Firmenmonitor

Stefan Mathys

18.01.2005

KPMG AG - Basel

18.01.2005, Zürich, KPMG Schweiz freut sich bekannt zu geben, dass Prof. Dr. iur. Franz Hasenböhler seit 1. Januar 2005 bei KPMG Legal als Konsulent tätig ist.

Herr Prof. Hasenböhler war bis zu seiner Emeritierung im Jahre 2003 Ordinarius für Privatrecht an der juristischen Fakultät der Universität Basel. Er ist Mitglied der vom Bundesrat eingesetzten Expertenkommission für die Totalrevision des Versicherungsvertragsgesetzes und war Mitglied der Expertenkommission für eine gesamtschweizerische Zivilprozessordnung.

Vor seiner Berufung auf den Lehrstuhl für Privatrecht im Jahre 1989 war Prof. Hasenböhler zunächst als Leiter der Rechtsabteilung einer Versicherung und anschliessend als Präsident des Bezirksgerichts Arlesheim tätig. Seit 1982 ist Prof. Hasenböhler zudem nebenamtlicher Richter am Schweizerischen Bundesgericht.

Herr Prof. Hasenböhler wird vor allem im Versicherungsrecht beraten. Seine weiteren Tätigkeitsgebiete sind das Gesellschafts- und Vertragsrecht sowie das Familien-, Erb- und Zivilprozessrecht.

Medienkontakt:

KPMG Stefan Mathys Corporate Communications Tel. +41/(0)1/249'27'74 Mobile +41/(0)79/227'98'31 e-mail: kpmgmedia@kpmg.ch

Über KPMG AG - Basel

In der Schweiz gehört KPMG mit 1500 Mitarbeitenden an 13 Standorten zu den führenden Anbietern von Audit, Tax und Advisory. Audit zur Schaffung von Transparenz und Vertrauen im Zeichen der Corporate Governance.

Tax und Advisory Services für eine erfolgreiche und ganzheitliche Unternehmensführung.

- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Prof. Dr. iur Franz Hasenböhler wird Konsulent bei KPMG Legal - Ausbau der Kompetenzen im Versicherungsmarkt -

Quelle: Stefan Mathys | Publiziert am 18.01.05

Die Pressemitteilung Prof. Dr. iur Franz Hasenböhler wird Konsulent bei KPMG Legal - Ausbau der Kompetenzen im Versicherungsmarkt wurde publiziert von Stefan Mathys am 18.01.2005 (Achtzehnter Januar). Die Meldung Prof. Dr. iur Franz Hasenböhler wird Konsulent bei KPMG Legal - Ausbau der Kompetenzen im Versicherungsmarkt hat die ID News-HLP-30-4423.

KPMG AG - Basel (Firmenporträt)
 Artikel 'Prof. Dr. iur Franz Hasenböhler wird Konsulent ...' auf Swiss-Press.com