«2014 war ein Jahr mit vielen Herausforderungen. Nach dem Wechsel zu unseren neuen ITSystemen im ersten Quartal arbeiteten wir hart daran, gegenüber unseren Mitbewerbern wieder an Boden zu gewinnen. Ich freue mich über die ersten positiven Resultate dieser Arbeit, die sich insbesondere in der wachsenden Dynamik beim Verkauf im vierten Quartal 2014 zeigten. Der nächste logische Schritt ist nun der Markenwechsel, um unser Unternehmen zusammen mit dem neuen Eigentümer weiterzuentwickeln. Wir begannen vor über einem Jahr uns darauf vorzubereiten. Wir wissen, was unsere Kunden an Orange geschätzt haben. Das behalten wir selbstverständlich bei. Wir wissen auch, was sich unsere Kunden wünschen. Genau das wollen wir in Zukunft bieten, zusammen mit Innovationen, die ihren mobilen Alltag vereinfachen», kommentiert Johan Andsjö, CEO von Orange Schweiz, die Jahresresultate und den geplanten Markenwechsel.
Orange konnte im Jahr 2014 26'000 neue Postpay-Kunden gewinnen. Nach der IT-Modernisierung kehrte Orange mit der Lancierung der neuen Angebote zu einer starken Dynamik bei ihren Verkaufsaktivitäten zurück und konnte im vierten Quartal 2014 ein Wachstum von 45% bei den Postpay Gross Adds verzeichnen.
Der Gesamtumsatz legte um 1,9% zu, hauptsächlich aufgrund des gesteigerten Geräteumsatzes, dessen Steigerung aus den «persönlichen Preisen» resultierte: Orange bietet ihren Kunden seit September 2014 die Möglichkeit an, den Gerätepreis in Raten zu zahlen.
Der gesteigerte Geräteumsatz führte in Kombination mit dem Wachstum der mittel- und hochwertigen Datenpakete bei Neuabschlüssen sowie im Zusammenspiel mit höheren Margen und tieferen Kosten zu einer Zunahme des bereinigten EBITDA um 11%.
Die Pressemitteilung Orange: Solide Jahresresultate 2014 - neuer Markenauftritt im 2015 geplant wurde publiziert von Orange am 31.03.2015 (Einunddreissigster März). Die Meldung Orange: Solide Jahresresultate 2014 - neuer Markenauftritt im 2015 geplant hat die ID News-HLP-25-1772974.
Salt Mobile SA (Firmenporträt) | |
Artikel 'Orange: Solide Jahresresultate 2014 - neuer ...' auf Swiss-Press.com |
Kinder aus Villmergen und Bünzen für den Sternenwochen-Award nominiert
UNICEF Schweiz und Liechtenstein, 25.04.2024 Comparis.ch AG, 25.04.2024Auswirkung von steigenden Zinsen auf den Wohnungsbau
Bundesamt für Wohnungswesen BWO, 25.04.2024
22:02 Uhr
Riebli wird Präsident der SVP BL – Sieg für rechten Flügel »
21:42 Uhr
Riesenvirus aus Kläranlage macht hirnfressender Amöbe den Garaus »
18:11 Uhr
Verkauf der Mibelle: Die Seifenfabrik, die den Migros-Rahmen ... »
15:01 Uhr
KOMMENTAR - Weko büsst Swisscom: Denn sie wusste, was sie tut – ... »
Barilla Tomatensauce Napoletana
CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer
CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG
Blue Brand Choko Snack
CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG
Buitoni Piccolinis
CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Aktueller Jackpot: