Firmenmonitor





Peach Property Group legt neue Zuständigkeiten im Bereich Finanzen fest




Pressemitteilung



Peach Property Group AG

Pressetitel

Peach Property Group legt neue Zuständigkeiten im Bereich Finanzen fest

Verfasser / Quelle

Peach Property Group AG

Publikationsdatum

11.04.2012

Firmenporträt

Peach Property Group AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

11.04.2012, Die Peach Property Group, ein führender Entwickler von hochwertigen Wohnimmobilien im deutschsprachigen Europa, gibt interne Wechsel im Management bekannt: Ruedi Adler (61), seit knapp fünf Jahren Chief Financial Officer (CFO) und Mitglied der Geschäftsleitung der Peach Property Group, hat sich entschieden, die operative Rolle des CFO auf den 15. April 2012 an den Geschäftsleitungskollegen Dr. Marcel Kucher zu übergeben. Ruedi Adler wechselt seine Funktion und steht der Gruppe als Senior Advisor Konzern-Controlling und als Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung weiterhin zur Verfügung.


Dr. Marcel Kucher (40), seit September 2011 Chief Information Officer der Peach Property Group, übernimmt die Funktion des Chief Financial Officer von Ruedi Adler. Er hat sich innerhalb des Konzerns mit diversen Projekten zur Effizienzsteigerung und Automatisierung der Kernprozesse profiliert und unter anderem ein gruppenweites Customer-Relationship- Management-System eingeführt. Marcel Kucher wird die Verantwortung für diese Projekte behalten. Zuvor war er fünf Jahre als CFO am internationalen Aufbau der Beratungsfirma a- connect beteiligt. Unter seiner Führung standen unter anderem die Einführung von IFRS als Rechnungslegungsstandard und der weltweite Roll-out eines SAP-basierten Informationssystems. Seine Laufbahn begann Marcel Kucher bei der Credit Suisse und bei McKinsey & Company. Er studierte Wirtschaft an der Universität Zürich und der London School of Economics und schloss mit dem Doktortitel ab.

Gleichzeitig wird Denise Gull (34) neue Leiterin Konzernrechnungswesen. Sie ist seit 2010 für die Peach Property Group tätig und hat nach dem Börsengang der Gruppe die Qualität des Rechnungswesens, der Konsolidierung sowie des Reportings massgeblich mitgeprägt. Davor war sie als Mandatsleiterin und Wirtschaftsprüferin für KPMG tätig. Sie hat einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften der Universität Zürich. Mit der Etablierung dieser neuen Rolle legt die Peach Property Group einen verstärkten Fokus auf den Ausbau des Management- Informations-Systems (MIS) sowie auf interne und externe finanzielle Transparenz.

Die Verbreiterung der finanziellen Führung schafft für die Peach Property Group optimale Voraussetzungen für das weitere Wachstum – bei gleichzeitigem Erhalt von vorhandenem Fachwissen und Erfahrung. Dr. Thomas Wolfensberger, CEO der Peach Property Group, kommentiert: „Die neuen Zuständigkeiten im Bereich Finanzen bedeuten eine Verstärkung unserer zentralen Funktionen. Ruedi Adler hat als CFO der Peach Property Group knapp fünf Jahre hervorragende Arbeit geleistet. Er wird sich nun auf Fragestellungen rund um das Konzern-Controlling konzentrieren. Ich danke ihm für seinen entscheidenden Beitrag zum Aufbau der Peach Property Group und freue mich, weiterhin mit ihm zusammenarbeiten zu können. Mit Marcel Kucher konnten wir eine führungsstarke und erfahrene Persönlichkeit aus unseren eigenen Reihen für die Rolle des Chief Financial Officer gewinnen. Denise Gull wird als neue Leiterin Konzernrechnungswesen das Führungsteam komplettieren. Damit ist die Peach Property Group für die nächste Entwicklungsphase hervorragend gerüstet.”


Medienkontakt:


Peach Property Group AG Seestrasse 346 8038 Zürich Tel. 044 485 50 00 Fax 044 485 50 01 contact@peachestates.com



Über Peach Property Group AG

Die Peach Property Group AG ist einer der führenden Entwickler von hochwertigem Wohneigentum im deutschsprachigen Europa. Die Aktivitäten umfassen die gesamte Wertschöpfungskette der Immobilienentwicklung von der Standortevaluation über die Projektierung bis zur Realisierung und der Vermarktung. Die Peach Property Group konzentriert sich auf Stadt- und Feriendomizile an aussergewöhnlichen Standorten und mit Top-Ausstattung für einen anspruchsvollen Kundenkreis.

Die Peach Property Group AG beschäftigt 34 Immobilien- und Finanzspezialisten am Hauptsitz in Zürich sowie in der Zweigniederlassung Köln. Die Gruppe plant und realisiert derzeit 14 Projekte mit einem anvisierten Gesamtvermarktungsvolumen von rund CHF 800 Mio. Die Peach Property Group AG ist seit dem 12. November 2010 an der SIX Swiss Exchange kotiert (PEAN, ISIN CH0118530366).


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Peach Property Group legt neue Zuständigkeiten im Bereich Finanzen fest -

Quelle: Peach Property Group AG | Publiziert am 11.04.12 | Aktualisiert um 10:55 Uhr


Die Pressemitteilung Peach Property Group legt neue Zuständigkeiten im Bereich Finanzen fest wurde publiziert von Peach Property Group AG am 11.04.2012 (Elfter April). Die Meldung Peach Property Group legt neue Zuständigkeiten im Bereich Finanzen fest hat die ID News-HLP-26-1282468.



Weitere Informationen und Links:

 Peach Property Group AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Peach Property Group legt neue Zuständigkeiten im ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


10
20
40
44
46
1
3

Nächster Jackpot: CHF 129'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter