Produkte24.com setzt auf Youblisher




Pressemitteilung



Latour & Zuberbühler GmbH

Pressetitel

Produkte24.com setzt auf Youblisher

Verfasser / Quelle

Arvin Zuberbühler

Publikationsdatum

23.12.2008

Firmenporträt

Latour & Zuberbühler GmbH


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

23.12.2008, Das Internetportal für elektronische Kataloge, Produkte24.com, benutzt neu Youblisher's blätterbare Katalog Software


Das im deutschsprachigen Raum mit fast 3 Millionen monatlichen Besuchern führende Katalogportal, Produkte24.com, hat sich entschieden, ausschliesslich auf den Service von Youblisher.com zu setzen.

Youblisher ist ein Anbieter für blätterbare Pdf Dokumente, einer Technologie welche ihrerseits auf Macromedia's Flash Software aufbaut. Der Einsatz solcher blätterbaren Dokumente, beispielsweise als virtuelle Kataloge, welche es den Benutzern erlaubt, die einzelnen Katalogseiten wie bei einem physisch vorliegenden Katalog umzublättern, erfreut sich zunehmender Beliebtheit.

Produkte24 bot bisher eine hauseigene Applikation an, hat sich aber entschieden, neu auf Youblisher zu setzen, denn Youblisher böte einen einzigartigen Service. Yves Latour, Mitglied der Produkte24 Geschäftsleitung, hebt speziell das Kosten-Leistungsverhältnis hervor, an das andere Anbieter nicht herankämen. Produkte24 wolle sich zunehmend auf ihre Kernkompetenzen fokussieren, dies sei, laut Latour, nicht das Angebot von Technologie, sondern die Vermittlung von Kunden an die Herausgeber von Katalogen oder deren Partner: "Wir sind ein Vermarkter von Katalogen, wir bringen potentielle Kunden mit Anbietern zusammen, breiten vor dem Kunden überschaubare Alternativen aus". Dabei versuche Produkte24 nicht die Kataloge an die potentiellen Kunden zu bringen, sondern umgekehrt, duch die hochentwickelte Katalog Suchmaschine könne der Benutzer entsprechende Angebote in Katalogen durchsuchen, vergleichen und auswählen.

Anders als bei anderen Marketingformen gehe die Initiative vom potentiellen Kunden aus, was auch den einzigartigen Erfolg von Produkte24 erkläre, "denn bei uns fühlt man sich nicht von Werbung belästigt, sondern befähigt, Werbung für sich produktiv zu nutzen". Das zentralste Element von Produkte24 sei die Benutzerfreundlichkeit, die habe sich mit der Zusammenarbeit mit Youblisher erhöht, den Youblisher garantiere mehr Speed, mehr Service, mehr Kompetenz.



Über Latour & Zuberbühler GmbH

Produkte24 ist eine Suchmaschine für Produktkataloge. Derzeit benutzen monatlich über 1,000,000 Besucher die Katalogsuchmaschine und betrachten nahezu 10,000,000 Katalogseiten. Im deutschsprachigen Internet ist Produkte24 eine der 2000 meist besuchten Webseiten (Quelle: Alexa).

Der Katalogindex und das Katalogarchiv beinhalten rund 20,000 Kataloge, welche im Internet gefunden oder manuell eingereicht wurden.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Produkte24.com setzt auf Youblisher -

Quelle: Arvin Zuberbühler | Publiziert am 23.12.08 | Aktualisiert um 18:33 Uhr


Die Pressemitteilung Produkte24.com setzt auf Youblisher wurde publiziert von Arvin Zuberbühler am 23.12.2008 (Dreiundzwanzigster Dezember). Die Meldung Produkte24.com setzt auf Youblisher hat die ID News-HLP-25-425276.



Weitere Informationen und Links:

 Latour & Zuberbühler GmbH (Firmenporträt)
 Artikel 'Produkte24.com setzt auf Youblisher' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


10
20
40
44
46
1
3

Nächster Jackpot: CHF 129'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter