News Abo





RUAG mit Best Improver Award von Airbus ausgezeichnet




Pressemitteilung



RUAG AG

Pressetitel

RUAG mit Best Improver Award von Airbus ausgezeichnet

Verfasser / Quelle

RUAG

Publikationsdatum

20.04.2016

Firmenporträt

RUAG AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

20.04.2016, RUAG Aerostructures wurde für die hervorragende Liefertreue und Produktqualität mit dem Best Improver Award von Airbus ausgezeichnet. RUAG Aerostructures fertigt Rumpfstrukturen für die Airbus Familien A320 und A330 sowie die Flügelenden (Wingtips) für den A380. RUAG Aerostructures wurde Anfang April von Airbus im Rahmen des SQIP 2016 (Supply Chain & Quality Improvement Program) in Toulouse mit dem "Best Improver Award" ausgezeichnet.


RUAG Aerostructures wurde Anfang April von Airbus im Rahmen des SQIP 2016 (Supply Chain & Quality Improvement Program) in Toulouse mit dem "Best Improver Award" ausgezeichnet. Die Auszeichnung wurde RUAG Aerostructures für die besonderen Leistungen in Bezug auf hervorragende Liefertreue und ausgezeichnete Produktqualität verliehen.

Alexander Toussaint, CEO der RUAG Aerostructures, ist sehr erfreut über diese Anerkennung: "Wir sind sehr stolz, die hohen Anforderungen des Airbus SQIP-Programms erfüllt zu haben", sagte er bei der feierlichen Preisver- leihung in Toulouse. "Wir werden auch weiterhin alle Anstrengungen unternehmen, um für unsere Kunden nachhaltig eine exzellente Lieferleistung und -qualität zu erreichen." Mit dem Best Improver Award von Airbus hat die RUAG bereits den dritten Qualitätspreis - neben dem Best Overall Per­formance Award von Bombardier und dem Bayrischen Qualitätspreis 2015 - innerhalb eines Jahres erhalten.

Airbus verfolgt mit dem SQIP Programm das Ziel, seine strategisch wichtigen Lieferanten zu Spitzen­leistungen im Bereich Qualität und Liefertreue weiter zu entwickeln. Im Rahmen des Programms werden jährlich von Airbus Lieferanten der bestehenden Supply Chain prämiert, die durch herausragende Leistungen auf sich aufmerksam gemacht haben. Diese Lieferanten reagieren im Sinne von Airbus mit Erfolg auf die neuen Herausforderungen des Marktes und heben sich in ihrer Performance deutlich von ihren Mitbewerbern ab.

RUAG Aerostructures ist globaler First-Tier-Lieferant im Flugzeugstrukturbau. Die Leistungsschwer­punkte im Kerngeschäft liegen in der Entwicklung, Herstellung und Endmontage vollständiger Rumpf­sektionen, für Passagierflugzeuge von Grosskunden wie Airbus und Bombardier, von Flügel- und Steuerungskomponenten sowie von anspruchsvollen Baugruppen und Bauteilen für zivile und militärische Flugzeuge. Aufgrund der erstklassigen Kompetenz in der Steuerung internationaler und komplexer Supply-Chain-Netzwerke verantwortet die RUAG Aerostructures die globalen Lieferketten von Rumpfsektionen für Airbus und Bombardier.


Medienkontakt:


RUAG Holding AG
Stauffacherstrasse 65
3000 Bern 22
Schweiz
Phone +41 31 376 64 50
Fax +41 31 376 64 51



Über RUAG AG

Die RUAG ist eine Aktiengesellschaft mit Holdingsitz in Bern. Unsere Produktionsstandorte sind in der Schweiz, in Deutschland und in Schweden. Als Technologiekonzern konzentrieren wir uns auf drei Märkte:

- Aviation & Space - Defence & Security - Ammunition & Products

Als Aktiengesellschaft nach privatem Recht bekennen wir uns zum Wettbewerb und zur sozialen Marktwirtschaft.

Wir sind ein führender Lieferant und Integrator von Systemen und Komponenten für die zivile und militärische Luft- und Raumfahrt. Unsere Schwerpunkte liegen hier im Flugzeug-Strukturbau sowie im Service und in der Ausrüstung von Flugzeugen und Helikoptern.

Wir sind der industrielle Partner für die technologische Erneuerung und Betreuung der Waffen und Systeme der Schweizer Armee. Wir entwickeln, produzieren und integrieren Waffen-, Führungs-, Kommunikations- und Simulationssysteme für Streitkräfte und den Behördenmarkt. Als Hersteller kleinkalibriger Munition sind wir international führend in den Bereichen Verteidigung, Behörden, Jagd und Sport.

Wir beherrschen Technologien mit hohem Anspruch an Präzision. Unsere Engineeringkompetenz sichert uns die Basis für eine dynamische Rolle in Entwicklung und Produktion.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG RUAG mit Best Improver Award von Airbus ausgezeichnet -

Quelle: RUAG | Publiziert am 20.04.16 | Aktualisiert um 11:00 Uhr


Die Pressemitteilung RUAG mit Best Improver Award von Airbus ausgezeichnet wurde publiziert von RUAG am 20.04.2016 (Zwanzigster April). Die Meldung RUAG mit Best Improver Award von Airbus ausgezeichnet hat die ID News-HLP-25-1785546.



Weitere Informationen und Links:

 RUAG AG (Firmenporträt)
 Artikel 'RUAG mit Best Improver Award von Airbus ...' auf Swiss-Press.com




Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Findus Plätzli mit Chäs 8 Stück

CHF 5.30 statt 7.60
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Hakle Toilettenpapier Verwöhnende Sauberkeit 4-lagig 24 Rollen

CHF 19.95 statt 29.85
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Alle Aktionen »

Illustrationen, Infografik, Story Telling, Visual Recording, Workshops

Fortbildung, Volkhochschule

Konzert, Musik, Theater

Allgemeine & ästhetische Zahnmedizin, Zahnimplantate, Dentalhygiene

Architekturbüro

EDV-Dienstleistungen und Software im medizinischen Bereich

Werbeagentur, Werbung, Design, Corporate Design, Branding

Wohnen, Heim, Stiftung, Arbeit, Schweizerische Wohn- und Arbeitsgemeinschaft für Hörbehinderte

Implantate, Parodontitis, Karies, Kronen, Brücken, Notfall-Zahnarztdienste

Alle Inserate »

1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


22
29
31
39
46
3
7

Nächster Jackpot: CHF 117'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter