaco-Gruppe. Sie führt Press- und Produktionsbetriebe an sechs Standorten in der Schweiz. Ihr Hauptsitz liegt in Sursee im Kanton Luzern.
Heute ist die RAMSEIER Suisse AG einer der grössten Schweizer Getränkeproduzenten. Das Unternehmen stellt Obst- und Fruchtsäfte, Süssgetränke, Mineralwasser, Sirup und Bier her. Das eigene Sortiment umfasst die Traditionsmarken RAMSEIER, SINALCO, ELMER Citro und ELMER Mineral. Diese Marken gibt es in allen wichtigen Kanälen im Schweizer Detailhandel und in zahlreichen Gastronomiebetrieben.
Daneben produziert die RAMSEIER Suisse AG Getränke für nationale und internationale Konzerne. Mit ihren vier Pressbetrieben ist die RAMSEIER Suisse AG die grösste Obstsaftproduzentin der Schweiz. In durchschnittlichen Erntejahren werden 50'000 Tonnen Obst gepresst. Im Rekordjahr 2011 waren es über 80'000 Tonnen. In Hochdorf betreibt die RAMSEIER Suisse AG zudem die grösste unabhängige Schweizer Brauerei. Über 45 Millionen Einheiten Bier werden in Hochdorf gebraut und abgefüllt.
Die Pressemitteilung Ramseier: Grosser Erfolg beim Einstieg in den Eistee-Markt wurde publiziert von Ramseier Suisse AG am 05.04.2018 (Fünfter April). Die Meldung Ramseier: Grosser Erfolg beim Einstieg in den Eistee-Markt hat die ID News-HLP-25-1792350.
Ramseier Suisse AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Ramseier: Grosser Erfolg beim Einstieg in den ...' auf Swiss-Press.com |
Versammlung der Partizipantinnen und Partizipanten der NKB 2024
Nidwaldner Kantonalbank, 22.04.2024Freiwillige Weiterarbeit im Pensionsalter erleichtern
Pro Senectute, 22.04.2024
08:00 Uhr
Ökonom im Interview: «Die Euphorie über KI ist gefährlich» »
07:31 Uhr
1500 Stellen weniger: Jetzt spricht Präsidentin zum Migros-Umbau »
07:20 Uhr
Novartis steigert Gewinn im ersten Quartal »
05:30 Uhr
Spitalkrise: Die Schliessung von zehn Krankenhäusern wäre gut zu ... »
Air Wick Freshmatic Cotton
CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG
Barilla Tomatensauce Napoletana
CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Ferrero Nutella
CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG
Halba Hasenpaar Amore
CHF 1.50 statt 7.50
Coop-Gruppe Genossenschaft
Aktueller Jackpot: