Firmenmonitor





Neuer Leiter Unternehmensbereich Fiberoptik + Kabeltechnik




Pressemitteilung



Huber+Suhner AG

Pressetitel

Neuer Leiter Unternehmensbereich Fiberoptik + Kabeltechnik

Publikationsdatum

31.10.2005

Firmenporträt

Huber+Suhner AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

31.10.2005, Die in der elektrischen und optischen Verbindungstechnik tätige HUBER+SUHNER Gruppe mit Sitz in Herisau und Pfäffikon ergänzt ihre Konzernleitung.


Guy Petignat übernimmt per 1. Januar 2006 die Führung des Unternehmensbereichs Fiberoptik + Kabeltechnik.

Herr Petignat (47) leitet derzeit bei der Kaba Gruppe die Division Key + Ident Systems für Europa und den asiatisch-pazifischen Raum. Er ist schweizerisch/australischer Doppelbürger, studierte an der ETH Zürich Maschineningenieurwesen (BWI) und schloss 1983 als Dipl. Ing. ETH ab. Seine Management-Ausbildung ergänzte er mit einem MBA an der Harvard University.

Seine grosse Erfahrung im Industriesektor verschaffte sich Guy Petignat durch seine langjährige Tätigkeit bei der Kaba Gruppe sowie in anderen Unternehmungen wie beispielsweise der Ascom AG, für die er über 10 Jahre im In- und Ausland tätig war. Dank seines Wirkens in Europa, Asien und Australien verfügt Herr Petignat auch über einen eindrucksvollen internationalen Erfahrungsschatz. Bei HUBER+SUHNER übernimmt er als Nachfolger für den im Juli ausgetreten Ingo Kübler die Leitung des Unternehmensbereichs Fiberoptik + Kabeltechnik und rapportiert in dieser Funktion direkt an den CEO Urs Kaufmann.

Guy Petignat: „Ich freue mich sehr auf die neuen Herausforderungen bei HUBER+SUHNER, einem weltweit tätigen Unternehmen mit attraktivem Technologie- Portfolio und echten Wachstumschancen.“ Urs Kaufmann, CEO HUBER+SUHNER: „Wir sind glücklich, dass wir Herrn Petignat für unser Unternehmen gewinnen konnten. Mit seinem grossen Erfahrungsschatz wird er unser Führungsteam ideal ergänzen und verstärken. Dies in einer Zeit, in der wir unsere lancierte Vorwärtsstrategie weiter umsetzen.“



Über Huber+Suhner AG

Die HUBER+SUHNER Gruppe ist eine international führende Anbieterin von Komponenten und Systemen der elektrischen und optischen Verbindungstechnik für die Märkte Kommunikation, Industrie und Transport.

Wir verfügen über Kernkompetenzen auf den Gebieten der Hochfrequenz-, Fiberoptik- sowie Niederfrequenztechnik. Weltweit präsent, entwickeln und produzieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte der Spitzenklasse.

Unser Leitsatz heisst “Excellence In Connectivity Solutions”. Zu unseren Kernleistungen zählen einerseits ein hochwertiges und breites Produktesortiment, andererseits eine konstant hohe Qualität sowie ein schneller, flexibler und zuverlässiger weltweiter Service.

Wir fokussieren uns auf anspruchsvolle Anwendungen, in denen wir uns differenzieren können mit wertvollen Zusatzleistungen wie speziellen Produktfunktionalitäten, kundenspezifischen Innovationen, Engineering oder weiteren Dienstleistungen.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Neuer Leiter Unternehmensbereich Fiberoptik + Kabeltechnik -

Publiziert am 31.10.05


Die Pressemitteilung Neuer Leiter Unternehmensbereich Fiberoptik + Kabeltechnik wurde publiziert am 31.10.2005 (Einunddreissigster Oktober). Die Meldung Neuer Leiter Unternehmensbereich Fiberoptik + Kabeltechnik hat die ID News-HLP-26-13247.



Weitere Informationen und Links:

 Huber+Suhner AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Neuer Leiter Unternehmensbereich Fiberoptik + ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
2
11
12
25
28
37
6

Nächster Jackpot: CHF 13'400'000


10
20
40
44
46
1
3

Nächster Jackpot: CHF 129'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter