News Abo





Nissan International SA: Traumstart für neuen LEAF: Fast zwei Drittel der exklusiven Topversion schon vergriffen




Pressemitteilung



Nissan International SA

Pressetitel

Nissan International SA: Traumstart für neuen LEAF: Fast zwei Drittel der exklusiven Topversion schon vergriffen

Verfasser / Quelle

Nissan International SA

Publikationsdatum

13.02.2019

Firmenporträt

Nissan International SA


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

13.02.2019, Starker Start für die neue Topversion des Nissan LEAF: Einen Monat nach der Premiere auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas sind in Europa schon 3.000 Vorbestellungen für die exklusive Nissan LEAF e+ 3.ZERO Limited Edition eingegangen. Fast zwei Drittel des auf 5.000 Einheiten begrenzten Kontingents sind damit bereits reserviert. An Kunden ausgeliefert werden die Fahrzeuge im Sommer.


In der neuen LEAF e+ 3.ZERO Limited Edition ist das elektrische Erfolgsmodell mit einem auf 160 kW/217 PS erstarkten Motor und einer besonders leistungsstarken 62-kWh-Batterie ausgerüstet, die vollgeladen bis zu 385 Kilometer* Reichweite ermöglicht - 40 Prozent mehr als der LEAF mit 40-kWh- Akku.

Hinzu kommt eine umfangreiche Serienausstattung, die unter anderem ein BOSE Premium Soundsystem, Velours-Ledersitze, LED-Scheinwerfer, das innovative e-Pedal und das Fahrerassistenzsystem ProPILOT umfasst.

Auch das verbesserte Infotainment- und Navigationssystem NissanConnect EV mit Acht-Zoll-Farbdisplay ist an Bord. Die LEAF e+ 3.ZERO Limited Edition mit der 62 kWh Batterie ist ab Fr. 49‘900.- bestellbar.

Ebenfalls neu und ab Fr. 42‘990.- erhältlich ist der LEAF 3.ZERO, der den Standardantrieb des LEAF mit 110 kW/150 PS-Motor, 40-kWh-Batterie und 270 Kilometer Reichweite** mit einer erweiterten Ausstattung und Personalisierungsoptionen wie einer Zweifarbenlackierung kombiniert.

„Die überwältigende Resonanz auf die Nissan LEAF e+ 3.ZERO Limited Edition zeigt, wie attraktiv ein Nissan E-Auto ist“, sagt Ken Ramirez, Senior Vice President, Sales and Marketing Nissan Europe. „Kein Wunder, dass der Nissan LEAF das meistverkaufte E-Auto ist und in Norwegen sogar die Nummer eins unter allen Fahrzeugen.

Der Nissan LEAF kombiniert umweltschonende Technik mit Fahrdynamik, Leistung und einer bemerkenswerten Auswahl an Features. Dabei bildet die Nissan LEAF e+ 3.ZERO Limited Edition ab sofort die neue Speerspitze unseres Rekord-EV. Wir können es kaum abwarten, in den kommenden Monaten mit der Auslieferung an unsere Kunden zu beginnen."

Besonders hoch ist die Nachfrage nach der neuen e+ 3.ZERO Edition in Norwegen, wo fast die Hälfte der 3.000 Bestellungen eingegangen ist. Der LEAF war 2018 in Norwegen das meistverkaufte Fahrzeug überhaupt.

Europaweit hat Nissan im vergangenen Jahr mehr als 40.000 Einheiten verkauft und damit die Position als meistverkauftes Elektroauto bestätigt. Auch weltweit bleibt der Kompaktwagen an der Spitze der Stromer; seit seinem Start im Jahr 2010 hat Nissan mehr als 380.000 Einheiten des Elektro-Pioniers abgesetzt.


Medienkontakt:


Elisabeth Schaljo
Tel: + 43 1 90577 710
Email: elisabeth.schaljo@nissan.at



Über Nissan International SA

Nissan ist bereits seit 1967 in der Schweiz präsent, damals noch unter dem Namen Datsun.

Mitte der achtziger Jahre wird die Marke Nissan auch in der Schweiz eingeführt - die Importgesellschaft Nissan Motor (Schweiz) wird geschaffen. In den kommenden Jahren etabliert sich die Marke Nissan auf dem Schweizer Markt.

2007 wird die Nissan Center Europe GmbH gegründet. Das neue Unternehmen leitet die Geschäftstätigkeiten auf dem deutschen, österreichischen und dem Schweizer Markt. Der Firmensitz ist Brühl bei Köln.

Vom City Car Nissan Micra über den Crossover Klassiker Nissan Qashqai bis hin zum Elektrofahrzeug LEAF bietet Nissan ein breites und innovatives Produktportfolio.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Nissan International SA: Traumstart für neuen LEAF: Fast zwei Drittel der exklusiven Topversion schon vergriffen -

Quelle: Nissan International SA | Publiziert am 13.02.19 | Aktualisiert um 13:34 Uhr


Die Pressemitteilung Nissan International SA: Traumstart für neuen LEAF: Fast zwei Drittel der exklusiven Topversion schon vergriffen wurde publiziert von Nissan International SA am 13.02.2019 (Dreizehnter Februar). Die Meldung Nissan International SA: Traumstart für neuen LEAF: Fast zwei Drittel der exklusiven Topversion schon vergriffen hat die ID News-HLP-3-1795594.



Weitere Informationen und Links:

 Nissan International SA (Firmenporträt)
 Artikel 'Nissan International SA: Traumstart für neuen ...' auf Swiss-Press.com




Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Coca-Cola Classic

CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elfbar Elfa Pro Kit

CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG

Halba Branches classic 50x23g

CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Webdesign & SEO Marketing Agentur

Blattmacherin, Corporate Publishing, Editorial Design

Social Media, Videoproduktion, Fotografie

Job's, Coaching, Karriere Coaching

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping

Rénovation de baignoires et tubs de douche

IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG

Alle Inserate »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter