News Abo





Nobel Biocare nominiert Franz Maier zur Wahl in den Verwaltungsrat und erhält gleichzeitig einen Aktionärsantrag




Pressemitteilung



Nobel Biocare Services AG

Pressetitel

Nobel Biocare nominiert Franz Maier zur Wahl in den Verwaltungsrat und erhält gleichzeitig einen Aktionärsantrag

Verfasser / Quelle

Nobel Biocare Management AG

Publikationsdatum

18.02.2013

Firmenporträt

Nobel Biocare Services AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

18.02.2013, Nobel Biocare gab heute bekannt, dass der Verwaltungsrat der nächsten Generalversammlung am 28. März 2013 die Wahl von Herrn Franz Maier in den Verwaltungsrat vorschlagen wird.


Mit dem Ziel die Umsetzung der Unternehmensstrategie voranzutreiben, wurde der Verwaltungsrat in den vergangenen Jahren Schritt für Schritt mit operativer Expertise und Führungskompetenz vor allem in den Bereichen Medizinaltechnik und Dentalimplantologie gezielt erweitert und gestärkt.

Franz Maier verfügt über 20 Jahre Erfahrung und einen erfolgreichen Leistungsausweis in verschiedenen Führungsfunktionen, zuletzt als Executive Vice President Sales und Mitglied des Executive Board von Straumann in den Bereichen Medizinprodukte und Biotechnologie. Von 2007 bis Ende 2012 war er auch ein Mitglied des Core Committees des International Team for Implantology (ITI). Seit 2012 ist Franz Maier Gründer und Eigentümer von Summit Sherpas, einem auf die Beratung von Verwaltungsräten, CEO‘s und Private Equity-Firmen spezialisierten Unternehmen.

Rolf Watter, Verwaltungsratspräsident von Nobel Biocare: “Der Verwaltungsrat ist erfreut, den Aktionären Herrn Franz Maier zur Wahl vorschlagen zu können. Herr Maier verfügt über umfassendes Fachwissen in unserer Industrie. Durch sein ausgeprägtes Verständnis des Marktes und aufgrund seiner Erfahrung eine Verkaufsorganisation zu überdurchschnittlichem Wachstum zu führen, ist er eine ideale Ergänzung unseres Verwaltungsrates im Hinblick auf die Umsetzung unserer Strategie.“

Gleichzeitig mit dieser Nomination erhielt der Verwaltungsrat einen Antrag eines Aktionärs, Oskar K. Ronner (Privatinvestor, 68) für die Nomination von drei neuen Verwaltungsräten an der nächsten Generalversammung. Herr Ronner schlägt Frau Cheryl Benini-Leland (Senior Vice President Siemens Schweiz AG Building Technologies Division) und Herrn Rolf Renz (Chief Financial Officer und Executive Vice President Siemens Southwest Europe, 57) sowie sich selber zur Neuwahl vor.

Das Nomination and Compensation Committee von Nobel Biocare wird mit den Kandidaten Gespräche führen. Danach wird der Verwaltungsrat zu gegebener Zeit seine Empfehlung bekanntgeben.

Zu Franz Maier:




Der 48-jährige Deutsche Staatsangehörige stiess 2007 als Executive Vice President und Mitglied des Executive Boards zum Schweizer Medtech-Unternehmen Straumann. Bis zu seinem Ausscheiden Ende 2011 hat er bedeutend dazu beigetragen, das Unternehmen als Marktführer in der Implantologie zu positionieren und die Marktstellung im Bereich des restaurativen und regenerativen Zahnersatzes zu stärken. Vor seiner Zeit bei Straumann war Herr Maier während 14 Jahren für die Wella Group tätig, die 2003 von Procter & Gamble übernommen wurde. Damals bekleidete er Führungspositionen von zunehmender Verantwortung im Produktmanagement, im strategischen Management und im Verkauf. Herr Maier besitzt einen Masterabschluss in Betriebswirtschaft der Universität Passau (Deutschland).


Medienkontakt:

Süha Demokan VP Investor and Corporate Relations Tel.: +41 43 211 42 30, +41 79 430 81 46 suha.demokan@nobelbiocare.com



Über Nobel Biocare Services AG

Nobel Biocare ist ein weltweit führender Anbieter von restaurativen und ästhetischen Lösungen für den Dentalbereich, das Zahnärzten und ihren Patienten wissenschaftlich fundierte Lösungen bietet.

Unsere Kunden und deren Patienten können darauf vertrauen, dass unsere Produkte und Lösungen höchsten Ansprüchen entsprechen und so gefertigt werden, dass sie möglichst ein Leben lang halten.

Unsere Strategie, Lösungen bereitzustellen, die unsere Kunden in die Lage versetzen, jeden Patienten adäquat zu behandeln, baut auf den drei strategischen Erfordernissen Kundennähe, Innovation und betriebliche Exzellenz auf.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Nobel Biocare nominiert Franz Maier zur Wahl in den Verwaltungsrat und erhält gleichzeitig einen Aktionärsantrag -

Quelle: Nobel Biocare Management AG | Publiziert am 18.02.13 | Aktualisiert um 10:57 Uhr


Die Pressemitteilung Nobel Biocare nominiert Franz Maier zur Wahl in den Verwaltungsrat und erhält gleichzeitig einen Aktionärsantrag wurde publiziert von Nobel Biocare Management AG am 18.02.2013 (Achtzehnter Februar). Die Meldung Nobel Biocare nominiert Franz Maier zur Wahl in den Verwaltungsrat und erhält gleichzeitig einen Aktionärsantrag hat die ID News-HLP-35-1490864.



Weitere Informationen und Links:

 Nobel Biocare Services AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Nobel Biocare nominiert Franz Maier zur Wahl in ...' auf Swiss-Press.com




Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Coca-Cola Classic

CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elfbar Elfa Pro Kit

CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG

Halba Branches classic 50x23g

CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Webdesign & SEO Marketing Agentur

Blattmacherin, Corporate Publishing, Editorial Design

Social Media, Videoproduktion, Fotografie

Job's, Coaching, Karriere Coaching

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping

Rénovation de baignoires et tubs de douche

IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG

Alle Inserate »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter