„Porsche NOW schlägt eine Brücke aus dem Alltag direkt in die Welt von Porsche“, erklärt Michael Glinski, CEO Porsche Schweiz AG. „Vom Restaurantbesuch oder Einkauf an der Bahnhofstrasse ist ein Besuch bei Porsche nur wenige
Schritte entfernt. Damit möchten wir vermehrt auch diejenigen Menschen erreichen, die ansonsten nur aus konkretem Anlass ein Porsche Zentrum besuchen, beispielsweise für einen Servicetermin.“
Durch seine bauliche Flexibilität kann das innovative Konzept von Porsche NOW kurzfristig an hochfrequentierten Standorten errichtet werden. Das Grundkonzept stellt Porsche zur Verfügung, die weltweiten Vertriebsgesellschaften und
Händler schneiden es auf ihre Bedürfnisse zu. „Der Pop-up Store gibt uns die Möglichkeit, unsere Showrooms in Schlieren und Riesbach gezielt zu ergänzen“, so Massimiliano Di Giusto, Geschäftsführer des Porsche Zentrum Zürich.
„Besonders im urbanen Umfeld wird Elektromobilität immer wichtiger. Wir haben mit diesem Format eine tolle zusätzliche Möglichkeit, diese ‚porsche-typisch‘ näherzubringen.“
Auf den 190 Quadratmetern Fläche ist als eines von zwei Fahrzeugen ein Porsche Taycan ausgestellt. Der erste vollelektrische Sportwagen der Marke lässt sich in einem dafür speziell eingerichteten E-Mobility-Bereich sowohl physisch
als auch über verschiedene digitale Elemente kennenlernen. Besucher können ihren individuellen Traumwagen live konfigurieren und anschliessend über Augmented-Reality-Technik oder mittels einer Virtual-Reality-Brille erleben. Für ein
reales Erlebnis können Interessierte Probefahrten über die Porsche Zentren in Zürich direkt vor Ort vereinbaren. Der Pop-up Store führt zudem verschiedene Farb- und Materialproben aus dem Individualisierungsangebot sowie Artikel aus
der Porsche Driver’s Selection.
Das Porsche Zentrum Zürich betreibt den Sales-Pop-up und veranstaltet diverse Tages- und Abendevents, welche auf porsche-zuerich.ch veröffentlicht werden. Der Pop-up ist damit insbesondere für den ersten unverbindlichen Kontakt
mit der Marke ohne jegliche Kaufabsicht geeignet.
Porsche eröffnet bereits zum zweiten Mal ein zeitlich begrenztes Ladengeschäft in der Zürcher Innenstadt. Im Jahr 2017 befand sich der erste Pop-up Store in der Poststrasse 5–7. Unter dem Dach des Porsche NOW-Konzepts ist der
aktuelle Sales-Pop-up in Zürich der weltweit 18. Standort. „NOW“ greift den temporären Charakter der Vertriebspunkte auf und steht sinngemäss dafür, den Moment zu nutzen.
Weitere Informationen und Bildmaterial im Porsche Newsroom
(
Pressekontakt:
Porsche Schweiz AG
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Inga Konen
Telefon: +41 (0)41 487-914-3
E-Mail:
Porsche ist einer der traditionsreichsten und profitabelsten Automobilhersteller der Welt. Neben dem Kerngeschäft – der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von exklusiven Sportwagen – bietet Porsche über seine Tochtergesellschaften auch technische Entwicklungen für die Industrie, Unternehmensberatung sowie Finanzdienstleistungen und Lifestyle-Produkte rund um seine Fahrzeuge an.
Das Unternehmen erfindet sich in dieser spannenden Zeit ein Stück weit neu. Ziel ist es, Porsche zum führenden Anbieter für digitale Mobilitätslösungen im automobilen Premiumsegment zu entwickeln. Mit dem Taycan schlägt Porsche darüber hinaus ein neues Kapitel in der Sportwagengeschichte auf und zeigt, wie aufregend und sportlich Elektromobilität sein kann. Die Entwicklung läuft bereits auf Hochtouren – Ende des Jahrzehnts soll der erste rein elektrisch angetriebene Porsche auf die Strasse kommen.
Die Pressemitteilung Neuer Pop-up Store von Porsche in Zürich wurde publiziert von Porsche Schweiz AG am 12.07.2021 (Zwölfter Juli). Die Meldung Neuer Pop-up Store von Porsche in Zürich hat die ID News-HLP-3-1805411.
Porsche Schweiz AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Neuer Pop-up Store von Porsche in Zürich' auf Swiss-Press.com |
Comparis-Hypothekenbarometer für das erste Quartal 2024
Comparis.ch AG, 18.04.2024Schweizer Milch ist heute 100% „grüner Teppich“
Schweizer Milchproduzenten SMP Genossenschaft, 18.04.2024Marktanteil von Schweizer Weinen trotz rückläufigem Weinkonsum gewachsen
Bundesamt für Landwirtschaft BLW, 18.04.2024
20:32 Uhr
SBB verbaut neue Fenster, damit du im Zug besser surfen kannst »
19:32 Uhr
Absatz von Luxusgütern: Können sich Superreiche nichts mehr ... »
19:22 Uhr
Wie antisemitisch war der Gründer der Raiffeisen-Bewegung? »
17:31 Uhr
Der Aufstand ist geglückt: Beim IT-Riesen SoftwareOne wird der ... »
Air Wick Freshmatic Cotton
CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG
Capri-Sun Multivitamin
CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Denner Milchdrink
CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG
Ferrero Nutella
CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG
Aktueller Jackpot: