Logoregister





Nicolas Durville wird neuer CEO von Zühlke Schweiz




Pressemitteilung



Zühlke Engineering AG

Pressetitel

Nicolas Durville wird neuer CEO von Zühlke Schweiz

Verfasser / Quelle

Zühlke Engineering AG

Publikationsdatum

06.11.2017

Firmenporträt

Zühlke Engineering AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

06.11.2017, Per 1. Juli 2018 löst Nicolas Durville den langjährigen CEO Philipp Sutter an der Spitze des Innovationsdienstleisters in der Schweiz ab. Sutter wird neu Verwaltungsratspräsident der Zühlke Gruppe.


Führungswechsel bei Zühlke Schweiz: Nicolas Durville wird ab 1. Juli 2018 CEO des grössten Standortes des Innovationsdienstleisters. Durville (45) stiess bereits 2004 zu Zühlke. Er war erst Business Unit Leiter, dann Bereichsleiter und seit 2010 Mitglied der Geschäftsleitung.

Der seit 1995 im Unternehmen tätige und seit 2003 amtierende CEO Philipp Sutter bleibt Zühlke erhalten. Der 52-Jährige wird zur Jahresmitte als Präsident des Verwaltungsrates der Zühlke Gruppe zur Wahl vorgeschlagen. „Ich möchte mich künftig auf die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens konzentrieren, zudem ist es nach 15 Jahren Zeit für einen Wechsel“, sagt Philipp Sutter. Unter seiner Führung stieg der Gruppenumsatz von 36 auf 133 Millionen Franken.

„Mit Nicolas Durville haben wir eine in der Zühlke Gruppe bestens vernetzte Persönlichkeit, die über ein ausserordentliches Marktverständnis verfügt. Der Wechsel wurde langfristig geplant und wird unseren Mitarbeitenden und somit auch unseren Kunden und der Öffentlichkeit bereits heute kommuniziert“, sagt Philipp Sutter.

Der neue CEO Nicolas Durville hat ein klares Ziel: „Ich möchte den bisher eingeschlagenen Weg von Zühlke weiterverfolgen, denn wir möchten uns als Partner für Business Innovation zu einem Global Player weiterentwickeln“. Die Zühlke Gruppe hat bereits Standorte in Deutschland, Grossbritannien, Österreich, Serbien und seit diesem Jahr in Singapur.

Im Verwaltungsrat der Gruppe gibt es weitere Veränderungen: Samuel Gartmann, bisher VR-Präsident, und Andreas Strahm treten altershalber zurück, Christoph Dürmüller, Partner von Zühlke, möchte Raum schaffen für zusätzliche externe Verwaltungsräte und stellt seine Position zur Verfügung. Oliver Gassmann bleibt im Zühlke-VR, dem neu neben Philipp Sutter auch Martin Rutishauser von Zühlke Ventures und Michael Hirsch angehören sollen. Hirsch war bisher Vorsitzender der Gruppenleitung. Diesen Posten übernimmt neu der CEO Zühlke Deutschland, Fabrizio Ferrandina, zusätzlich zu seiner aktuellen Funktion. Die Veränderungen im Verwaltungsrat werden mit der Wahl an der Generalversammlung im Juni 2018 bestätigt.

Zühlke ist der Dienstleister für Innovationsprojekte. Wir vereinen Business- und Technologiekompetenzen zu Lösungen, die unsere Kunden begeistern. Für sie entwickeln wir wirtschaftlich erfolgreiche Produkte, Services und Geschäftsmodelle der digitalen Zukunft – von der Idee über die Umsetzung bis zum Betrieb. Dafür engagieren sich mehr als 800 Experten mit der Erfahrung aus über 8000 Projekten. 2016 erzielte die Gruppe einen Umsatz von 133 Millionen Franken und zählte 810 Mitarbeiter.


Medienkontakt:


Zühlke Engineering AG
Henning Steier, Head of Communication
Mobile: 079 103 96 90
E-Mail: henning.steier@zuehlke.com



Über Zühlke Engineering AG

Zühlke ist Ihr Dienstleister für Innovationsprojekte. Wir vereinen Business- und Technologie-Kompetenzen zu Lösungen, die unsere Kunden begeistern. Für sie entwickeln wir wirtschaftlich erfolgreiche Produkte, Services und Geschäftsmodelle der digitalen Zukunft – von der Idee über die Realisierung bis zum Betrieb. Dafür engagieren sich mehr als 1000 Experten mit der Erfahrung aus über 10‘000 Projekten.

Wir sind mit lokalen Teams in der Schweiz, Deutschland, Grossbritannien, Österreich, Serbien und Singapur präsent. Die Zühlke Gruppe erzielte 2018 mit 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 140 Millionen Schweizer Franken.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Nicolas Durville wird neuer CEO von Zühlke Schweiz -

Quelle: Zühlke Engineering AG | Publiziert am 06.11.17 | Aktualisiert um 09:02 Uhr


Die Pressemitteilung Nicolas Durville wird neuer CEO von Zühlke Schweiz wurde publiziert von Zühlke Engineering AG am 06.11.2017 (Sechster November). Die Meldung Nicolas Durville wird neuer CEO von Zühlke Schweiz hat die ID News-HLP-12-1790748.



Weitere Informationen und Links:

 Zühlke Engineering AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Nicolas Durville wird neuer CEO von Zühlke Schweiz' auf Swiss-Press.com




Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Buitoni Piccolinis

CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter