PricewaterhouseCoopers AG: Führungswechsel am Standort Basel




Pressemitteilung



Pricewaterhouse Coopers

Pressetitel

PricewaterhouseCoopers AG: Führungswechsel am Standort Basel

Verfasser / Quelle

PricewaterhouseCoopers AG

Publikationsdatum

29.06.2007

Firmenporträt

Pricewaterhouse Coopers


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

29.06.2007, Die Geschäftsstelle Basel von PricewaterhouseCoopers wird ab 1. Juli 2007 von Matthias Schweighauser geleitet. Der bisherige Leiter Ulrich Vogt geht nach 33 Jahren Tätigkeit für PwC in Pension.


Nach 33-jähriger Tätigkeit bei PwC geht Ulrich Vogt, langjähriger Partner und Leiter der Geschäftsstelle Basel, in Pension. Seine Nachfolge tritt per 1. Juli 2007 Matthias Schweighauser an. Der Jurist und eidgenössisch diplomierte Steuerexperte Matthias Schweighauser trat 1994 in die Steuerabteilung der damaligen STG- Coopers&Lybrand AG in Basel ein und wurde 1999 Partner bei PwC. Er leitet seit 1. Juli 2003 die Steuerabteilung Basel und ist Mitglied der Sitzleitung des Standortes. In dieser Eigenschaft ist er insbesondere für die Steuerberatung von Familienunternehmen und Führungskräften in der Region zuständig. Bis Mitte 2007 leitete er ferner das Private Client Team von PwC in der Schweiz. Als Leiter der Geschäftsstelle Basel will sich Matthias Schweighauser neben der qualitativ hochstehenden Steuerberatung auf die Betreuung und Ausweitung des Kundenstammes im lokalen Markt fokussieren.

"Ulrich Vogt hat die Entwicklung von PwC in den letzten 33 Jahren stark mitgeprägt und die Führungsposition von PwC am Standort Basel massgeblich mitgestaltet. Im Namen von PricewaterhouseCoopers möchte ich Ulrich Vogt für seine wertvollen Dienste danken. Für seinen Ruhestand wünsche ich ihm alles Gute", sagt Matthias Schweighauser.

Die Stabübergabe erfolgt per 1. Juli 2007

Nach langjähriger erfolgreicher Tätigkeit bei PricewaterhouseCoopers tritt der bisherige Basler Geschäftsstellenleiter, der als Mitglied der Geschäftsleitung des Bereiches Wirtschaftsprüfung und als Leadpartner von PwC zahlreiche börsenkotierte Unternehmen betreute, per 1. Juli 2007 in den Ruhestand. Vogt führte ausserdem bis Mitte 2006 den Bereich der Wirtschaftsprüfung für Handels-, Dienstleistungs- und Produktionsunternehmen. "Ich blicke mit Freude und Zufriedenheit auf die vielen interessanten Jahre bei PricewaterhouseCoopers zurück. Bedanken möchte ich mich bei den vielen Kunden, mit denen meine Mitarbeiter und ich zusammenarbeiten durften", sagt Ulrich Vogt. Neben seiner Tätigkeit in den Bereichen Rechnungslegung und Revision leitete Vogt zahlreiche Projekte wie etwa die Umstellung der Jahresrechnung auf IFRS (International Financial Reporting Standards) sowie nationale und internationale Unternehmensbewertungen.

PricewaterhouseCoopers (www.pwc.com) bietet branchenspezifische Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer- & Rechtsberatung sowie Wirtschaftsberatung an. So stärken wir das Vertrauen der Öffentlichkeit in unser Unternehmen und schaffen für unsere Kunden und deren Interessengruppen zusätzlichen Mehrwert. Mit dem vernetzten Know- how und der Erfahrung unseres Netzwerkes von Mitgliedsfirmen mit über 140'000 Mitarbeitenden in 149 Ländern eröffnen wir neue Perspektiven und bieten praktischen Rat.

"PricewaterhouseCoopers" bezieht sich auf das weltweite Unternehmensnetzwerk von PricewaterhouseCoopers International Limited. Jedes Mitglied dieses Netzwerks ist ein separates und unabhängiges Rechtssubjekt.



Über Pricewaterhouse Coopers

Der Zweck von PwC ist es, das Vertrauen in der Gesellschaft aufzubauen und wichtige Probleme zu lösen. Wir sind ein Netzwerk von Firmen, das in mehreren Ländern viele Mitarbeitende beschäftigt. Diese setzen sich dafür ein, in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Beratung und Steuern erstklassige Dienstleistungen zu erbringen.

Genauso verschieden wie unsere Mitarbeiter sind auch unsere Ideen. Gemeinsam schaffen wir Werte, die uns auszeichnen: persönliche und unternehmerische, ökonomische und ökologische sowie soziale und ethische. Ebenso vielfältig wie wir sind die Menschen, für die wir arbeiten.

Wir stammen aus verschiedenen Ländern und Kulturen eines globalen Netzwerks, aber unsere Werte vereinen uns. Sie stellen unsere gemeinsamen Ziele und Erwartungen dar und lenken unsere Entscheidungen ebenso wie unseren Umgang mit anderen.

«PwC» bezieht sich auf das PwC-Netzwerk und/oder eine oder mehrere seiner Mitgliedsfirmen, von denen jede ein eigenständiges Rechtssubjekt ist.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG PricewaterhouseCoopers AG: Führungswechsel am Standort Basel -

Quelle: PricewaterhouseCoopers AG | Publiziert am 29.06.07


Die Pressemitteilung PricewaterhouseCoopers AG: Führungswechsel am Standort Basel wurde publiziert von PricewaterhouseCoopers AG am 29.06.2007 (Neunundzwanzigster Juni). Die Meldung PricewaterhouseCoopers AG: Führungswechsel am Standort Basel hat die ID News-HLP-4-179633.



Weitere Informationen und Links:

 Pricewaterhouse Coopers (Firmenporträt)
 Artikel 'PricewaterhouseCoopers AG: Führungswechsel am ...' auf Swiss-Press.com




Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Buitoni Piccolinis

CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter