Firmenmonitor





Neuer Leiter des NKB-Kreditkundengeschäfts




Pressemitteilung



Nidwaldner Kantonalbank

Pressetitel

Neuer Leiter des NKB-Kreditkundengeschäfts

Verfasser / Quelle

Nidwaldner Kantonalbank

Publikationsdatum

20.08.2008

Firmenporträt

Nidwaldner Kantonalbank


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

20.08.2008, Die Nidwaldner Kantonalbank hat ein neues Geschäftsleitungsmitglied. Martin Barmettler wird per 1. Januar 2009 Segmentsleiter Kreditkunden. Der 39-jährige Bankkaufmann und eidg. dipl. Bankfachexperte ist heute Assistent des Segmentsleiters Kreditkunden.


Der Bankrat der Nidwaldner Kantonalbank hat Martin Barmettler, 1969, per 1. Januar 2009 zum neuen Segmentsleiter Kreditkunden und Mitglied der Geschäftsleitung ernannt. Er wird damit Nachfolger von René Engelberger, der per Ende 2008 in den Ruhestand tritt.

Mit der Wahl von Martin Barmettler hat der Bankrat einen internen Kandidaten an die Spitze des Kreditkundengeschäfts berufen, nachdem die NKB sowohl intern als auch extern einen umfangreichen Selektions- und Evaluationsprozess durchgeführt hat.

Martin Barmettler verfügt nach Einsätzen in allen Geschäfts-Segmenten über eine breite Erfahrung im Bankwesen. Zurzeit ist er persönlicher Assistent des für das Kreditkundengeschäft verantwortliche Mitglied der Geschäftsleitung. Seine Lehre als Bankkaufmann schloss er 1988 mit Erfolg bei der Nidwaldner Kantonalbank ab. Anschliessend folgte ein Sprachaufenthalt in London. Nach seiner Rückkehr im 1989 war Martin Barmettler in verschiedenen Funktionen als Kundenberater tätig. Ab 1999 leitete er während drei Jahren die NKB-Geschäftsstelle Buochs. Während dieser Zeit schloss er die Ausbildung zum Finanzplaner mit eidgenössischem Fachausweis erfolgreich ab. Seit 2002 ist Martin Barmettler im Kreditgeschäft tätig, übt Assistenz- und Stabsfunktionen aus und ist zuständig für komplexe Kreditgeschäfte.

Als einheimischer Kreditspezialist ist Martin Barmettler mit der Nidwaldner Kundschaft bestens vertraut und verfügt als eidgenössisch diplomierter Bankfachexperte über ideale Voraussetzungen, um das Kreditkundengeschäft der NKB in den nächsten Jahren erfolgreich weiter voran zu bringen.

Der Bankrat ist überzeugt, dass die Nidwaldner Kantonalbank mit der Wahl von Martin Barmettler bestens in der Lage sein wird, die künftigen strategischen Herausforderungen zu meistern.



Über Nidwaldner Kantonalbank

Die Nidwaldner Kantonalbank (NKB) mit Hauptsitz in Stans wurde im Jahre 1879 gegründet. Als lokal verankerte Universalbank fokussiert sie sich auf das Spar-, Hypothekar-, Kredit-, Anlage- und Vorsorgegeschäft. Professionelle Dienstleistungen, moderne Produkte sowie intelligente Lösungen sind Erfolgsfaktoren, um gemeinsam mit den Kundinnen und Kunden zu wachsen. Der umfassende Kundenservice und die bedürfnisorientierte Beratung stehen im Vordergrund.

Die Nidwaldner Kantonalbank engagiert sich zudem stark für die vielfältige und wirtschaftliche Weiterentwicklung des Kanton Nidwalden. Sie fühlt sich dafür mitverantwortlich. Diese Aufgabe nimmt die NKB als Finanzpartnerin des Handels und Gewerbes, als Arbeitgeberin, als Sponsoringpartnerin von zahlreichen Anlässen und Vereinen sowie durch die jährlichen Ablieferungen an den Kanton wahr.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Neuer Leiter des NKB-Kreditkundengeschäfts -

Quelle: Nidwaldner Kantonalbank | Publiziert am 20.08.08 | Aktualisiert um 13:34 Uhr


Die Pressemitteilung Neuer Leiter des NKB-Kreditkundengeschäfts wurde publiziert von Nidwaldner Kantonalbank am 20.08.2008 (Zwanzigster August). Die Meldung Neuer Leiter des NKB-Kreditkundengeschäfts hat die ID News-HLP-24-323374.



Weitere Informationen und Links:

 Nidwaldner Kantonalbank (Firmenporträt)
 Artikel 'Neuer Leiter des NKB-Kreditkundengeschäfts' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


22
29
31
39
46
3
7

Nächster Jackpot: CHF 117'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter