Opacc im Schuss / Hervorragendes 2019 für den Luzerner Software-Anbieter




Pressemitteilung



Opacc Software AG

Pressetitel

Opacc im Schuss / Hervorragendes 2019 für den Luzerner Software-Anbieter

Verfasser / Quelle

Opacc Software AG

Publikationsdatum

07.02.2020

Firmenporträt

Opacc Software AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

07.02.2020, Rothenburg (ots) - Der Blick in den Rückspiegel offenbart Erfreuliches: Opacc blickt auf ein hervorragendes Geschäftsjahr 2019 zurück und gehört - wie schon in den Vorjahren - zu den beliebtesten Arbeitgebern. 17 zusätzliche Stellen wurden geschaffen und in diesem Tempo geht's weiter, denn die Auslastung liegt bis auf weiteres bei 100%.


Der Umzug von Kriens nach Rothenburg hat sich gelohnt. Das erste volle Geschäftsjahr im OpaccCampus Rothenburg war das Beste in der über 30-jährigen Firmengeschichte. So wurde der Umsatz um mehr als 10% gesteigert, 17 neue Stellen geschaffen und über 1500 neue Anwender für Opacc gewonnen. Beat Bussmann, Gründer und CEO, sieht aber nicht nur die nackten Zahlen: «Noch schöner für uns ist die Erkenntnis, dass uns speziell grössere Unternehmen vermehrt als Partner in Betracht ziehen. Der OpaccCampus erschliesst uns quasi ein neues Geschäftspotenzial in einem anderen Segment.»

Personalmarkt weiterhin trocken

Opacc gehört - wie schon in den Vorjahren - zu den beliebtesten Arbeitgebern der Schweiz und wurde mehrfach ausgezeichnet. Die Bewertungsplattform kununu.com hat ermittelt, welche Schweizer

Firmen die beliebtesten Arbeitgeber sind. Opacc belegt seit Jahren Spitzenplätze. Opacc erreichte zudem den 2. Platz beim Swiss Arbeitgeber Award und ebenfalls den 2. Rang bei «Best Workplace 2019». Auf den Fachkräftemangel reagierte Opacc im vergangenen Jahr mit verschiedensten Massnahmen. Das angenehme Arbeitsklima im nagelneuen OpaccCampus gehört ebenso dazu wie flexible Arbeitszeiten, faire Bewerbungsprozesse und die Initiative «Friendly Work Space». Work-Life-Balance wie auch die laufende Unterstützung für Aus- und Weiterbildung sind weitere Grundpfeiler für gute und stabile Arbeitsverhältnisse. Zwei breit angelegte Kampagnen für die Personalgewinnung generierten erfreulich viele Anfragen.

Events auf eigenem Campus

Der Neubau Rothenburg eröffnet neue Perspektiven für Anlässe im eigenen Haus. Die verschiedenen Event-Formate erfreuten sich im 2019 grosser Nachfrage, im speziellen die OpaccTalks zum Feierabend mit jeweils bis zu 50 Gästen und spannenden Referenten. Aber auch die Morgenveranstaltungen Early Bird und die Vertiefungsseminare OpaccTracks für Kunden wurden sehr gut besucht. Das Zentralschweizer Unternehmen baut seit über 30 Jahren auf Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von Enterprise Software. Im 2019 konnten zahlreiche neue Installationen abgeschlossen werden und zwei grössere Software Updates ausgeliefert werden. Dank der bei Opacc einmaligen Upgrade-Garantie bleiben die Kunden automatisch auf dem neusten Stand.

https://www.swissarbeitgeberaward.ch/de/ https://www.kununu.com/ch/opacc-software http://ots.ch/PWw8gg http://ots.ch/AvbyLL

Kontakt:

Urs P. Amrein, Marketing Manager

Opacc Software AG, Wahligenpark 1, 6023 Rothenburg

Telefon +41 (41) 349 51 00, E-Mail: marketing@opacc.ch

Medienbeauftragter: Stockerdirect AG, Beni Stocker,

Agentur für Marketing & PR, Rosenstr. 2, 6010 Kriens/Luzern,

Tel. +41 (41) 340 75 66, E-Mail: b.stocker@stockerdirect.ch



Über Opacc Software AG

Opacc ist der anerkannte Qualitätsführer in der Geschäftsautomation für kleine und mittelgrosse Unternehmen und Organisationen.

Selbstverantwortung: Wir übernehmen selbst die volle Verantwortung für alles was wir tun und nicht tun. Wir bringen unsere Arbeitszeit in Einklang mit unserer Verantwortung gegenüber den Kunden, dem persönlichen Umfeld und der Opacc. Dazu planen wir unsere Aktivitäten vorausschauend und setzen Prioritäten.

Qualität: Wir achten ständig auf die hohe Qualität unserer Arbeitsresultate. Wir stehen zu Fehlern und sehen sie als Anlass für Verbesserungen. Wir versprechen was wir halten können und halten was wir versprechen.



Quellen:
news aktuell   HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Opacc im Schuss / Hervorragendes 2019 für den Luzerner Software-Anbieter -

Quelle: news aktuell | Publiziert am 07.02.2020 | Aktualisiert um 11:09 Uhr


Die Pressemitteilung Opacc im Schuss / Hervorragendes 2019 für den Luzerner Software-Anbieter wurde publiziert von Opacc Software AG am 07.02.2020 (Siebter Februar). Die Meldung Opacc im Schuss / Hervorragendes 2019 für den Luzerner Software-Anbieter hat die ID News-HLP-28-1799428.



Weitere Informationen und Links:

 Opacc Software AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Opacc im Schuss / Hervorragendes 2019 für den ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


22
29
31
39
46
3
7

Nächster Jackpot: CHF 117'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter