News Abo





Raiffeisen-Mitglieder waren begeistert von Zentralschweiz-Angebot




Pressemitteilung



Raiffeisen Schweiz Genossenschaft

Pressetitel

Raiffeisen-Mitglieder waren begeistert von Zentralschweiz-Angebot

Verfasser / Quelle

Raiffeisen Schweiz

Publikationsdatum

29.01.2008

Firmenporträt

Raiffeisen Schweiz Genossenschaft


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

29.01.2008, Für die Partner Luzern Tourismus und Raiffeisen Schweiz war das Raiffeisen Mitglieder- Angebot «Erlebnis Zentralschweiz zum halben Preis» ein voller Erfolg. Von April bis Dezember 2007 unternahmen die Raiffeisen Mitglieder rund 67'000 Ausflüge in die Region.


Die Mitglieder der Schweizer Raiffeisenbanken hatten vom 1. April bis 31. Dezember 2007 die Möglichkeit, die Zentralschweiz zum halben Preis zu entdecken. An der Medienkonferenz vom 29. Januar 2008 in Luzern zogen die Partner Luzern Tourismus und Raiffeisen Bilanz.

Begeisterte Rückmeldungen Wie Robert Fuchs, Bereichsleiter Marketing-Kommunikation von Raiffeisen Schweiz, ausführte, unternahmen die Raiffeisen Mitglieder mit dem Tell-Pass 67'000 Ausflüge zum halben Preis, 21'500 Mitglieder reisten mit dem öffentlichen Verkehr an, ebenfalls zum halben Preis. Zudem verzeichneten die Zentralschweizer Hotels 33'200 Logiernächte von Raiffeisen Mitgliedern und gewährten dabei 50 Prozent Ermässigung auf die erste Übernachtung.

«Für Raiffeisen war das Mitglieder-Angebot ein voller Erfolg», resümierte Robert Fuchs, «die Raiffeisenbanken erhielten unzählige Dankeskarten und begeisterte Rückmeldungen.» Das Ziel der Exklusiv-Angebote mit wechselnden touristischen Partnern sei, sich bei den Mitgliedern für die Treue zu bedanken und gleichzeitig den Tourismus in der Schweiz zu fördern. «Dies ist in der Zentralschweiz voll und ganz gelungen», erklärte Fuchs.

Erfolgreiche Zusammenarbeit im Zentralschweizer Tourismus Marcel Perren, Tourismusdirektor der Luzern Tourismus AG lobte die gute Zusammenarbeit, sowohl die mit Raiffeisen als auch die mit den touristischen Dachorganisationen der Kantone Uri, Schwyz, Obwalden und Nidwalden. «Das Raiffeisen-Angebot ist ein zukunftsweisendes Beispiel für eine erfolgreiche regionale Tourismuskooperation», so Perren.

Perren ist zudem überzeugt, dass dank dem Angebot zahlreiche Gäste die Schönheiten und Attraktionen der Region Luzern-Vierwaldstättersee neu entdeckt haben. «Diese Gäste kommen wieder», betonte Perren.



Über Raiffeisen Schweiz Genossenschaft

Die Raiffeisen Gruppe ist die führende Schweizer Retailbank. Die dritte Kraft im Schweizer Bankenmarkt zählt rund 1,9 Millionen Genossenschafterinnen und Genossenschafter sowie 3,5 Millionen Kundinnen und Kunden.

Die Raiffeisen Gruppe ist an 834 Standorten in der ganzen Schweiz präsent. Die 226 rechtlich autonomen und genossenschaftlich organisierten Raiffeisenbanken sind in der Raiffeisen Schweiz Genossenschaft zusammengeschlossen. Diese hat die strategische Führungsfunktion der gesamten Raiffeisen Gruppe inne.

Mit Gruppengesellschaften, Kooperationen und Beteiligungen bietet Raiffeisen Privatpersonen und Unternehmen ein umfassendes Produkt- und Dienstleistungsangebot an.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Raiffeisen-Mitglieder waren begeistert von Zentralschweiz-Angebot -

Quelle: Raiffeisen Schweiz | Publiziert am 29.01.08 | Aktualisiert um 11:54 Uhr


Die Pressemitteilung Raiffeisen-Mitglieder waren begeistert von Zentralschweiz-Angebot wurde publiziert von Raiffeisen Schweiz am 29.01.2008 (Neunundzwanzigster Januar). Die Meldung Raiffeisen-Mitglieder waren begeistert von Zentralschweiz-Angebot hat die ID News-HLP-24-226054.



Weitere Informationen und Links:

 Raiffeisen Schweiz Genossenschaft (Firmenporträt)
 Artikel 'Raiffeisen-Mitglieder waren begeistert von ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
2
11
12
25
28
37
6

Nächster Jackpot: CHF 13'400'000


10
20
40
44
46
1
3

Nächster Jackpot: CHF 129'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter