Während den nächsten sechs Wochen bricht in der Schweiz das Spielfieber aus. Mit der Quizmania feiern die Migros und der WWF das 50-Jahr-Jubiläum der Umweltorganisation. Die Spezialausgabe von Trivial Pursuit sorgt für nachhaltige Unterhaltung – Familien müssen sich in Zukunft nicht mehr vor Regentagen fürchten!
Bei jedem Einkauf von 20 Franken erhalten Migros-Kundinnen und Kunden ein Päckchen mit fünf Quizkarten, auf denen jeweils sechs Fragen und Antworten zu den Kategorien „Wald und Wiese“, „Gebirge“, „Klima“, „Meer“, „Ernährung“ und „Mensch“ zu finden sind. Dank dem Wissen des WWF kann man sich auf eine bunte und spannende Auswahl an Fragen freuen. Insgesamt besteht das Spiel aus 200 Karten: 100 für Kinder ab acht Jahren und 100 für Erwachsene. Das Kompaktspiel mit Spielbrett, Spielfiguren, Würfel und einem Starterset von 20 Quizkarten steht in den Migros-Filialen für 9.80 Franken zum Verkauf. Für jedes verkaufte Spiel erhält der WWF einen Franken für Projekte im Klimaschutz.
Die Webseite www.quizmania.ch bietet die Möglichkeit, online zu spielen. Für Kinder sind die Fragen einfach gehalten – Erwachsene können ihr Wissen in Echtzeit gegen andere Spieler im grossen Online-Quiz testen und sich bis zur Meisterschaft steigern. Und wer am liebsten mit dem Kollegen spielt, der gerade einen Sprachaufenthalt in den USA macht, kann dies tun – beim Online-Quiz gibt es die Möglichkeit, sich eine virtuelle Spielecke für Freunde und Verwandte einzurichten. Darüber hinaus informiert die Webseite über alle geplanten Aktivitäten rund um die Quizmania wie die Roadshows in grösseren Migros- Filialen, Tauschbörsen und die Jokertage. Eine Smartphone-Applikation sorgt dafür, dass man auch unterwegs Quizfragen beantworten und Wissenswertes über die Umwelt lernen kann.
Die Migros gehört zu den grössten Detailhändlern der Schweiz. Konsumenten und Konsumentinnen finden in den zahlreichen Verkaufsstellen die Produkte für den täglichen Gebrauch.
Der Migros-Genossenschafts-Bund (MGB) mit Sitz in Zürich nimmt verschiedene Aufgaben innerhalb der Migros wahr.
Der MGB bildet gemeinsam mit den zehn Migros-Genossenschaften, der Eigenindustrie, den Dienstleistungsunternehmen sowie den weiteren zugehörigen oder nahe stehenden Betrieben, Organisationen und Stiftungen die Migros-Gruppe.
Die wichtigsten Organe des MGB sind die Delegiertenversammlung, die Verwaltung (Verwaltungsrat) und die Generaldirektion.
Die Pressemitteilung Quizmania: Das Spiel von Migros und WWF wurde publiziert von Migros am 09.05.2011 (Neunter Mai). Die Meldung Quizmania: Das Spiel von Migros und WWF hat die ID News-HLP-25-1073388.
Migros-Genossenschafts-Bund (Firmenporträt) | |
Artikel 'Quizmania: Das Spiel von Migros und WWF' auf Swiss-Press.com |
handwerker.ch holt Christoph Lang ins Boot!
Handwerker Plattform AG, 19.04.2024Die Gesundheitskosten stiegen 2022 auf 91,5 Milliarden Franken
Bundesamt für Statistik BFS, 19.04.2024 Portal Helpnews.ch, 19.04.2024
09:41 Uhr
Bundesgericht heisst Swisscom-Beschwerde gegen Weko gut »
09:41 Uhr
Öffentliche Mahnung: Ex-FCB-Star hat Ärger im Aargau »
06:50 Uhr
Ein Warnsignal an Regierung und Parlament in Bern »
06:10 Uhr
Betrug auf Booking.com: Londoner «Traumwohnung» wird für ... »
05:30 Uhr
KOMMENTAR - Chinas «Überkapazitäten»: Das westliche Jammern ist ... »
Air Wick Freshmatic Cotton
CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG
Capri-Sun Multivitamin
CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Denner Milchdrink
CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG
Ferrero Nutella
CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG
Aktueller Jackpot: