Firmenmonitor





Qnamic: Dr. Norbert Bensel ist neuer Verwaltungsrat der Qnamic AG




Pressemitteilung



Pressetitel

Qnamic: Dr. Norbert Bensel ist neuer Verwaltungsrat der Qnamic AG

Verfasser / Quelle

Qnamic

Publikationsdatum

03.02.2010

Firmenporträt

Qnamic AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

03.02.2010, In der ausserordentlichen Generalversammlung vom 2. Februar 2010 wurde Norbert Bensel in den Verwaltungsrat der Qnamic AG gewählt. Er tritt sein Amt per 1. März 2010 an. Das Schweizer Softwareunternehmen, das innovative Planungs- und Produktionslösungen für Bahnunternehmen entwickelt, will mit Norbert Bensel die strategische Positionierung im internationalen Rahmen stärken.


Norbert Bensel gilt als erwiesener Stratege für Bahn und Logistik. Nach einem Chemie- Studium mit Promotion im Jahr 1977 in Berlin war er in verschiedenen Funktionen der Personalentwicklung im Scheringkonzern (heutige Bayer AG), der R+V-Versicherung und Daimler Benz Aerospace tätig. 1997 wechselte Norbert Bensel in den Vorstand der Daimler Benz Services (debis) und war gleichzeitig Mitglied der Geschäftsführung des debis Systemhaus. 2002 trat Norbert Bensel dem Vorstand der Deutschen Bahn AG bei und war ab 2005 zuständig für das Ressort Transport und Logistik. Im Juni 2008 wechselte Norbert Bensel in den Vorstand der DB Mobility Logistics AG und führte dort bis zum 31.05.2009 als DB-Schenker-Chef alle Aktivitäten des Ressorts Transport und Logistik. Heute ist Norbert Bensel selbstständiger Unternehmensberater.

Mit Norbert Bensel als neues Verwaltungsratsmitglied stärkt die Qnamic AG ihre strategische Positionierung. Norbert Bensel verfügt ausserdem über ein ausgeprägtes Netzwerk im internationalen Bahnumfeld und bietet mit seinem Erfahrungswissen auch Unterstützung bei der internen Wachstumsstrategie der Qnamic AG.

Norbert Bensel kommentiert seine Wahl in den Verwaltungsrat der Qnamic AG: «Ich freue mich über das Mandat, weil die Qnamic–Produkte die einzigartige Kombination von Planung und betriebswirtschaftlicher Transparenz schaffen, welche die Basis für operationelle Exzellenz und Kostenführerschaft bei Logistikunternehmen ermöglicht.»

Der Verwaltungsrat der Qnamic AG besteht neu aus fünf Mitgliedern: Dirk Pfeiffer, Gründer und CEO der Qnamic AG sowie Präsident des Verwaltungsrats, Hans Flury, stellvertretender Direktor und CFO der BLS AG, der als Vizepräsident fungiert, Dr. Claudia Schmid, Mitgründerin und CTO der Qnamic AG, seit November 2009 Richard Roy sowie neu Norbert Bensel, beide tätig als selbstständige Unternehmensberater.



Über Qnamic AG

Die Qnamic AG entwickelt führende simultane Planungs- und Dispositionslösungen auf Basis von Intelligentem Ressourcen Management.

Die Modernität der Software, verbunden mit der Branchenexpertise der Mitarbeiter sowie die Erfahrung aus erfolgreichen Produkteinführungen unterstützt die Kunden der Qnamic AG, den Marktanforderungen der Zukunft gerecht zu werden.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Qnamic: Dr. Norbert Bensel ist neuer Verwaltungsrat der Qnamic AG -

Quelle: Qnamic | Publiziert am 03.02.10 | Aktualisiert um 08:34 Uhr


Die Pressemitteilung Qnamic: Dr. Norbert Bensel ist neuer Verwaltungsrat der Qnamic AG wurde publiziert von Qnamic am 03.02.2010 (Driter Februar). Die Meldung Qnamic: Dr. Norbert Bensel ist neuer Verwaltungsrat der Qnamic AG hat die ID News-HLP-4-751045.



Weitere Informationen und Links:

 Qnamic AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Qnamic: Dr. Norbert Bensel ist neuer ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter