OC Oerlikon Management AG: Oerlikon Balzers expandiert weiter in China




Pressemitteilung



OC Oerlikon Management AG, Pfäffikon

Pressetitel

OC Oerlikon Management AG: Oerlikon Balzers expandiert weiter in China

Verfasser / Quelle

Burkhard Boendel

Publikationsdatum

17.06.2013

Firmenporträt

OC Oerlikon Management AG, Pfäffikon


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

17.06.2013, Oerlikon Balzers, der Markt- und Technologieführer im Bereich qualitativ hochstehender Hartstoff-Beschichtungen, setzt seine erfolgreiche Expansion in China fort: Am 30. Mai wurde in Changchun das elfte Beschichtungszentrum in China in Betrieb genommen. Die stetig wachsende Bedeutung von Oerlikon Balzers für die Automobilindustrie in China spiegelt sich auch in einem Award wider.


Am 30. Mai wurde in Changchun das elfte Beschichtungszentrum von Oerlikon Balzers in China in Betrieb genommen. „Geografische Expansion ist Teil unserer Wachstums-Strategie“, sagt Dr. Hans Brändle, Segment CEO Oerlikon Balzers, und ergänzt: „Innerhalb weniger Jahre hat sich China zu einem für uns zentralen Markt entwickelt. Mittlerweile ist China zusammen mit USA und Deutschland für Oerlikon Balzers das Land mit den meisten Standorten“.

Hintergrund dieser Entwicklung sind die zahlreichen Vorteile, die die innovativen Beschichtungstechnologien von Balzers ermöglichen: vor allem erheblich effizientere und umweltschonendere Produktionsprozesse, aber auch neue Design- und Konstruktionsmöglichkeiten etwa für effizientere und kompaktere Motoren. Diese Aspekte gewinnen weltweit, insbesondere auch in China, immer mehr an Bedeutung. „Unsere Beschichtungen sind ein wichtiger Schlüssel für produktive Metallbearbeitung zum Beispiel im modernen Getriebe- oder Motorenbau“, erläutert Dr. Roland Herb, Head of Tools von Oerlikon Balzers. „Wir sind mit unseren Beschichtungszentren dort, wo unsere Kunden uns brauchen, zunehmend auch in China.“

Konsequent hat Oerlikon Balzers deshalb in China im vergangenen Jahr eines von weltweit zwei Technologiezentren für die Markteinführung seines innovativen ePDTM Verfahrens eröffnet. ePDTM (embedded PVD for Design Parts) ermöglicht die umweltfreundliche Beschichtung dreidimensionaler Kunststoffteile, insbesondere für Teile mit Chrom-Look für den automobilen Aussenbereich. Angetrieben durch eine weiter wachsende Autoproduktion in China sowie strengere Umweltauflagen geht Oerlikon Balzers davon aus, mit seinen innovativen Beschichtungstechnologien auch in Zukunft weitere Marktanteile zu gewinnen.

Seit dem Bau des ersten Beschichtungszentrums in China vor neun Jahren ist Oerlikon Balzers zu einem wichtigen Partner der chinesischen Industrie, vor allem aber auch der Automobilbranche geworden. Die hohen Wachstumsraten in der Produktion und im Verkauf von Automobilen machen China zu einem der weltweit grössten Player in dieser Branche. Das Land ist heute der grösste Automobilmarkt der Welt und hat Europa und die USA bei der Produktion von Fahrzeugen überholt. 2012 wurde dort mit über 18 Millionen mehr als ein Fünftel der weltweiten Fahrzeugproduktion hergestellt.

Die stetig wachsende Bedeutung des chinesischen Automobilmarktes zeigte sich auch auf der Auto Show Shanghai im April. Dort wurden ausländische Unternehmen ausgezeichnet, die positiv zur Entwicklung der chinesischen Automobilindustrie beigetragen haben – darunter auch Oerlikon Balzers als „Top 50 Excellent Auto Parts Supplier“.


Medienkontakt:


Burkhard Boendel T: 058 360 96 02 F: 058 360 98 02 burkhard.boendel@oerlikon.com



Über OC Oerlikon Management AG, Pfäffikon

Oerlikon (SIX: OERL) ist ein führender, weltweit tätiger Technologiekonzern mit einer klaren Strategie, sich zum führenden Anbieter für Oberflächenlösungen, moderne Werkstoffe und Werkstoffverarbeitung zu entwickeln. Der Konzern investiert in wertstiftende Technologien, mit denen Kunden leichtere und langlebigere Materialien angeboten werden können, welche die Leistung erhöhen, die Effizienz verbessern und die Nutzung knapper Ressourcen verringern. Als Schweizer Unternehmen mit einer über 100-jährigen Tradition ist Oerlikon mit mehr als 13 500 Mitarbeitenden an über 170 Standorten in 37 Ländern präsent.

Der Umsatz betrug im Jahr 2015 CHF 2.7 Mrd. Das Unternehmen, das 2015 CHF 103 Mio. in Forschung und Entwicklung investierte, beschäftigt mehr als 1 350 Spezialisten, die innovative sowie kundenorientierte Produkte und Services entwickeln.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG OC Oerlikon Management AG: Oerlikon Balzers expandiert weiter in China -

Quelle: Burkhard Boendel | Publiziert am 17.06.13 | Aktualisiert um 08:29 Uhr


Die Pressemitteilung OC Oerlikon Management AG: Oerlikon Balzers expandiert weiter in China wurde publiziert von Burkhard Boendel am 17.06.2013 (Siebzehnter Juni). Die Meldung OC Oerlikon Management AG: Oerlikon Balzers expandiert weiter in China hat die ID News-HLP-26-1570090.



Weitere Informationen und Links:

 OC Oerlikon Management AG, Pfäffikon (Firmenporträt)
 Artikel 'OC Oerlikon Management AG: Oerlikon Balzers ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter