Der Porsche Macan war mit 1'415 Auslieferungen erneut die am stärksten nachgefragte Porsche- Modellreihe in der Schweiz. Seit seiner Einführung im Jahr 2014 ist der Macan volumenmässig die erfolgreichste Porsche-Baureihe im Markt. Im vergangenen Jahr entschieden sich Schweizer Kunden am häufigsten für den Macan S. Dadurch avancierte das Modell zum meistverkauften Porsche in der Schweiz im Jahr 2019. Die ersten Auslieferungen des bereits bestellbaren und erfahrungsgemäss in der Schweiz sehr beliebten Macan GTS erfolgen ab 2020.
Von der Modellreihe Porsche Cayenne gingen insgesamt 897 Fahrzeuge in Kundenhand über. Das Hybrid-Konzept des SUV wurde verstärkt nachgefragt: Ein Drittel aller verkauften Cayenne waren Hybrid-Modelle. Seit April letzten Jahres ist der Cayenne ausserdem in der Karosserievariante Coupé bestellbar - mit beachtlichem Erfolg im Schweizer Markt: Bereits über 30 Prozent der 2019 ausgelieferten Cayenne wurden als Coupé bestellt.
Von der Sportwagenikone Porsche 911 verkaufte Porsche 854 Fahrzeuge. Besonders beliebt waren 911 Carrera 4S Coupé und Cabriolet. 315 Schweizer Kunden entschieden sich für einen Porsche Panamera und insgesamt 241 Mittelmotormodelle Porsche 718 Boxster und Cayman gingen in Schweizer Kundenhand über.
Michael Glinski, Geschäftsführer der Porsche Schweiz AG: "Porsche ist in der Schweiz auf Erfolgskurs - auch aufgrund der hervorragenden Leistung unseres Händlernetzes. Für 2020 rechnen wir, unter anderem durch die Einführung des ersten rein elektrischen Porsche Sportwagens, mit einem weiteren qualitativen Wachstum in der Schweiz. Der Taycan ist seit September letzten Jahres bestellbar und die Auftragseingänge zeigen, dass er sehr gut bei unseren Schweizer Kunden ankommt."
Weitere Informationen und Bildmaterial unter: presse.porsche.ch
Kraftstoffverbrauch und Emissionen*
Macan S: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,8 - 11,0 l/100 km; CO2- Emissionen kombiniert: 269 - 251 g/km; Energieeffizienzkategorie: G
Macan GTS: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,8 - 11,3 l/100 km; CO2- Emissionen kombiniert: 268 - 255 g/km; Energieeffizienzkategorie: G
*Die Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem neuen Messverfahren WLTP ermittelt.
Kontakt:
Porsche Schweiz AG
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Dr. Christiane Lesmeister
Telefon: +41 (0)41 487-91-16
E-Mail:
Die Zukunft des Sportwagens gestalten – das ist das Motto der Strategie 2025. Im Mittelpunkt steht unser zukünftiges Produktportfolio. Der Sportwagen der Zukunft verbindet die Tradition und die Werte der Marke Porsche mit innovativen Technologien und Nachhaltigkeit. Dabei spielen Themen wie Elektromobilität, Digitalisierung und Konnektivität eine wesentliche Rolle. Wir werden damit die exklusive und sportliche Mobilität von morgen prägen. Bei all den vor uns liegenden Neuerungen und Veränderungen bleibt aber eine Konstante: Wo Porsche drauf steht, wird immer auch Porsche drin sein.
Wertschaffendes Wachstum ist das zentrale Unternehmensziel. Nur so können wir nachhaltig in innovative Technologien, neue Produkte und vor allem in unsere Belegschaft investieren.
Sportliche Mobilität neu denken, mit diesem Ansatz machen wir uns auf den Weg. Wir wollen unsere Kunden mit unseren Produkten und Services begeistern. Genauso haben wir den Anspruch, unseren Ruf als exzellenter Arbeitgeber und Wirtschaftspartner zu festigen, der Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt trägt. Und: Auch die Rendite muss stimmen.
Wir haben alles, um unsere Ziele zu erreichen: Fahrzeuge, die einem den Atem rauben, und eine Belegschaft, die für ihre Arbeit brennt.
Die Pressemitteilung Porsche steigert Absatz in der Schweiz wurde publiziert von Porsche Schweiz AG am 14.01.2020 (Vierzehnter Januar). Die Meldung Porsche steigert Absatz in der Schweiz hat die ID News-HLP-3-1799189.
Porsche Zentrum Zug (Firmenporträt) | |
Artikel 'Porsche steigert Absatz in der Schweiz' auf Swiss-Press.com |
handwerker.ch holt Christoph Lang ins Boot!
Handwerker Plattform AG, 19.04.2024Die Gesundheitskosten stiegen 2022 auf 91,5 Milliarden Franken
Bundesamt für Statistik BFS, 19.04.2024Ex-PostFinance-CEO Hansruedi Köng wird VR beim Schweizer Asset Manager OLZ
OLZ AG, 19.04.2024
16:11 Uhr
Stau am Gotthard-Nordportal löst sich langsam auf »
16:02 Uhr
Bei Tauchgang: Leichenteile im Rhein gefunden »
11:31 Uhr
Tipps für Schmuckverkauf: Altgold verkaufen? Das sollten Sie ... »
05:32 Uhr
Nach Entlastung im Fall Benko: Bündner-Kantonalbank-Präsident ... »
Air Wick Freshmatic Cotton
CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG
Capri-Sun Multivitamin
CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Denner Milchdrink
CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG
Ferrero Nutella
CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG
Aktueller Jackpot: