Prix Walo: Stephanie Glaser ist Schweizer Publikumsliebling




Pressemitteilung



Pressetitel

Prix Walo: Stephanie Glaser ist Schweizer Publikumsliebling

Verfasser / Quelle

Prix Walo

Publikationsdatum

27.04.2007

Firmenporträt

Show Szene Schweiz


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

27.04.2007, In der Prix Walo-Galaverleihung von Sonntagabend 22.April 2007, im Casino Kursaal Interlaken, sind die Prix Walo 2006 für die beliebtesten Schweizer Unterhaltungskünstler vergeben worden. Den Publikumspreis gewann die Schauspielerin Stephanie Glaser. Den Prix Walo-Publikumsliebling ermittelte das TV-Publikum während der vom Sender 3+ live übertragenen Show per Telefonanruf.


Als Publikumsliebling des Jahres 2006 vereinte die 87-jährige Stephanie Glaser am meisten Zuschauerstimmen auf sich. Die grosse Dame des Schweizer Films setzte sich gegen acht weitere von einer Jury nominierten Unterhaltungskünstler und -künstlerinnen durch.

Den Ehren-Prix-Walo konnte der 87-jährige Volksschauspieler Walter Roderer für sein Lebenswerk in Empfang nehmen. Der Ehren-Prix-Walo wird vom Vorstand des Vereins Show Szene Schweiz vergeben, welcher die Prix-Walo-Verleihungen organisiert.

Cornelia Boesch ist Newcomerin des Jahres

In den anderen acht Sparten ermittelte eine 100-köpfige Jury die Gewinner. Als "Newcomerin" des Jahres 2006 erkor sie Cornelia Boesch. Von der Mitternachts-"Tagesschau" des Schweizer Fernsehens kam Boesch als Vertretung von Susanne Wille, die eine Babypause einlegte, zum Nachrichtenmagazin "10 vor 10", was ihr Popularität verschaffte.

In der Sparte "Pop/Rock" gewann die Band Lovebugs. Die fünf Basler erschliessen seit 13 Jahren immer wieder neue Horizonte. Der Rückblick 2006 liest sich wie eine Erfolgsgeschichte: Support Act bei Reamonn in Deutschland und beim Rolling Stones-Konzert in der Schweiz sowie eine ausverkaufte Clubtour durch die Schweiz.

Der Prix Walo in der Sparte "Theaterproduktionen" ging an Karl's kühne Gassenschau. Die wirbelnden Darsteller und Darstellerinnen zogen auch 2006 mit ihrem Baustellen-Spektakel "Silo 8" in einer Winterthurer Kiesgrube das Publikum massenhaft an. Die Gassenschau bietet ein Stück skurriler Sozialgroteske auch übers Altern.

Bei "Kabarett/Comedy" war das Duo Divertimento erfolgreich. Manuel Burkartund Jonny Fischer absolvierten 2006 über 120 Vorstellungen und traten in Marco Rimas Kinofilm "Handyman" auf. Ihr Programm "zuvieliStation" brilliert mit pointierten Texten, überzeugender Mimik und - so die Jury - "wohltuender" Musik.

Publikumsliebling Stephanie Glaser wurde von der Fachjury auch zur Schauspielerin des Jahres gewählt. Sie spielt im erfolgreichen Kinofilm "Die Herbstzeitlosen" eine über 80-jährige Schneiderin, die sich mit einer Lingerie-Boutique gegen Emmentaler Hinterwäldler auflehnt. Die rüstige Mimin füllt dabei die Leinwand jederzeit.

In der Sparte "Schlager/Chanson" holte sich ChueLee den Preis. Die beiden Entlebucher Christian Duss und Willy Vogel mit Band treten pro Jahr gegen 120 Mal auf. Für den urchigen und frechen Sound dient die Schweizer Volksmusik als Basis, hinzu kommt eine Prise Pop und Rock. Dazu wird kräftig gesungen und gejodelt.

'Die Herbstzeitlosen' gewinnt Filmpreis

Der Prix Walo in der Sparte "Filmproduktionen" ging an "Die Herbstzeitlosen". Das Werk der Regisseurin Bettina Oberli über die Eröffnung einer Lingerie-Boutique durch eine von Stephanie Glaser gespielte Schneiderin war 2006 der beliebteste Kinofilm. Er gehört zu den fünf erfolgreichsten Schweizer Filmen der letzten 25 Jahre.

In der Sparte "TV-Produktionen" eroberte "Glanz & Gloria" den Preis. Die im Frühling 2005 gestartete People-Sendung hat sich zu einer der erfolgreichsten Neulancierungen des Schweizer Fernsehens entwickelt. Unterdessen schauen täglich rund 400'000 Personen die Vorabend-Sendung. Das sind knapp 30 Prozent Marktanteil.



Über Show Szene Schweiz

Show Szene Schweiz - Ein Verein im Dienst der Showtalente.

Der Verein Show Szene Schweiz (260 Mitglieder) - Organisator

«PRIX WALO» , «PRIX WALO-Sprungbrett», «Best of PRIX WALO-Sprungbrett» und der Verleihungen «Kleiner PRIX WALO» - ging 1980 aus den 1974 gegründeten Organisationen «Clan» und «Show Biz Stamm» hervor.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Prix Walo: Stephanie Glaser ist Schweizer Publikumsliebling -

Quelle: Prix Walo | Publiziert am 27.04.07


Die Pressemitteilung Prix Walo: Stephanie Glaser ist Schweizer Publikumsliebling wurde publiziert von Prix Walo am 27.04.2007 (Siebenundzwanzigster April). Die Meldung Prix Walo: Stephanie Glaser ist Schweizer Publikumsliebling hat die ID News-HLP-36-168488.



Weitere Informationen und Links:

 Show Szene Schweiz (Firmenporträt)
 Artikel 'Prix Walo: Stephanie Glaser ist Schweizer ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


22
29
31
39
46
3
7

Nächster Jackpot: CHF 117'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter