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Partnerschaft zwischen National Gallery und Credit Suisse




Pressemitteilung



Credit Suisse AG

Pressetitel

Partnerschaft zwischen National Gallery und Credit Suisse

Verfasser / Quelle

Credit Suisse Group

Publikationsdatum

19.05.2008

Firmenporträt

Credit Suisse AG


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19.05.2008, Zürich/London. Die National Gallery und die Credit Suisse freuen sich, eine umfassende und in dieser Art für die National Gallery erstmalige Partnerschaft bekannt geben zu können. Diese Partnerschaft bietet ein solides finanzielles Fundament für das Ausstellungs-programm der National Gallery für die nächsten drei Jahre.


Im Rahmen dieser einzigartigen Kooperation wird die Credit Suisse während der nächsten drei Jahre jeweils eine wegweisende Ausstellung im Sainsbury Wing finanziell unterstützen. Den Anfang bildet "Radical Light: der italienische Divisionismus 1891- 1910" vom 18. Juni bis 7. September 2008. Darüber hinaus engagiert sich die Credit Suisse als Sponsor für das Spätöffnungsprogramm der National Gallery, welches jedes Jahr mehr als 170'000 Besucher anzieht. In Zusammenarbeit mit der Credit Suisse wird die National Gallery auch spezielle Bildungsprojekte für bereits von der Bank unterstützte Schulen und gesellschaftliche Einrichtungen anbieten.

Dr. Nicholas Penny, Direktor der National Gallery, sagt: "Wir freuen uns, diese ganz besondere und für die Besucher der National Gallery sehr vorteilhafte Partnerschaft mit der Credit Suisse bekannt geben zu können. Im Rahmen der Ausstellung im Sainsbury Wing 'Raphael: Von Urbino nach Rom' haben wir schon früher erfolgreich mit der Credit Suisse zusammengearbeitet. In den nächsten Jahren wollen wir auf diesen Erfolg aufbauen."

Russell Chambers, Chief Executive Officer der Credit Suisse in Grossbritannien und Irland, erklärt: "Die Credit Suisse ist stolz auf die Partnerschaft mit einem der weltweit renommiertesten Kunstmuseum. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der National Gallery und wollen dazu beitragen, die innovativen Ausstellungen und die weiteren Programme dieser Einrichtung einem möglichst breiten Publikum zugänglich zu machen. Wir sind stolz, die Partnerschaft mit der Förderung der Ausstellung 'Radical Light' einleiten zu können, und freuen uns auf die erweiterte Zusammenarbeit mit der National Gallery im Hin-blick auf einige unserer Bildungsprojekte für Schulen in East London und den Docklands."

Durch das Ausstellungs- und Bildungssponsoring und ihr 1992 ins Leben gerufene Firmenmitglied-schaftsmodell hat die National Gallery im Laufe der vergangenen 16 Jahre enge Kontakte zur Geschäfts-welt geknüpft. Heute wird die National Gallery von etwa 45 Mitgliedsunternehmen und Sponsoren unterstützt. Ausserdem gewährt die National Gallery jedes Jahr etwa 20'000 Gästen aus der Wirtschaft besonderen Zugang.

Das Kultursponsoring hat bei der Credit Suisse eine lange Tradition. Dabei geht die Bank Partnerschaften mit bedeutenden Kulturinstitutionen vorwiegend in den Sparten klassische Musik, Jazz und bildende Kunst ein und unterstützt innovative Projekte. Durch ihr Engagement für die Kultur trägt die Credit Suisse dazu bei, herausragende kulturelle Leistungen zu ermöglichen und der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Sponsoring- Engagements seitens der Credit Suisse bestehen derzeit unter anderem mit New York Philharmonic, Shanghai Museum, Taipei Fine Arts Museum, Kunsthaus Zürich, Salzburger Festspiele und Bolschoi-Theater.



Über Credit Suisse AG

Die Credit Suisse AG ist einer der weltweit führenden Finanzdienstleister und gehört zur Unternehmensgruppe der Credit Suisse (im Folgenden: Credit Suisse). Unsere Strategie baut auf den Kernstärken der Credit Suisse auf: ihrer Position als führender Vermögensverwalter, ihren spezialisierten Investment Banking-Fähigkeiten und ihrer starken Präsenz in unserem Heimmarkt Schweiz.

Wir streben einen ausgewogenen Ansatz bei der Vermögensverwaltung an, der darauf abzielt, sowohl den großen Pool an Vermögen in reifen Märkten als auch das signifikante Wachstum des Vermögens in der Region Asien-Pazifik und anderen Schwellenländern zu nutzen und gleichzeitig die wichtigsten entwickelten Märkte mit Schwerpunkt zu bedienen Schweiz.

Die Namenaktien (CSGN) der Muttergesellschaft der Credit Suisse AG, der Credit Suisse Group AG, sind in der Schweiz und in Form von American Depositary Shares (CS) in New York kotiert.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Partnerschaft zwischen National Gallery und Credit Suisse -

Quelle: Credit Suisse Group | Publiziert am 19.05.08 | Aktualisiert um 08:14 Uhr


Die Pressemitteilung Partnerschaft zwischen National Gallery und Credit Suisse wurde publiziert von Credit Suisse Group am 19.05.2008 (Neunzehnter Mai). Die Meldung Partnerschaft zwischen National Gallery und Credit Suisse hat die ID News-HLP-24-283707.



Weitere Informationen und Links:

 Credit Suisse AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Partnerschaft zwischen National Gallery und ...' auf Swiss-Press.com




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