Logoregister





Neuer Leiter der Rechtsberatung bei PricewaterhouseCoopers




Pressemitteilung



Pricewaterhouse Coopers

Pressetitel

Neuer Leiter der Rechtsberatung bei PricewaterhouseCoopers

Verfasser / Quelle

PricewaterhouseCoopers AG

Publikationsdatum

05.02.2008

Firmenporträt

Pricewaterhouse Coopers


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

05.02.2008, Hanspeter Kläy wurde per 1. Februar 2008 Leiter der Rechtsberatung von PricewaterhouseCoopers Schweiz. Er arbeitete bisher als Leiter des eidgenössischen Amtes für das Handelsregister. Sein Vorgänger Lukas Imark übernimmt als General Counsel die Leitung der internen Rechtsdienste.


PricewaterhouseCoopers Schweiz hat einen neuen Leiter Rechtsberatung: Hanspeter Kläy folgt Lukas Imark, der Mitte 2008 General Counsel wird und damit die Leitung der internen Rechtsdienste übernimmt. Lukas Imark ersetzt Gabriel R. Heldner, der nach langjähriger Tätigkeit und dem Erreichen der Altersgrenze Ende Juni 2008 zurücktritt.

Mit der Anstellung von Hanspeter Kläy wird PwC ihre Position als Rechtsberaterin im Markt gezielt ausbauen und verstärken. Hanspeter Kläy führte seit 2001 das eidgenössische Amt für das Handelsregister und war zudem im Bundesamt für Justiz als Abteilungsleiter verantwortlich für die Rechtsetzungsprojekte im Gesellschaftsrecht. So hat er namentlich das Fusionsgesetz, das neue GmbH-Recht, die Neuregelung der Revisionsstelle und die neue Handelsregisterverordnung wesentlich mitgeprägt. Zuletzt arbeitete er an der Botschaft zur kommenden Revision des Aktien- und Rechnungslegungsrechts, die vom Bundesrat am 21. Dezember 2007 verabschiedet wurde. Die Kunden von PwC werden von der Kompetenz und der Erfahrung von Hanspeter Kläy profitieren können.

Gabriel R. Heldner trat im August 1976 bei der damaligen Schweizerischen Revisionsgesellschaft ein. Von 1988 bis 2002 führte er die Geschäftsstelle Bern. 1990 wurde er zum Partner ernannt. Seit 2002 stand er den internen Rechtsdiensten vor, dazu gehörte auch die Rolle des Ethik- und Risikomanagement-Verantwortlichen. Der Ethik- Verantwortliche geht Hinweisen auf Verstösse oder Missbrauch nach und leitet entsprechende Massnahmen ein.

Lukas Imark ist seit 1989 für PricewaterhouseCoopers tätig und wurde 1997 Partner. Seit 2002 führte er den Dienstleistungsbereich „Rechtsberatung“ von PricewaterhouseCoopers Schweiz. Die Rechtsberatung unterstützt Unternehmen bei juristischen Fragestellungen insbesondere im Gesellschafts-, Vertrags-, Immaterialgüter-, Arbeits-, Rechnungslegungs- oder Wettbewerbsrecht.



Über Pricewaterhouse Coopers

Der Zweck von PwC ist es, das Vertrauen in der Gesellschaft aufzubauen und wichtige Probleme zu lösen. Wir sind ein Netzwerk von Firmen, das in mehreren Ländern viele Mitarbeitende beschäftigt. Diese setzen sich dafür ein, in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Beratung und Steuern erstklassige Dienstleistungen zu erbringen.

Genauso verschieden wie unsere Mitarbeiter sind auch unsere Ideen. Gemeinsam schaffen wir Werte, die uns auszeichnen: persönliche und unternehmerische, ökonomische und ökologische sowie soziale und ethische. Ebenso vielfältig wie wir sind die Menschen, für die wir arbeiten.

Wir stammen aus verschiedenen Ländern und Kulturen eines globalen Netzwerks, aber unsere Werte vereinen uns. Sie stellen unsere gemeinsamen Ziele und Erwartungen dar und lenken unsere Entscheidungen ebenso wie unseren Umgang mit anderen.

«PwC» bezieht sich auf das PwC-Netzwerk und/oder eine oder mehrere seiner Mitgliedsfirmen, von denen jede ein eigenständiges Rechtssubjekt ist.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Neuer Leiter der Rechtsberatung bei PricewaterhouseCoopers -

Quelle: PricewaterhouseCoopers AG | Publiziert am 05.02.08 | Aktualisiert um 11:02 Uhr


Die Pressemitteilung Neuer Leiter der Rechtsberatung bei PricewaterhouseCoopers wurde publiziert von PricewaterhouseCoopers AG am 05.02.2008 (Fünfter Februar). Die Meldung Neuer Leiter der Rechtsberatung bei PricewaterhouseCoopers hat die ID News-HLP-4-227390.



Weitere Informationen und Links:

 Pricewaterhouse Coopers (Firmenporträt)
 Artikel 'Neuer Leiter der Rechtsberatung bei ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


10
20
40
44
46
1
3

Nächster Jackpot: CHF 129'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter