Mit dem Nissan City Hub kommt die Marke zu den Kunden: An einem Ort, wo sie ohnehin für Shoppingtour und Einkaufsbummel unterwegs sind, findet sich nun ein auffälliger, moderner Showroom, der sich schon optisch von normalen Autohäusern unterscheidet.
Das Herzstück bildet das digitale Umfeld mit 88 Quadratmeter Bildschirmoberfläche und zahlreichen Displays, die die hohen Ambitionen und die für Herbst 2019 vorgesehene Expansion unterstreichen. Fünf Fahrzeuge unterschiedlicher Baureihen stehen an einem speziellen Übergabeort für Probefahrten zur Verfügung.
„Die Nissan City Hubs stellen Menschen in den Mittelpunkt unserer Vision vom Handel von morgen - und das während sie ihren normalen Einkauf erledigen", erklärt Leon Dorssers, Corporate Vice President der Nissan Motor Company, verantwortlich für den globalen Vertrieb und Handel.
„Die heutige Vorstellung markiert einen neuen Schritt in unserer globalen Geschäftsstrategie, bei der wir E-Commerce und neue Mobilitätstechnologien nutzen, um das Kundenerlebnis sowohl online als auch offline zu verbessern."
Ken Ramirez, Senior Vice President Sales & Marketing, Nissan Europe, ergänzt: „Wir sind stolz auf die Eröffnung des ersten Nissan City Hub in Paris, mit dem wir die sich ändernden Erwartungen der Kunden erfüllen. Dank neuer Technologien und Tools bietet der Nissan City Hub ein einmaliges Kundenerlebnis, das nahtlos die Online- mit der Offline-Welt verbindet.“
Nissan gehört zu den Automobilproduzenten aus Übersee mit der stärksten Präsenz auf dem europäischen Markt. Aktuell beschäftigt das Unternehmen in seinen lokal angesiedelten Bereichen Forschung & Entwicklung, Fertigung, Logistik, den Designzentren sowie im Verkauf & Marketing europaweit mehr als 17.000 Mitarbeiter. Im vergangenen Jahr produzierten die Nissan Werke in Grossbritannien, Spanien und Russland über 660.000 Fahrzeuge, darunter preisgekrönte Crossover, Nutzfahrzeuge und Elektromodelle wie den Nissan Leaf, das meistverkaufte Elektroauto der Welt. Die Nissan Intelligent Mobility Vision verfolgt das Ziel, sowohl die Emissionen als auch die Zahl der Unfallopfer im Strassenverkehr auf null zu reduzieren.
Dieser 360-Grad-Ansatz zur Zukunft der Mobilität leitet das Unternehmen in der Produkt- und Technikentwicklung sowie bei wichtigen Entscheidungen. Dabei liegt der Fokus auf Antworten rund um die Fragen, wie Autos in Zukunft angetrieben werden, wie sie gefahren werden und welche Rolle sie innerhalb der Gesellschaft spielen. Nissan arbeitet daran, die begehrenswerteste asiatische Automobilmarke in Europa zu werden.
Die Pressemitteilung Nissan City Hub: Digitale und reale Welt verschmelzen zu nahtlosem Kundenerlebnis wurde publiziert von Nissan Center Europe GmbH am 29.03.2019 (Neunundzwanzigster März). Die Meldung Nissan City Hub: Digitale und reale Welt verschmelzen zu nahtlosem Kundenerlebnis hat die ID News-HLP-3-1796064.
Nissan Center Europe GmbH (Firmenporträt) | |
Artikel 'Nissan City Hub: Digitale und reale Welt ...' auf Swiss-Press.com |
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