Philip Wilson zum Chief Underwriting Officer für Global Life ernannt




Pressemitteilung



Zurich Insurance Group AG

Pressetitel

Philip Wilson zum Chief Underwriting Officer für Global Life ernannt

Verfasser / Quelle

Zurich

Publikationsdatum

06.10.2008

Firmenporträt

Zurich Insurance Group AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

06.10.2008, Zürich. Zurich Financial Services Group (Zurich) hat Philip Wilson (56, australischer Staatsangehöriger) per 6. Oktober 2008 zum Chief Underwriting Officer von Global Life ernannt. In dieser neu geschaffenen Position ist Wilson global verantwortlich für die Underwriting-Strategie, Standards und Prozesse in den Bereichen Life und Health. Er wird an Mario Greco, CEO Global Life, berichten.


Wilson kommt nach sechs Jahren bei AIG in New York und Hong Kong zu Zurich. Zuletzt war er Chief Underwriting Officer, Accident & Health von AIU in New York. Bevor er zu AIG kam, hielt er verschiedene Führungspositionen als National Manager für Risk Protection bei AMP Australia und als General Manager für Underwriting and Systems für AVIVA bei der er verantwortlich war für IT, Marketing, Finanzen und Underwriting.

Zudem war Wilson drei Jahre als selbständiger Wirtschaftsberater in der Versicherungsbranche im Bereich Optimierung von Geschäftsprozessen tätig. Wilson hält ein MBA in Business Administration von der Deakin University in Australia.



Über Zurich Insurance Group AG

Die Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG und die Zürich Lebensversicherungs- Gesellschaft AG betreuen das Firmen- und Privatkundengeschäft von Zurich Insurance Group in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein. Die Organisation zählt zu den grössten Versicherern der Schweiz und tritt im Markt unter den Namen Zurich und Zurich Leben auf. Weitere Informationen unter www.zurich.ch.

Zurich Insurance Group (Zurich) ist eine führende Mehrspartenversicherung, die Dienstleistungen für Kunden in globalen und lokalen Märkten erbringt. Mit rund 54‘000 Mitarbeitenden bietet Zurich eine umfassende Palette von Produkten und Dienstleistungen im Sach- und Unfall- sowie im Lebensversicherungsbereich. Zu ihren Kunden gehören Einzelpersonen, kleine, mittlere und grosse Unternehmen sowie multinationale Konzerne in mehr als 210 Ländern und Gebieten. Die Gruppe hat ihren Hauptsitz in Zürich, Schweiz, wo sie 1872 gegründet wurde. Die Holdinggesellschaft, die Zurich Insurance Group AG (ZURN), ist an der SIX Swiss Exchange kotiert und verfügt über ein Level I American Depositary Receipt Programm (ZURVY), das ausserbörslich an der OTCQX gehandelt wird.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Philip Wilson zum Chief Underwriting Officer für Global Life ernannt -

Quelle: Zurich | Publiziert am 06.10.08 | Aktualisiert um 11:11 Uhr


Die Pressemitteilung Philip Wilson zum Chief Underwriting Officer für Global Life ernannt wurde publiziert von Zurich am 06.10.2008 (Sechster Oktober). Die Meldung Philip Wilson zum Chief Underwriting Officer für Global Life ernannt hat die ID News-HLP-27-357249.



Weitere Informationen und Links:

 Zurich Insurance Group AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Philip Wilson zum Chief Underwriting Officer für ...' auf Swiss-Press.com




Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Findus Plätzli mit Chäs 8 Stück

CHF 5.30 statt 7.60
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Hakle Toilettenpapier Verwöhnende Sauberkeit 4-lagig 24 Rollen

CHF 19.95 statt 29.85
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


22
29
31
39
46
3
7

Nächster Jackpot: CHF 117'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter