Logoregister





Peter Schibli neuer Direktor von Swissinfo




Pressemitteilung



SWI swissinfo.ch

Pressetitel

Peter Schibli neuer Direktor von Swissinfo

Verfasser / Quelle

Swissinfo

Publikationsdatum

22.10.2008

Firmenporträt

SWI swissinfo.ch


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

22.10.2008, Auf Vorschlag des Ausschusses Swissinfo hat heute der Verwaltungsrat der SRG SSR idée suisse Peter Schibli, bisheriger Direktor ad interim, zum Direktor von Swissinfo gewählt.


Peter Schibli, seit 4. August 2008 Direktor ad interim von Swissinfo, der News- und Informationsplattform der SRG SSR für Auslandschweizerinnen und Auslandschweizer sowie für das internationale Publikum, tritt definitiv die Nachfolge von Beat Witschi an. Dieser hatte sich Anfang Jahr entschieden, das Unternehmen per Ende August 2008 zu verlassen, um eine neue Herausforderung im Ausland anzunehmen.

Peter Schibli (1956) arbeitet seit dem 1. März 2007 bei Swissinfo. Zuerst war er als Mitglied der Chefredaktion und ab 1. Januar 2008 als Chefredaktor tätig. Am 4. August 2008 wurde er Direktor ad interim. Zuvor arbeitete er über 20 Jahre bei der Basler Zeitung (BaZ), zuerst als Inlandredaktor und dann als Auslandkorrespondent. Ab 2001 baute er die Online-Redaktion der BaZ auf. 2003 wechselte er in die Chefredaktion, wo er für die Multimedia-Geschäfte (PTV, Radio Basel 1 und Online) zuständig war. Peter Schibli studierte Recht an der Uni Bern.

Der Verwaltungsrat der SRG SSR ist überzeugt, dass Peter Schibli dank seines beruflichen Werdegangs, seiner Führungskompetenz und seiner Kenntnisse der Organisationen Swissinfo und SRG SSR über die notwendigen Qualifikationen verfügt.



Über SWI swissinfo.ch

SWI swissinfo.ch - internationaler Service der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft (SRG SSR).

swissinfo.ch erfüllt seit über zehn Jahren den vom Bund erteilten Informationsauftrag im Ausland und ergänzt damit die Online-Angebote der SRG SSR Radio- und Fernsehstationen. Der internationale Dienst der SRG SSR richtet sich heute in erster Linie an ein internationales, an der Schweiz interessiertes Publikum sowie an die Auslandschweizerinnen und Auslandschweizer.

swissinfo.ch bietet ihnen freie Meinungsbildung im Hinblick auf die Ausübung ihrer politischen Rechte in der Schweiz (Abstimmungs- und Wahldossiers). Die Plattform vermittelt eine spezifisch schweizerische Gesamtsicht sowie schweizerische Standpunkte zu internationalen Ereignissen und Entwicklungen. Zudem widerspiegelt swissinfo.ch auch die Sicht des Auslands über die Schweiz und deren Positionen. Die thematischen Schwerpunkte setzt swissinfo.ch auf die Bereiche Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft und Wissenschaft.

Seit 2013 berichtet swissinfo.ch auch in Russisch - nebst Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Chinesisch, Arabisch und Japanisch - und erreicht somit über 80 % der weltweiten Internetuser.

swissinfo.ch hat Niederlassungen in Bern (Hauptsitz), Genf und Zürich. Weitere Arbeitsplätze befinden sich im Produktionszentrum Bundeshaus in Bern.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Peter Schibli neuer Direktor von Swissinfo -

Quelle: Swissinfo | Publiziert am 22.10.08 | Aktualisiert um 16:24 Uhr


Die Pressemitteilung Peter Schibli neuer Direktor von Swissinfo wurde publiziert von Swissinfo am 22.10.2008 (Zweiundzwanzigster Oktober). Die Meldung Peter Schibli neuer Direktor von Swissinfo hat die ID News-HLP-7-372411.



Weitere Informationen und Links:

 SWI swissinfo.ch (Firmenporträt)
 Artikel 'Peter Schibli neuer Direktor von Swissinfo' auf Swiss-Press.com




Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Findus Plätzli mit Chäs 8 Stück

CHF 5.30 statt 7.60
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Hakle Toilettenpapier Verwöhnende Sauberkeit 4-lagig 24 Rollen

CHF 19.95 statt 29.85
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Alle Aktionen »

Illustrationen, Infografik, Story Telling, Visual Recording, Workshops

Fortbildung, Volkhochschule

Konzert, Musik, Theater

Allgemeine & ästhetische Zahnmedizin, Zahnimplantate, Dentalhygiene

Architekturbüro

EDV-Dienstleistungen und Software im medizinischen Bereich

Werbeagentur, Werbung, Design, Corporate Design, Branding

Wohnen, Heim, Stiftung, Arbeit, Schweizerische Wohn- und Arbeitsgemeinschaft für Hörbehinderte

Implantate, Parodontitis, Karies, Kronen, Brücken, Notfall-Zahnarztdienste

Alle Inserate »

1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


22
29
31
39
46
3
7

Nächster Jackpot: CHF 117'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter