Logoregister





New Value AG: Rolf Wägli regelt seine Verwaltungsrats-Mandate neu




Pressemitteilung



Pressetitel

New Value AG: Rolf Wägli regelt seine Verwaltungsrats-Mandate neu

Verfasser / Quelle

New Value AG

Publikationsdatum

19.07.2011

Firmenporträt

Talenthouse AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

19.07.2011, Der Gründer und VR Präsident der New Value AG, Rolf Wägli regelt seine Verwaltungsrats- Mandate neu und konzentriert sich in Zukunft gezielt auf die VR Mandate bei New Value AG und deren grösster Beteiligung Solar Industries AG! Er verlässt den Verwaltungsrat der an der SIX kotierten Meyer Burger Technology AG und denjenigen des New Value Portfoliounternehmens Bogar AG.


Nach der vor kurzem bekannt gegebenen Strategieänderung der Beteiligungsgesellschaft New Value AG wird sich der Gründer und VR Präsident Rolf Wägli vermehrt den Aktivitäten dieses Unternehmens widmen. Dies beinhaltet einerseits die Umsetzung der aufgezeigten Strategie auf der Ebene der Beteiligungsgesellschaft und andererseits den gezielten Aufbau des Solarunternehmens Solar Industries AG (www.solarindustries.ch). Das neu zugründende Tochterunternehmen SI Module AG, Langenthal wird in Kürze mit dem Bau einer eigenen Premium-Modulproduktion in Langenthal beginnen und das Tochterunternehmen SI Solutions AG, Niederurnen wird für den schweizweiten Vertrieb der Solar Industries Produkte zuständig sein. Rolf Wägli dazu: „Die Zeit für eine derartige Konzentration der Kräfte ist reif. Zudem sind die Chancen für ein gut aufgestelltes, international tätiges Solarunternehmen wie die Solar Industries AG hervorragend. Mit Solar Industries AG wollen wir unseren Teil zur Energiewende beitragen und dabei unseren Slogan: „Be part of the solution” in die Welt hinaus tragen.”

Rolf Wägli zu seinem Austritt aus dem Verwaltungsrat der Meyer Burger Technology AG: „Als Mitgründer und langjähriger VR Präsident der 3S Swiss Solar Systems AG, konnte ich mich nach der letztjährigen Fusion mit der Meyer Burger Technology AG, in den letzten 18 Monaten vergewissern, dass die Integration der 3S Gruppengesellschaften in die Technologie Gruppe abgeschlossen ist. Mit der Übernahme der deutschen Roth & Rau Gruppe, wird die Meyer Burger Gruppe ihr Angebot im Solarmaschinenbereich vervollständigen können. Sie ist für die Zukunft sehr gut gerüstet. Der Verwaltungsrat der Meyer Burger Technology AG ist mit allen für eine derartige Aufgabe notwendigen Kompetenzen hervorragend besetzt. Ich verlasse dieses äusserst faszinierende Umfeld nur ungern und will meine Kräfte und Erfahrung für junge, sich im Aufbau befindende Unternehmen einsetzen”.


Medienkontakt:


New Value AG Bodmerstrasse 9 CH-8027 Zürich Tel. 043 344 38 38 Fax 043 344 38 39 E-mail: info@newvalue.ch



Über Talenthouse AG

New Value wurde im Jahr 2000 gegründet und investiert direkt in private, aufstrebende Unternehmen mit überdurchschnittlichem Markt- und Wachstumspotenzial aus der Schweiz und dem übrigen deutschsprachigen Raum. Als Investmentgesellschaft fördert New Value innovative Geschäftsmodelle mit Venture Capital und begleitet diese bis zum Markterfolg. Das Portfolio umfasst Unternehmen verschiedener Reifegrade, ab der Markteinführungsphase bis hin zu deren Etablierung als mittelständische Betriebe mit stabilen Gewinnen.Bewusst wird ein breiter Ansatz gewählt.

Das Portfolio umfasst Unternehmen aus den Bereichen Cleantech und Health.

New Value legt bei der Selektion ihrer Portfoliounternehmen grossen Wert auf ethische Unternehmenskonzepte und gute Corporate Governance. Kriterien wie Sinnstiftung, soziale Verträglichkeit und ökologische Nachhaltigkeit betrachtet New Value als entscheidende Wettbewerbsvorteile, die sich qualitätsfördernd auf das Produkt- und Dienstleistungsangebot auswirken und somit überdurchschnittliches Wertsteigerungspotenzial ermöglichen.

Das Managementteam von New Value kennt aufgrund seiner jahrelangen Tätigkeit den hiesigen Private Equity Markt und dessen Akteure. Stabilität und Know-how eröffnen Anlegern einen Mehrwert und Zugang zu interessanten Investitionsobjekten. Den Unternehmen ermöglicht das weit verzweigte Netzwerk den raschen Beizug von Spezialisten für ihre unternehmerische Entwicklung.

Beraten wird New Value von ihrem Investment Manager EPS Value Plus AG, Zürich. EPS ist ein integrierter Spezialist für Private Equity Direktinvestitionen. Das ganzheitliche Investmentverständnis, die industrielle Einsicht und die starke Generalistenfähigkeit ermöglichen es EPS, Technologie und Wettbewerbspotenziale zu hinterfragen, attraktive Investitionen zu strukturieren und die Portfoliounternehmen wertorientiert zu begleiten.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG New Value AG: Rolf Wägli regelt seine Verwaltungsrats-Mandate neu -

Quelle: New Value AG | Publiziert am 19.07.11 | Aktualisiert um 11:42 Uhr


Die Pressemitteilung New Value AG: Rolf Wägli regelt seine Verwaltungsrats-Mandate neu wurde publiziert von New Value AG am 19.07.2011 (Neunzehnter Juli). Die Meldung New Value AG: Rolf Wägli regelt seine Verwaltungsrats-Mandate neu hat die ID News-HLP-4-1118308.



Weitere Informationen und Links:

 Talenthouse AG (Firmenporträt)
 Artikel 'New Value AG: Rolf Wägli regelt seine ...' auf Swiss-Press.com




Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Coca-Cola Classic

CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elfbar Elfa Pro Kit

CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG

Halba Branches classic 50x23g

CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Webdesign & SEO Marketing Agentur

Blattmacherin, Corporate Publishing, Editorial Design

Social Media, Videoproduktion, Fotografie

Job's, Coaching, Karriere Coaching

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping

Rénovation de baignoires et tubs de douche

IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG

Alle Inserate »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter