RUAG verstärkt erfolgreiche Kleinkalibersparte




Pressemitteilung



RUAG AG

Pressetitel

RUAG verstärkt erfolgreiche Kleinkalibersparte

Verfasser / Quelle

RUAG

Publikationsdatum

10.12.2008

Firmenporträt

RUAG AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

10.12.2008, Bern. Der Technologiekonzern RUAG stärkt seine internationale Position im Geschäft der kleinkalibrigen Munition mit dem Kauf der ungarischen Firma MFS 2000. Der Verwaltungsrat der RUAG Holding AG hat der Akquisition zugestimmt. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Einzelheiten des Kaufs werden in den nächsten Wochen abgewickelt.


MFS 2000 stellt kleinkalibrige Munition für Armeen, Behörden, den Zivilmarkt sowie zu einem kleinen Anteil für Jagd und Sport her. Das Unternehmen mit Sitz in Sirok - 130 km nordöstlich von Budapest - ist Marktführer in Ungarn und beschäftigt rund 210 Mitarbeitende. Im Jahr 2000 ging die MFS 2000 aus einem staatlichen Betrieb hervor, der 1952 gegründet wurde. Zuletzt war das Unternehmen im Besitz einer privaten ungarischen Aktionärsgruppe. Zu den Kunden zählen die ungarischen Behörden, weitere osteuropäische Länder sowie Kunden in Deutschland, Italien und USA.

"RUAG Ammotec und MFS 2000 ergänzen sich bestens und werden gemeinsam durch die Erschliessung neuer Märkte sowie die Stärkung einzelner Produktgruppen die Wachstumsstrategie der RUAG Ammotec in Europa vorantreiben," sagt Cyril Kubelka, Vorsitzender der Geschäfsführung der RUAG Ammotec und Mitglied der Konzernleitung RUAG Holding AG:

Bereits heute ist RUAG Ammotec als Herstellerin kleinkalibriger Munition international führend in den Bereichen Verteidigung, Behörden, Jagd und Sport. RUAG Ammotec ist mit rund 1400 Mitarbeitenden an Produktionsstandorten in Deutschland, der Schweiz, Schweden sowie mit Vertriebsgesellschaften in Österreich, England, Belgien und Frankreich vertreten.



Über RUAG AG

Die RUAG ist eine Aktiengesellschaft mit Holdingsitz in Bern. Unsere Produktionsstandorte sind in der Schweiz, in Deutschland und in Schweden. Als Technologiekonzern konzentrieren wir uns auf drei Märkte:

- Aviation & Space - Defence & Security - Ammunition & Products

Als Aktiengesellschaft nach privatem Recht bekennen wir uns zum Wettbewerb und zur sozialen Marktwirtschaft.

Wir sind ein führender Lieferant und Integrator von Systemen und Komponenten für die zivile und militärische Luft- und Raumfahrt. Unsere Schwerpunkte liegen hier im Flugzeug-Strukturbau sowie im Service und in der Ausrüstung von Flugzeugen und Helikoptern.

Wir sind der industrielle Partner für die technologische Erneuerung und Betreuung der Waffen und Systeme der Schweizer Armee. Wir entwickeln, produzieren und integrieren Waffen-, Führungs-, Kommunikations- und Simulationssysteme für Streitkräfte und den Behördenmarkt. Als Hersteller kleinkalibriger Munition sind wir international führend in den Bereichen Verteidigung, Behörden, Jagd und Sport.

Wir beherrschen Technologien mit hohem Anspruch an Präzision. Unsere Engineeringkompetenz sichert uns die Basis für eine dynamische Rolle in Entwicklung und Produktion.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG RUAG verstärkt erfolgreiche Kleinkalibersparte -

Quelle: RUAG | Publiziert am 10.12.08 | Aktualisiert um 14:36 Uhr


Die Pressemitteilung RUAG verstärkt erfolgreiche Kleinkalibersparte wurde publiziert von RUAG am 10.12.2008 (Zehnter Dezember). Die Meldung RUAG verstärkt erfolgreiche Kleinkalibersparte hat die ID News-HLP-25-415427.



Weitere Informationen und Links:

 RUAG AG (Firmenporträt)
 Artikel 'RUAG verstärkt erfolgreiche Kleinkalibersparte' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
2
11
12
25
28
37
6

Nächster Jackpot: CHF 13'400'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter