People's Viennaline: Zum 5. Geburtstag eine vierte Rotation nach Wien und ein zweites Flugzeug




Pressemitteilung



Altenrhein Luftfahrt GmbH

Pressetitel

People's Viennaline: Zum 5. Geburtstag eine vierte Rotation nach Wien und ein zweites Flugzeug

Verfasser / Quelle

People’s Air Group

Publikationsdatum

30.03.2016

Firmenporträt

Altenrhein Luftfahrt GmbH


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

30.03.2016, Die People's Viennaline feiert zum Sommerflugplan ihren 5. Geburtstag. Anlass genug, eine vierte Rotation nach Wien einzuführen und über ein zweites Flugzeug nachzudenken.


Am 28. März 2011 um 06.30 Uhr war es nach intensiven Vorbereitungen endlich soweit. Der moderne Embraer 170 Jet, getauft auf den Namen „Laura“, flog das erste Mal von Altenrhein nach Wien. Inzwischen kann die People’s Viennaline auf fünf erfolgreiche Jahre zurückblicken. Die Strecke hat sich trotz anfänglichen Mitbewerbern ab Altenrhein und Friedrichshafen bestens entwickelt. Mit der grössten Fluggesellschaft in der Bodensee Region fliegen jährlich 90‘000 Passagiere zwischen Altenrhein und Wien. Im Jubiläumsjahr sollen mit der Einführung einer vierten Flugrotation erstmals 100‘000 Passagiere erreicht werden. Der vierte Flug bietet den Kunden aus der Ostschweiz, Vorarlberg, Liechtenstein und Süddeutschland eine grosse Flexibilität für ihre Reisegestaltung.

„Es macht mich sehr stolz, dass wir seit 5 Jahren eine erfolgreiche Fluglinie betreiben. Die People’s Air Group mit Flughafen und Airline liegt mir persönlich sehr am Herzen, so soll es doch eine langfristige Investition für meine Kinder sein. Der grösste Dank gilt aber meinem Team. Ohne enthusiastische und zielstrebige Mitarbeiter hätten wir es nicht geschafft, eine Fluglinie erfolgreich zu gründen und zu betreiben “, so Verwaltungsratspräsident Markus Kopf.

Sommerdestinationen und zweiter Jet Die Geschäftsleitung der People’s Air Group evaluiert zurzeit einen zweiten Embraer Jet und mögliche neue Destinationen. Der Fokus liegt beim Charter- und Ferienverkehr. Eine weitere Liniendestination wird ebenfalls intensiv geprüft. Mit einem zweiten Flugzeug erhofft sich die Regionalfluglinie grösstmögliche Flexibilität bei der Flugplanung und den Saisonalitäten.

„Aufgrund der erfolgreichen Nachfrage für die diesjährigen Sommerdestinationen sind weitere Ferienziele für nächstes Jahr schon in Planung. Mit unserem Motto -Zuhause abfliegen- ist es uns gelungen, in der Region die Kunden direkt und persönlich anzusprechen“, sagt CEO Daniel Steffen.


Medienkontakt:


Daniel Steffen
CEO People’s Air Group
P: +41 71 858 51 04 M: +41 79 218 83 92
d.steffen@peoples.ch



Über Altenrhein Luftfahrt GmbH

People’s Viennaline bedient die Strecke zwischen Wien und dem Bodenseeraum 4x täglich und zusätzlich zahlreiche Sommerdestinationen mit einem der heutzutage modernsten Regional-Jets: dem E170. Der Jet des brasilianischen Herstellers Embraer erlaubt mit seinen zwei Triebwerken eine Reisegeschwindigkeit von 851 km/h. Die Flugdauer zwischen Altenrhein und z. B. der österreichischen Bundeshauptstadt beträgt dadurch nurmehr rund 60 Minuten.

Das 30 m lange Flugzeug hat eine Spannweite von 26 m und bietet Platz für 76 Passagiere. Sie geniessen dank moderner Ausstattung höchsten Reise-Komfort.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG People's Viennaline: Zum 5. Geburtstag eine vierte Rotation nach Wien und ein zweites Flugzeug -

Quelle: People’s Air Group | Publiziert am 30.03.16 | Aktualisiert um 11:50 Uhr


Die Pressemitteilung People's Viennaline: Zum 5. Geburtstag eine vierte Rotation nach Wien und ein zweites Flugzeug wurde publiziert von People’s Air Group am 30.03.2016 (Dreissigster März). Die Meldung People's Viennaline: Zum 5. Geburtstag eine vierte Rotation nach Wien und ein zweites Flugzeug hat die ID News-HLP-1-1785392.



Weitere Informationen und Links:

 Altenrhein Luftfahrt GmbH (Firmenporträt)
 Artikel 'People's Viennaline: Zum 5. Geburtstag eine ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
2
11
12
25
28
37
6

Nächster Jackpot: CHF 13'400'000


10
20
40
44
46
1
3

Nächster Jackpot: CHF 129'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter