Quizmania: Das Spiel von Migros und WWF




Pressemitteilung



Migros-Genossenschafts-Bund

Pressetitel

Quizmania: Das Spiel von Migros und WWF

Verfasser / Quelle

Migros

Publikationsdatum

09.05.2011

Firmenporträt

Migros-Genossenschafts-Bund


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

09.05.2011, Der WWF und die Migros führen vom 10. Mai bis zum 20. Juni 2011 ihre dritte Sammelaktion, die Quizmania, durch. Gemeinsam haben sie eine Spezialversion des Kultspiels „Trivial Pursuit“ entwickelt. Die Fragen des Brettspiels drehen sich um die Kategorien „Wald und Wiese“, „Gebirge“, „Klima“, „Meer“, „Ernährung“ und „Mensch“. Gleichzeitig mit der Quizmania wird auch Pandalympia, das Rätselbuch zum WWF-Jubiläum, lanciert.


Während den nächsten sechs Wochen bricht in der Schweiz das Spielfieber aus. Mit der Quizmania feiern die Migros und der WWF das 50-Jahr-Jubiläum der Umweltorganisation. Die Spezialausgabe von Trivial Pursuit sorgt für nachhaltige Unterhaltung – Familien müssen sich in Zukunft nicht mehr vor Regentagen fürchten!

Bei jedem Einkauf von 20 Franken erhalten Migros-Kundinnen und Kunden ein Päckchen mit fünf Quizkarten, auf denen jeweils sechs Fragen und Antworten zu den Kategorien „Wald und Wiese“, „Gebirge“, „Klima“, „Meer“, „Ernährung“ und „Mensch“ zu finden sind. Dank dem Wissen des WWF kann man sich auf eine bunte und spannende Auswahl an Fragen freuen. Insgesamt besteht das Spiel aus 200 Karten: 100 für Kinder ab acht Jahren und 100 für Erwachsene. Das Kompaktspiel mit Spielbrett, Spielfiguren, Würfel und einem Starterset von 20 Quizkarten steht in den Migros-Filialen für 9.80 Franken zum Verkauf. Für jedes verkaufte Spiel erhält der WWF einen Franken für Projekte im Klimaschutz.

Die Webseite www.quizmania.ch bietet die Möglichkeit, online zu spielen. Für Kinder sind die Fragen einfach gehalten – Erwachsene können ihr Wissen in Echtzeit gegen andere Spieler im grossen Online-Quiz testen und sich bis zur Meisterschaft steigern. Und wer am liebsten mit dem Kollegen spielt, der gerade einen Sprachaufenthalt in den USA macht, kann dies tun – beim Online-Quiz gibt es die Möglichkeit, sich eine virtuelle Spielecke für Freunde und Verwandte einzurichten. Darüber hinaus informiert die Webseite über alle geplanten Aktivitäten rund um die Quizmania wie die Roadshows in grösseren Migros- Filialen, Tauschbörsen und die Jokertage. Eine Smartphone-Applikation sorgt dafür, dass man auch unterwegs Quizfragen beantworten und Wissenswertes über die Umwelt lernen kann.

Das grosse WWF-Rätselbuch Pandalympia


Neben der Quizmania sensibilisiert auch das neue WWF-Rätselbuch „Pandalympia“ für einen nachhaltigen Lebensstil. Dieses Buch enthält knifflige Aufgaben für die ganze Familie, es wird in den Migros-Filialen für 4.90 Franken verkauft. „Quizmania und Pandalympia beweisen, dass Umweltbildung nicht nur wichtig ist, sondern auch Spass macht“, sagt Hans- Peter Fricker, CEO des WWF Schweiz. Wer die spannenden Rätsel im Pandalympia-Rätselbuch löst, gewinnt mit etwas Glück einen der über 300 Preise im Gesamtwert von 100 000 Franken.

Details zu Quizmania


Zwischen dem 10. Mai und dem 20. Juni 2011 erhalten Kundinnen und Kunden in allen Migros- Filialen, bei Melectronics, Micasa, Do it + Garden Migros, SportXX inkl. Outdoor, in den Migros-Restaurants sowie auf LeShop.ch beim Einkauf von 20 Franken eine Packung mit fünf Quizkarten, max. 10 Packungen pro Einkauf und immer solange Vorrat. Insgesamt gibt es 200 Quizkarten (Fragen auf der Vorderseite und Antworten auf der Rückseite), die nach dem Zufallsprinzip verteilt werden.

Die Karten für Kinder sind am gelben Rand erkennbar, die Fragen für Erwachsene sind orange markiert. Auf jeder Karte ist ein anderes Tier abgebildet – dies erleichtert den Überblick über die Sammlung. Das Kompaktspiel mit Spielbrett, Spielfiguren, Würfel und einem Starterset von 20 Quizkarten steht in den Migros-Filialen für 9.80 Franken zum Verkauf (nur solange Vorrat).

Geplant sind vier Jokertage. Am 18. Mai erhalten die Kundinnen und Kunden die doppelte Anzahl an Karten. Der 25. Mai ist interessant für Eltern: Bei einem Einkauf von 60 Franken erhalten sie die Joker-CD mit dem WWF-Geburtstagssong von Schtärneföifi und anderen Kinderliedern von beliebten Schweizer Künstlern. Am 1. und 8. Juni gibt’s Zusatzkarten, die das Spiel anreichern, ebenfalls bei einem Einkauf für 60 Franken. Maximal wird ein Joker pro Einkauf vergeben - wie immer, soweit wie der Vorrat reicht.

Details zu Pandalympia


Beim WWF-Rätselbuch dreht sich alles um die Themen „Meer“, „Alpen“, „Wald“, „Klima“, „Ernährung“ und „Fussabdruck“. Das Buch wird in allen Migros Filialen und im WWF-Online-Shop (www.wwf.ch/shop) für 4.90 Franken verkauft. Pandalympia wird zudem auch von der Swisscom unterstützt.


Medienkontakt:


Migros-Genossenschafts-Bund Mediensprecherin Migros Martina Bosshard WorkTel.044 277 20 67FaxFax044 277 23 33 martina.bosshard@mgb.ch

WWF Schweiz Mediensprecher WWF Stefan Inderbitzin WorkTel.044 297 22 24 stefan.inderbitzin@wwf.ch



Über Migros-Genossenschafts-Bund

Die Migros gehört zu den grössten Detailhändlern der Schweiz. Konsumenten und Konsumentinnen finden in den zahlreichen Verkaufsstellen die Produkte für den täglichen Gebrauch.

Der Migros-Genossenschafts-Bund (MGB) mit Sitz in Zürich nimmt verschiedene Aufgaben innerhalb der Migros wahr.

Der MGB bildet gemeinsam mit den zehn Migros-Genossenschaften, der Eigenindustrie, den Dienstleistungsunternehmen sowie den weiteren zugehörigen oder nahe stehenden Betrieben, Organisationen und Stiftungen die Migros-Gruppe.

Die wichtigsten Organe des MGB sind die Delegiertenversammlung, die Verwaltung (Verwaltungsrat) und die Generaldirektion.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Quizmania: Das Spiel von Migros und WWF -

Quelle: Migros | Publiziert am 09.05.11 | Aktualisiert um 16:11 Uhr


Die Pressemitteilung Quizmania: Das Spiel von Migros und WWF wurde publiziert von Migros am 09.05.2011 (Neunter Mai). Die Meldung Quizmania: Das Spiel von Migros und WWF hat die ID News-HLP-25-1073388.



Weitere Informationen und Links:

 Migros-Genossenschafts-Bund (Firmenporträt)
 Artikel 'Quizmania: Das Spiel von Migros und WWF' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


22
29
31
39
46
3
7

Nächster Jackpot: CHF 117'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter