Nissan Switzerland verzeichnet im Juni Rekordverkaufszahlen. Mit einem Plus von 74,7 Prozent gegenüber dem gleichen Monat des Vorjahres hat der japanische Automobilhersteller im Schweizer PW-Markt eines der besten Juni- Ergebnisse der letzten Jahre erreicht. Auch im Vergleich zum Gesamtmarkt gehört Nissan zu den grossen Gewinnern: mit 33‘119 Immatrikulationen erreichte der Personenwagen-Gesamtmarkt einen Zuwachs von 18,6 Prozent.
Das Wachstum im ersten Halbjahr fällt für Nissan ebenfalls sehr positiv aus: Von Januar bis Juni wurden 4‘574 Nissan PW Fahrzeuge neu zugelassen. Dies entspricht einer Steigerung von 19,7 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Auch im Bereich der leichten Nutzfahrzeuge konnte Nissan Switzerland einen Zuwachs von 16.9 Prozent verzeichnen. Der kumulierte Marktanteil verbesserte sich auf 3,2 Prozent.
„Diese Entwicklung freut uns sehr und ist eine Bestätigung für unsere ausgewogene Produktpalette. Das überaus gute Resultat der letzten Monate verdanken wir der guten Arbeit des Nissan Händlernetzes sowie des Teams." freut sich Cédric Diserens, Managing Director Nissan Switzerland.
Nissan gehört zu den Automobilproduzenten aus Übersee mit der stärksten Präsenz auf dem europäischen Markt. Aktuell beschäftigt das Unternehmen in seinen lokal angesiedelten Bereichen Forschung & Entwicklung, Fertigung, Logistik, den Designzentren sowie im Verkauf & Marketing europaweit mehr als 17.000 Mitarbeiter. Im vergangenen Jahr produzierten die Nissan Werke in Grossbritannien, Spanien und Russland über 660.000 Fahrzeuge, darunter preisgekrönte Crossover, Nutzfahrzeuge und Elektromodelle wie den Nissan Leaf, das meistverkaufte Elektroauto der Welt. Die Nissan Intelligent Mobility Vision verfolgt das Ziel, sowohl die Emissionen als auch die Zahl der Unfallopfer im Strassenverkehr auf null zu reduzieren.
Dieser 360-Grad-Ansatz zur Zukunft der Mobilität leitet das Unternehmen in der Produkt- und Technikentwicklung sowie bei wichtigen Entscheidungen. Dabei liegt der Fokus auf Antworten rund um die Fragen, wie Autos in Zukunft angetrieben werden, wie sie gefahren werden und welche Rolle sie innerhalb der Gesellschaft spielen. Nissan arbeitet daran, die begehrenswerteste asiatische Automobilmarke in Europa zu werden.
Die Pressemitteilung Nissan Switzerland im Absatzhoch wurde publiziert von Nissan Switzerland am 09.07.2015 (Neunter Juli). Die Meldung Nissan Switzerland im Absatzhoch hat die ID News-HLP-3-1783681.
Nissan Center Europe GmbH (Firmenporträt) | |
Artikel 'Nissan Switzerland im Absatzhoch' auf Swiss-Press.com |
Ukraine: Wertverlust der in der Schweiz gesperrten russischen Vermögenswerte
Staatssekretariat für Wirtschaft SECO, 23.04.2024Hochschule für Wirtschaft FHNW: CreaLab - innovative Ideen von Studierenden für Unternehmen
Fachhochschule Nordwestschweiz, 23.04.2024TCS füllt mit dem neuen Notfall-Schutzbrief eine Versicherungslücke
Touring Club Suisse (TCS), 23.04.2024
02:52 Uhr
Machetenangriff in der Bibliothek endet tödlich »
23:32 Uhr
Erster Umsatzrückgang von Tesla seit Jahren »
22:02 Uhr
Branche im Niedergang: Die Schweizer Textilfirma Cilander ist ... »
17:01 Uhr
Die EU kämpft um ihr finanzielles Gleichgewicht und führt neue ... »
Air Wick Freshmatic Cotton
CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG
Barilla Tomatensauce Napoletana
CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer
CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG
Blue Brand Choko Snack
CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Aktueller Jackpot: