Firmenmonitor





PricewaterhouseCoopers: Führungswechsel bei PwC Schweiz




Pressemitteilung



Pricewaterhouse Coopers

Pressetitel

PricewaterhouseCoopers: Führungswechsel bei PwC Schweiz

Verfasser / Quelle

PricewaterhouseCoopers

Publikationsdatum

17.11.2011

Firmenporträt

Pricewaterhouse Coopers


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

17.11.2011, Die Partnerversammlung von PwC Schweiz hat einen neuen CEO gewählt: Urs Honegger folgt auf Markus Neuhaus, der am 1. Juli 2012 das Amt des Verwaltungsratspräsidenten übernimmt. Der aktuelle Verwaltungsratspräsident, Hans Wey, wird am 30. Juni 2012 pensioniert.


Der 51-jährige Urs Honegger arbeitet seit 1987 bei PwC, im Jahr 1995 wurde er zum Partner ernannt. Der diplomierte Wirtschaftsprüfer war von 2001 bis 2006 Leiter der Geschäftsstelle Winterthur und führt seit 2006 den Wirtschaftsprüfungsbereich von Handel, Industrie und Dienstleistungen. Urs Honegger ist zudem seit dem Jahr 2003 Mitglied des Führungsgremiums für den Bereich Wirtschaftsprüfung.

Urs Honegger will die erfolgreiche Arbeit von Markus Neuhaus weiterführen: „PwC Schweiz will ihre Führungsposition in der Branche weiter ausbauen. Wir wollen qualitativ hochstehende Prüfungs- und Beratungsdienstleistungen erbringen, den Kunden die erwartete Zusatzleistung bieten und durch die Art und Weise der Dienstleistungserbringung einen Unterschied zu unserer Konkurrenz schaffen. Für unsere Mitarbeiter wollen wir ein inspirierendes Umfeld sein, welches ihnen beste Leistungen ermöglicht. Damit schaffen wir Wert für unsere Kunden und unsere Mitarbeiter, im Interesse des Wirtschaftsplatzes Schweiz.“

Am 30. Juni 2012 gibt Markus Neuhaus die Leitung von PwC Schweiz nach neunjähriger erfolgreicher Tätigkeit ab und übernimmt am 1. Juli 2012 das Amt des Verwaltungsratspräsidenten.

Hans Wey amtet seit dem Jahr 2008 als Verwaltungsratspräsident von PwC Schweiz und beendet Ende Juni 2012 seine erfolgreiche 35-jährige Tätigkeit bei PwC.

Detaillierte Informationen zum Führungswechsel und zur strategischen Ausrichtung folgen im Mai 2012.


Medienkontakt:


PricewaterhouseCoopers Birchstrasse 160 8050 Zürich Tel. 058 792 00 00 Fax 058 792 44 10



Über Pricewaterhouse Coopers

Der Zweck von PwC ist es, das Vertrauen in der Gesellschaft aufzubauen und wichtige Probleme zu lösen. Wir sind ein Netzwerk von Firmen, das in mehreren Ländern viele Mitarbeitende beschäftigt. Diese setzen sich dafür ein, in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Beratung und Steuern erstklassige Dienstleistungen zu erbringen.

Genauso verschieden wie unsere Mitarbeiter sind auch unsere Ideen. Gemeinsam schaffen wir Werte, die uns auszeichnen: persönliche und unternehmerische, ökonomische und ökologische sowie soziale und ethische. Ebenso vielfältig wie wir sind die Menschen, für die wir arbeiten.

Wir stammen aus verschiedenen Ländern und Kulturen eines globalen Netzwerks, aber unsere Werte vereinen uns. Sie stellen unsere gemeinsamen Ziele und Erwartungen dar und lenken unsere Entscheidungen ebenso wie unseren Umgang mit anderen.

«PwC» bezieht sich auf das PwC-Netzwerk und/oder eine oder mehrere seiner Mitgliedsfirmen, von denen jede ein eigenständiges Rechtssubjekt ist.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG PricewaterhouseCoopers: Führungswechsel bei PwC Schweiz -

Quelle: PricewaterhouseCoopers | Publiziert am 17.11.11 | Aktualisiert um 10:25 Uhr


Die Pressemitteilung PricewaterhouseCoopers: Führungswechsel bei PwC Schweiz wurde publiziert von PricewaterhouseCoopers am 17.11.2011 (Siebzehnter November). Die Meldung PricewaterhouseCoopers: Führungswechsel bei PwC Schweiz hat die ID News-HLP-4-1195909.



Weitere Informationen und Links:

 Pricewaterhouse Coopers (Firmenporträt)
 Artikel 'PricewaterhouseCoopers: Führungswechsel bei PwC ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


22
29
31
39
46
3
7

Nächster Jackpot: CHF 117'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter