Peter Spring ist neuer Chief Commercial Officer bei Edelweiss Air




Pressemitteilung



Edelweiss Air AG

Pressetitel

Peter Spring ist neuer Chief Commercial Officer bei Edelweiss Air

Verfasser / Quelle

Edelweiss air

Publikationsdatum

30.06.2008

Firmenporträt

Edelweiss Air AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

30.06.2008, Peter Spring, der ehemalige Geschäftsleiter der Hotelplan Swiss Group, übernimmt per 1. August 2008 als Chief Commercial Officer die kommerzielle Verantwortung der Edelweiss Air. Der 53-jährige Schweizer ist ein hervorragender Kenner der Tourismusbranche un verfügt über fundierte Erfahrung im Ferienfluggeschäft.


Spring ist seit 1978 in verschiedenen Funktionen bei Hotelplan tätig. Von 2000 bis 2005 war er für das Veranstaltergeschäft verantwortlich. Seit 2005 leitete er die Hotelplan Swiss Group und war in dieser Funktion unter anderem auch für die Führung der bis vor kurzem eigenen Ferienfluggesellschaft zuständig. „Die neu geschaffene Stelle trägt der Integration von Edelweiss Air in SWISS Rechnung und unterstreicht unsere weitgehende Eigenständigkeit“, freut sich Karl Kistler, Geschäftsführer von Edelweiss Air.

Die im Frühjahr angekündigte Kooperation zwischen SWISS und Edelweiss Air soll nun etabliert und erfolgreich weitergeführt werden. Harry Hohmeister, Chief Network & Distribution Officer von SWISS, zeigte sich erfreut über die Wahl: „Peter Spring ist dank seiner langjährigen Erfahrung die ideale Besetzung dieser wichtigen Funktion. Er wird dazu beitragen, die begonnene enge Zusammenarbeit mit Edelweiss Air kommerziell zum Erfolg zu führen.“

Edelweiss Air soll als eigenständige Fluggesellschaft mit eigener Geschäftsleitung, eigener Flotte und eigener Crew weitergeführt werden. Die 1995 lancierte Marke „Edelweiss Air“ wird weiter genutzt.



Über Edelweiss Air AG

Das Motto der Edelweiss Air lautet: “Fliegen nach Schweizer Art”. Ihre Trümpfe sind Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Freundlichkeit.

Sie garantiert einen seriösen und professionellen Flugbetrieb und bietet gleichzeitig einen Charterflugverkehr mit bestem Preis-/Leistungsverhältnis.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Peter Spring ist neuer Chief Commercial Officer bei Edelweiss Air -

Quelle: Edelweiss air | Publiziert am 30.06.08 | Aktualisiert um 14:18 Uhr


Die Pressemitteilung Peter Spring ist neuer Chief Commercial Officer bei Edelweiss Air wurde publiziert von Edelweiss air am 30.06.2008 (Dreissigster Juni). Die Meldung Peter Spring ist neuer Chief Commercial Officer bei Edelweiss Air hat die ID News-HLP-1-301521.



Weitere Informationen und Links:

 Edelweiss Air AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Peter Spring ist neuer Chief Commercial Officer ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


10
20
40
44
46
1
3

Nächster Jackpot: CHF 129'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter