Logoregister





Pilatus: PC-12 NG Auslieferungen auf neuem Rekordstand




Pressemitteilung



Pressetitel

Pilatus: PC-12 NG Auslieferungen auf neuem Rekordstand

Verfasser / Quelle

Pilatus Aircraft

Publikationsdatum

26.01.2010

Firmenporträt

PILATUS Flugzeugwerke AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

26.01.2010, Pilatus kann auf ein Rekordjahr für die Auslieferungen von PC-12 Flugzeugen zurückblicken. 2009 hat der Schweizer Flugzeughersteller weltweit 100 PC-12 NG ausgeliefert und somit die bisherige Bestmarke aus dem Jahr 2008 um drei Einheiten verbessert.


“Hundert Auslieferungen in einem einzigen Jahr stellen einen eindrücklichen Meilenstein für Pilatus und das PC-12 NG Produktionsprogramm dar. Grund genug, dieses Ereignis zu feiern“, sagt Ignaz Gretener, Vice President General Aviation bei der Pilatus Flugzeugwerke AG in Stans. „Und dass wir dies gar im wirtschaftlich schwierigen Jahr 2009 erreichen konnten, ist einfach hervorragend.“

Der PC-12 war stets eines der bestverkauften Turboprop-Flugzeuge. Während den letzten Jahren konnte Pilatus stetig die Produktionsmenge in kleinen Schritten erhöhen. In den Jahren 2006, 2007 und 2008 wurden 90, 92 respektive 97 PC-12 ausgeliefert. Diese sorgfältige Vorgehensweise hat es der Firma erlaubt zu wachsen und gleichzeitig flexibel und dynamisch zu bleiben.

Der einmotorige Turboprop PC-12 NG ist beliebt als leistungsfähiges und zuverlässiges Geschäfts- und Mehrzweckflugzeug. Seine niedrigen Anschaffungs- und Betriebskosten sowie die grosse bedruckbare Kabine bieten einzigartige Möglichkeiten, damit Betreiber auf der ganzen Welt täglich schnell und effizient reisen können.



Über PILATUS Flugzeugwerke AG

Die im Jahr 1939 gegründete Pilatus Flugzeugwerke AG ist die einzige Schweizer Firma, welche Flugzeuge entwickelt, baut und auf allen Kontinenten verkauft: vom legendären Pilatus Porter PC-6 über das meistverkaufte einmotorige Turbopropflugzeug PC-12 bis hin zum PC-21, dem Trainingssystem der Zukunft. Aktuell entwickelt Pilatus den PC-24 – den weltweit ersten Businessjet, der auf kurzen Naturpisten operieren kann. Die Firma mit Hauptsitz in Stans ist nach ISO 14001 zertifiziert und zeigt ein hohes Umweltbewusstsein.

Drei selbstständige Tochtergesellschaften in Altenrhein (Schweiz), Broomfield (Colorado, USA) und Adelaide (Australien) gehören zur Pilatus Gruppe. Mit über 1600 Mitarbeitenden am Hauptsitz ist Pilatus einer der grössten Arbeitgeber in der Zentralschweiz. Pilatus bildet über 100 Lernende in zehn verschiedenen Lehrberufen aus – die Förderung von jungen Berufsleuten hat bei Pilatus einen hohen Stellenwert.

Die Pilatus Business Aircraft Ltd in Broomfield, Colorado wurde 1996 gegründet. 60 Prozent aller PC-12 werden nach der Produktion in Stans in Colorado nach Kundenwunsch fertig gestellt (Interieur und Bemalung).

Überdies ist die amerikanische Tochtergesellschaft verantwortlich für das Marketing, den Verkauf und den Service des PC-12 in Nord- und Südamerika.

Die Pilatus Australia Pty Ltd wurde 1998 als Unterstützung für den Verkauf und das Marketing des PC-12 gegründet. Sie ist für den Markt in Australien, Neuseeland, Papua New Guinea und auf den Pazifikinseln zuständig.

Die Altenrhein Aviation AG (AAL), ebenfalls eine 100-prozentige Tochterfirma der Pilatus Flugzeugwerke AG, wurde am 1. Januar 2003 gegründet. Heute ist die am Ostschweizer Flughafen St. Gallen-Altenrhein gelegene AAL spezialisiert auf den Unterhalt, die Modernisierung und Überholung von Pilatus PC-12 und PC-6 sowie weiteren Geschäfts- und Regionalflugzeugen.

Ergänzt wird Pilatus durch über 40 eigenständige, sorgfältig ausgewählte Verkaufs- und Servicecenters weltweit. Sie tragen dazu bei, den von Pilatus angestrebten, exzellenten Kundenservice direkt vor Ort zu erfüllen.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Pilatus: PC-12 NG Auslieferungen auf neuem Rekordstand -

Quelle: Pilatus Aircraft | Publiziert am 26.01.10 | Aktualisiert um 15:09 Uhr


Die Pressemitteilung Pilatus: PC-12 NG Auslieferungen auf neuem Rekordstand wurde publiziert von Pilatus Aircraft am 26.01.2010 (Sechsundzwanzigster Januar). Die Meldung Pilatus: PC-12 NG Auslieferungen auf neuem Rekordstand hat die ID News-HLP-26-745130.



Weitere Informationen und Links:

 PILATUS Flugzeugwerke AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Pilatus: PC-12 NG Auslieferungen auf neuem ...' auf Swiss-Press.com




Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Danone Danonino Fruchtquark

CHF 3.60 statt 4.65
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter