Parkhotel Beau-Site Zermatt zweifach ausgezeichnet

Roland Schmid

12.01.2005

TUI Suisse AG

12.01.2005, Von TUI als Umwelt Champion und Top Ferienhotel ausgezeichnet: Parkhotel Beau-Site Zermatt zweifach ausgezeichnet.

Jedes Jahr wählt über eine halbe Million TUI Gäste die beliebtesten Top Ferienhotels und die Hotels, welche sich durch einen umweltschonenden Betrieb auszeichnen. In diesem Jahr belegte wiederum das Parkhotel Beau-Site Zermatt als einziges Hotel aus der Schweiz einen Spitzenplatz. Das Hotel erhielt die begehrte Trophäe „TUI Holly“ für den 2. Rang bei den Top Ferienhotels und erreichte bei den Umwelt Champions den 6. Platz. „Die Gäste der TUI bedanken sich mit dieser Auszeichnung bei den Mitarbeitenden des Parkhotel Beau-Site für ihr Engagement und ihren überzeugenden Service“, lobt Roland Schmid, Head of Corporate Communications*), die Bedeutung der beiden Preise. Das Parkhotel Beau-Site gewinnt den „TUI Holly“ bereits zum vierten und den Umwelt Champion zum zweiten Mal in Serie.

„Auf die Auszeichnung sind wir sehr stolz. Es sind die Gäste und nicht eine Jury, welche die Ambiance, das kulinarische Erlebnis, den Service und die Gastfreundschaft persönlich erlebt und beurteilt haben“, beurteilt Franz Schwegler-Dossetto, der Gastgeber im Parkhotel Beau-Site Zermatt, den Doppelerfolg.

TUI Holly 2004 – Mit Qualität und Service die Kunden begeistern Der TUI Holly hat bereits eine lange Tradition. In diesem Jahr wurde er zum elften Mal verliehen. Über eine halbe Million TUI Gäste haben ihre Stimme abgegeben. So wurden insgesamt alle 10.000 Hotels aus dem TUI Programm bewertet. Spitzenreiter des Jahres 2004 ist das Hotel Duque de Najera (spanisches Festland). Auf dem zweiten Platz landet, wie auch im Jahr zuvor, das Parkhotel Beau- Site und Villa Parkhotel (Zermatt). Auf den dritten Platz schaffte es das Hotel Am Bühl (Deutschland). Auf dem vierten Rang landete das Travel Charme Kurhaus Binz (Deutschland). Die Positionen fünf bis sieben werden von den TUI Hotelmarken Riu und Iberotel belegt: Riu Palace Mexico (Mexiko), Iberotel Makadi Oasis Family Resort (Ägypten) und Iberotel Makadi Oasis (Ägypten).

Umwelt Champion - Ein Zeichen für die Umwelt setzen Mit dem TUI Umwelt Champion 2004 hat TUI zum achten Mal die in ihren Umweltschutzaktivitäten führenden Ferienhotels ausgezeichnet. Grundlage für die Ermittlung der Umwelt Champions war die Gästebefragung für die Sommersaison 2003 und die Wintersaison 2003/2004. Der TUI Umwelt Champion ist für die Hoteliers gleichzeitig eine Herausforderung und eine Motivation, ihr Engagement zum Thema Nachhaltigkeit stets zu verbessern.

Der Spitzenreiter 2004 – und damit zum siebten Mal auf Platz eins – ist das Iberotel Sarigerme Park in Dalaman. Das Hotel konnte seine hervorragende Benotung vom Vorjahr sogar noch verbessern und hat die beste Umwelt-Bewertung erhalten, die jemals von TUI Gästen vergeben wurde. Auf dem 6. Platz (Vorjahr Platz 10) figuriert das Parkhotel Beau-Site und Villa Parkhotel, Zermatt.

Preisträger in Veranstalterkatalogen gekennzeichnet Alle Holly-Gewinner-Hotels und die mit dem TUI Umwelt Champion 2004 ausgezeichneten Hotels werden in den neuen Imholz Katalogen 2004/2005 sowie in den Sommerkatalogen 2005 entweder mit dem Holly- Signet oder mit dem Logo "TUI Umwelt Champion" gekennzeichnet. „Die Zufriedenheit der Gäste und die Qualität der Umwelt hängen direkt voneinander ab“, ist Roland Schmid, Head of Corporate Communications, überzeugt. „Gemeinsam mit den engagierten Hotelpartnern werden wir den Umwelt- und Naturschutz an den Ferienorten konsequent weiter vorantreiben“.

Roland Schmid, Chief of Staff - Corporate Communications Tel.: 041 455 42 32 Fax : 041 455 40 80 E-mail: roland.schmid@tui.ch

Über TUI Suisse AG

TUI Suisse Ltd. ist das drittgrösste Touristikunternehmen auf dem Schweizer Markt. Als Reisegeneralist ist die TUI ein qualitativ hochwertiger Reise- und Erlebnisanbieter, der das grösste und breiteste touristische Produktportfolio auf dem Schweizer Markt zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis anbietet. Das Produktportfolio reicht von Pauschalreisen über Touren und Aktivitäten an der Zieldestination bis hin zu Kreuzfahrten, Mietautos und Wohnmobilen. Neben der Kernmarke TUI gehören die Marken airtours und Cruisetour zum Unternehmen. Der Vertrieb läuft über mehr als 50 eigene Reisebüros in der deutsch- und französischsprachigen Schweiz und das eigene Online-Portal www.tui.ch sowie über 450 Partner-Reisebüros in der gesamten Schweiz.

TUI Suisse Ltd. ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der TUI Group. Als einer der weltweit führenden Touristikkonzerne bietet er für seine 27 Millionen Kunden integrierte Services aus einer Hand. Zur TUI Group gehören über 400 Hotels und Resorts mit Premium-Marken wie RIU, TUI Blue und Robinson und 16 eigene Kreuzfahrtschiffe, von der MS Europa und der MS Europa 2 in der Luxusklasse und Expeditionsschiffen bis zur Mein Schiff-Flotte der TUI Cruises und Kreuzfahrtschiffen bei Marella Cruises in Grossbritannien. Die globale Verantwortung für nachhaltiges wirtschaftliches, ökologisches und soziales Handeln ist Kern der Unternehmenskultur. Die von TUI initiierte TUI Care Foundation setzt mit Projekten in 25 Ländern auf die positiven Effekte des Tourismus, auf Bildung und Ausbildung sowie die Stärkung von Umwelt- und Sozial-Standards.

- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Parkhotel Beau-Site Zermatt zweifach ausgezeichnet -

Quelle: Roland Schmid | Publiziert am 12.01.05

Die Pressemitteilung Parkhotel Beau-Site Zermatt zweifach ausgezeichnet wurde publiziert von Roland Schmid am 12.01.2005 (Zwölfter Januar). Die Meldung Parkhotel Beau-Site Zermatt zweifach ausgezeichnet hat die ID News-HLP-1-7219.

TUI Suisse AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Parkhotel Beau-Site Zermatt zweifach ausgezeichnet' auf Swiss-Press.com