Orascom Development verbessert seine Sekundärkotierung an 'The Egyptian Exchange' (EGX)




Pressemitteilung



Orascom Development Holding AG

Pressetitel

Orascom Development verbessert seine Sekundärkotierung an 'The Egyptian Exchange' (EGX)

Verfasser / Quelle

Orascom

Publikationsdatum

03.12.2009

Firmenporträt

Orascom Development Holding AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

03.12.2009, Orascom Development verbessert seine Sekundärkotierung an 'The Egyptian Exchange' (EGX) durch Ausgabe von Egyptian Depository Receipts (EDRs), die in ägyptischen Pfund handelbar sein werden. Diese ersetzen die an der EGX in CHF gehandelten Aktien, um damit mehr Liquidität und einen höheren Tagesumsatz an der EGX zu kreieren.


Orascom Development Holding AG (Orascom Development) modifiziert seine Sekundärkotierung an 'The Egyptian Exchange' (EGX). Momentan werden die Aktien des Unternehmens an der EGX in CHF gehandelt. Diese Aktien werden durch die Ausgabe von Egyptian Depository Receipts (EDRs), welche in ägyptischen Pfund handelbar sein werden, ersetzt. Das Umwandlungsverhältnis wird 1:20 betragen, indem für jede Aktie 20 EDRs ausgegeben werden.

Die EDRs werden voraussichtlich am 13. Dezember 2009 erstmals gehandelt. Die EGX wird die bestehenden Aktien ab dem 3. Dezember 2009 vom Handel suspendieren. Wichtig zu erwähnen ist, dass die Anpassung der Sekundärkotierung keinen Einfluss auf die ausstehende Anzahl Aktien des Unternehmens hat und die Primärkotierung an der SIX Swiss Exchange unverändert bestehen bleiben wird (Aktien der Gruppe handelbar in CHF).

Orascom Development hat sich zur Modifikation der Sekundärkotierung an der EGX entschieden, um die Tagesumsätze an EGX zu verbessern.



Über Orascom Development Holding AG

Die Geschichte unserer Gesellschaft begann vor fast 20 Jahren mit einer einfachen Idee: ein Stück Paradies an der exquisiten, einsamen Küste des Roten Meeres zu schaffen. Heute ist Orascom Development ein führender integrierter Stadtentwickler mit starker Präsenz in Ägypten und dem Mittleren Osten. Durch unser Projekt in Andermatt in der Schweiz haben wir unsere Aktivitäten erweitert und nach Zentraleuropa ausgedehnt.

Unsere Haupttätigkeiten sind die Entwicklung, der Bau und der Betrieb von Touristendestinationen. Zurzeit verfügen wir über eine attraktive Pipeline mit Projekten in unterschiedlichen Entwicklungsstadien, die sich in insgesamt sieben Ländern befinden. Zudem betreiben wir drei vollwertige Städte – El Gouna und Taba Height in Ägypten sowie The Cove in den Vereinigten Arabischen Emiraten.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Orascom Development verbessert seine Sekundärkotierung an 'The Egyptian Exchange' (EGX) -

Quelle: Orascom | Publiziert am 03.12.09 | Aktualisiert um 08:54 Uhr


Die Pressemitteilung Orascom Development verbessert seine Sekundärkotierung an 'The Egyptian Exchange' (EGX) wurde publiziert von Orascom am 03.12.2009 (Driter Dezember). Die Meldung Orascom Development verbessert seine Sekundärkotierung an 'The Egyptian Exchange' (EGX) hat die ID News-HLP-2-705596.



Weitere Informationen und Links:

 Orascom Development Holding AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Orascom Development verbessert seine ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter