Oerlikon Balzers übernimmt deutsche hartec Anlagenbau




Pressemitteilung



OC Oerlikon Management AG, Pfäffikon

Pressetitel

Oerlikon Balzers übernimmt deutsche hartec Anlagenbau

Verfasser / Quelle

OC Oerlikon Management AG

Publikationsdatum

03.12.2010

Firmenporträt

OC Oerlikon Management AG, Pfäffikon


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

03.12.2010, Oerlikon Balzers übernimmt zum 1. Januar 2011 die auf PVD-Beschichtungen spezialisierte hartec Gruppe und baut damit ihre führende Stellung im weltweiten Beschichtungsmarkt weiter aus. „Mit der Akquisition des Branchenpioniers hartec expandieren wir in umweltfreundliche, dekorativ-funktionale Beschichtungen von Kunststoffen", sagte Dr. Hans Brändle, CEO von Oerlikon Balzers.


Oerlikon Balzers übernimmt die im deutschen Stetten ansässige hartec Anlagenbau zum 1. Januar 2011. Der künftig als Oerlikon Balzers hartec GmbH firmierende Unternehmensteil, beschäftigt rund 30 Mitarbeiter, die vollzählig übernommen werden. "Wir haben lange nach einem Partner gesucht, unter dessen Dach wir unsere strategischen Ziele weiter verfolgen können. Der Oerlikon Konzern war von vorn herein unserer Wunschpartner und wir sind stolz, nun ein Teil davon zu sein", sagten die beiden bisherigen Inhaber Dipl. Ing. Carlos Ribeiro und Dr. Rüdiger Schäfer. Beide werden weiterhin für Oerlikon Balzers hartec tätig sein.

„Mit der Akquisition von hartec bauen wir unsere Position im Bereich der Komponenten- Beschichtungen weiter aus und eröffnen uns so weitere Wachstums-möglichkeiten", sagte Dr. Hans Brändle, CEO von Oerlikon Balzers. Nach Einschätzung von Dr. Brändle wird die PVD-Beschichtung in Kombination mit angepasster Lackiertechnologie tendenziell galvanische Beschichtungsverfahren ablösen: „Die PVD-Technologie ist umweltfreundlicher und ermöglicht ganz neue, innovative Anwendungen, insbesondere im Automobil-Bereich", so Brändle.

Das Oerlikon Management setzt mit der Akquisition ein weiteres Zeichen, das es die Gruppe organisch und mit gezielten Portfolioanpassungen aktiv weiter entwickelt. „Wir investieren wieder in nachhaltige Wachstumsmärkte und kommerziell nutzbare Zukunftstechnologien. Die Akquisition der hartec Gruppe unterstreicht unsere gezielte Vorgehensweise, langfristig profitabel zu wachsen. Wir sind auf sehr gutem Wege, den konzernweiten Turnaround zu erreichen", sagte Konzern CEO Dr. Michael Buscher.



Über OC Oerlikon Management AG, Pfäffikon

Oerlikon (SIX: OERL) ist ein führender, weltweit tätiger Technologiekonzern mit einer klaren Strategie, sich zum führenden Anbieter für Oberflächenlösungen, moderne Werkstoffe und Werkstoffverarbeitung zu entwickeln. Der Konzern investiert in wertstiftende Technologien, mit denen Kunden leichtere und langlebigere Materialien angeboten werden können, welche die Leistung erhöhen, die Effizienz verbessern und die Nutzung knapper Ressourcen verringern. Als Schweizer Unternehmen mit einer über 100-jährigen Tradition ist Oerlikon mit mehr als 13 500 Mitarbeitenden an über 170 Standorten in 37 Ländern präsent.

Der Umsatz betrug im Jahr 2015 CHF 2.7 Mrd. Das Unternehmen, das 2015 CHF 103 Mio. in Forschung und Entwicklung investierte, beschäftigt mehr als 1 350 Spezialisten, die innovative sowie kundenorientierte Produkte und Services entwickeln.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Oerlikon Balzers übernimmt deutsche hartec Anlagenbau -

Quelle: OC Oerlikon Management AG | Publiziert am 03.12.10 | Aktualisiert um 10:52 Uhr


Die Pressemitteilung Oerlikon Balzers übernimmt deutsche hartec Anlagenbau wurde publiziert von OC Oerlikon Management AG am 03.12.2010 (Driter Dezember). Die Meldung Oerlikon Balzers übernimmt deutsche hartec Anlagenbau hat die ID News-HLP-26-966625.



Weitere Informationen und Links:

 OC Oerlikon Management AG, Pfäffikon (Firmenporträt)
 Artikel 'Oerlikon Balzers übernimmt deutsche hartec ...' auf Swiss-Press.com




Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Coca-Cola Classic

CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elfbar Elfa Pro Kit

CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG

Halba Branches classic 50x23g

CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Webdesign & SEO Marketing Agentur

Blattmacherin, Corporate Publishing, Editorial Design

Social Media, Videoproduktion, Fotografie

Job's, Coaching, Karriere Coaching

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping

Rénovation de baignoires et tubs de douche

IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG

Alle Inserate »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter