Orange verzeichnet als erster Mobilfunkanbieter der Schweiz über 100 000 Facebook Fans




Pressemitteilung



Salt Mobile SA

Pressetitel

Orange verzeichnet als erster Mobilfunkanbieter der Schweiz über 100 000 Facebook Fans

Verfasser / Quelle

Orange Communications SA

Publikationsdatum

25.05.2012

Firmenporträt

Salt Mobile SA


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

25.05.2012, In weniger als zwölf Monaten ist die Orange Fan Community auf Facebook konstant ange wachsen und hat die 100 000-Marke am Samstag, dem 19. Mai 2012, überschritten.


Als Dankeschön hat Orange eine App entwickelt, die allen Orange Fans die Chance auf ein unver gessliches Erlebnis bietet. User können hiermit eine interaktive Reise durch die Vergangenheit antreten. Sie finden dort Meilensteine der Orange Geschichte und der Telekomindustrie, zusammen mit persönlichen Ereignissen. Ausserdem gilt es, fünf versteckte Buchstaben zu entdecken, die am Ende der Timeline ein Lösungswort bilden und den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ermöglichen, einen von fünf unvergesslichen Flügen zusammen mit neun Freunden im Orange Heissluftballon zu gewinnen. Matthias Hilpert, Vice President Consumer, sagt: „Es freut uns sehr, dass die Kunden unsere Facebook Aktivitäten derart schätzen und wir innert kürzester Zeit eine so grosse Facebook Community aufbauen konnten. Noch wichtiger als die reine Zahl ist jedoch der intensive Dialog, den wir mit unseren Fans führen können.“

Infotainment ist das Konzept


Das Erfolgsrezept der Facebook Präsenz von Orange ist die Mischung zwischen Informationen, Unterhaltung und Interaktion. Spezialisten beantworten auf Facebook Kundenanfragen, holen Feedbacks und Meinungen ein und schalten sich in Diskussionen unter den Fans ein. Interessierte erfahren auf facebook.com/orangeCH zudem alles Wichtige rund um Orange Produkte und Services, die Musik und Filmengagements von Orange und haben ausserdem zahlreiche Möglichkeiten, an Wettbewerben teilzunehmen und Tickets oder andere Preise zu gewinnen.

Apps wie beispielsweise der Orange Me-Scanner, der dem User sein ideales Abo vorschlägt, indem er auf unterhaltsame Weise sein Facebook Profil analysiert, wurden ebenfalls rege genutzt. Weitere Aktivitäten waren ein Bloggerdialog zum Thema HD Voice, Reporteraktivitäten bei Musikfestivals oder Onlinespiele mit attraktiven Gewinnmöglichkeiten.

Orange ist auch auf anderen Social-Media-Plattformen präsent. So stösst zum Beispiel die Orange Community, das neu lancierte Online Support Forum von Orange, auf reges Interesse bei Usern, die nach Lösungen oder dem Rat von anderen Mitgliedern suchen, diese von ihrem Wissen profitieren lassen wollen oder Orange Ideen und Vorschläge unterbreiten möchten.


Medienkontakt:

Orange Communications SA Rue du Caudray 4 Casa Postale 1020 Renens 1 Tel: 021 216 10 10


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Orange verzeichnet als erster Mobilfunkanbieter der Schweiz über 100 000 Facebook Fans -

Quelle: Orange Communications SA | Publiziert am 25.05.12 | Aktualisiert um 14:07 Uhr


Die Pressemitteilung Orange verzeichnet als erster Mobilfunkanbieter der Schweiz über 100 000 Facebook Fans wurde publiziert von Orange Communications SA am 25.05.2012 (Fünfundzwanzigster Mai). Die Meldung Orange verzeichnet als erster Mobilfunkanbieter der Schweiz über 100 000 Facebook Fans hat die ID News-HLP-25-1307276.



Weitere Informationen und Links:

 Salt Mobile SA (Firmenporträt)
 Artikel 'Orange verzeichnet als erster Mobilfunkanbieter ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


10
20
40
44
46
1
3

Nächster Jackpot: CHF 129'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter