Neuer Geschäftsbereichsleiter Logistik bei der Bank Sarasin




Pressemitteilung



Bank J. Safra Sarasin AG

Pressetitel

Neuer Geschäftsbereichsleiter Logistik bei der Bank Sarasin

Verfasser / Quelle

Bank Sarasin & Cie AG

Publikationsdatum

04.02.2008

Firmenporträt

Bank J. Safra Sarasin AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

04.02.2008, Peter Sami übernimmt per 1. Mai 2008 die Leitung des Geschäftsbereichs Logistik bei der Bank Sarasin. Er löst damit Joachim H. Strähle, CEO der Bank Sarasin, ab, der den Aufgabenbereich seit September 2007 ad interim führt. Ebenfalls wird Peter Sami Mitglied der Geschäftsleitung. Im Hinblick auf eine erfolgreiche Unterstützung der Wachstumsstrategie der Bank Sarasin, wird Peter Sami in seiner Funktion die Aufgabe wahrnehmen, die logistischen Abläufe und Prozesse der Bank stetig weiter zu entwickeln.


Der Verwaltungsrat hat Peter Sami per 1. Mai 2008 zum neuen Leiter des Geschäftsbereichs Logistik und Mitglied der Geschäftsleitung ernannt. Peter Sami stösst von der Swiss Financial Market Services AG, wo er zuletzt die Funktion als CEO der Division Securities Services (bis 31.12.2007 SIS Swiss Financial Services Group AG) innehatte, zur Bank Sarasin. Peter Sami verfügt über langjährige Erfahrungen sowie entsprechend umfassende Branchenkenntnisse und bringt alle Voraussetzungen mit, um den Geschäftsbereich Logistik im Rahmen der von der Sarasin Gruppe konsequent verfolgten Wachstumsstrategie zu verstärken.

Joachim H. Strähle, CEO der Bank Sarasin & Cie AG: „Mit der Verpflichtung von Peter Sami geben wir die Leitung der Logistik in versierte Hände. Es freut mich deshalb sehr, dass er unser Führungsteam verstärkt. Peter Sami wird in seiner Funktion nicht zuletzt die Aufgabe übernehmen, das Mitte 2007 lancierte Projekt SaraFIT (FIT = Future Information Technology) umzusetzen. Im Rahmen von SaraFIT wurde die Ausrichtung der IT in Bezug auf die Unternehmensstrategie und die Ausrichtung auf die künftigen Bedürfnisse analysiert. Die nun folgende Umsetzung der Entscheide wird die Wirtschaftlichkeit der Backoffice-Prozesse weiter erhöhen. Damit leistet der Bereich Logistik unter Peter Sami einen wichtigen Beitrag zur Erreichung der übergeordneten Gruppenziele bis 2010.“

Peter Sami Geboren 1958, Schweizer Bürger, wohnhaft in Dietikon; Berufsschule des kaufmännischen Vereins Zürich, Absolvent der Swiss Banking School, Zürich, der AEP Swiss Banking School, Zürich, und des Advanced Management Programm INSEAD.

Peter Sami startete seine berufliche Tätigkeit bei der Schweizerischen Volksbank und bekleidete während 20 Jahren verschiedene Funktionen insbesondere im Bereich Kredite/Kreditmanagement. 1997 wechselte er als Head of Credit Portfolio Management zur Credit Suisse, wo er u.a. massgeblich für die Neuausrichtung und Zusammenlegung des Kreditmanagements verantwortlich zeichnete. Mitte 2002 trat Peter Sami dann in die SIS Group ein und übernahm die Leitung des Risk Managements und baute die SIS x-clear auf. Anfang 2005 wurde Peter Sami zum CEO der SIS Swiss Financial Services Group AG berufen. Mit dem Zusammenschluss der SWX Group, der SIS Group und der Telkurs Group zur Swiss Financial Market Services AG wurde Peter Sami Anfang 2008 CEO der Division Securities Services.



Über Bank J. Safra Sarasin AG

Unser Unternehmen die Bank J. Safra Sarasin AG Die traditionsreiche Bank Sarasin ist auf Anlageberatung und Vermögensverwaltung privater und institutioneller Kunden spezialisiert. Nachhaltigkeit und verantwortungsbewusstes Handeln betrachten wir als wesentliche Komponenten einer erfolgreichen Unternehmensphilosophie.

Die Kunden an erster Stelle Als führende Schweizer Privatbank stehen die Kunden im Vordergrund aller unserer Tätigkeiten. Die Bank Sarasin betreut Sie persönlich, individuell und kompetent und bietet Ihnen Dienstleistungen von erstklassiger Qualität auf Basis von Vertrauen und Diskretion.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Neuer Geschäftsbereichsleiter Logistik bei der Bank Sarasin -

Quelle: Bank Sarasin & Cie AG | Publiziert am 04.02.08 | Aktualisiert um 09:41 Uhr


Die Pressemitteilung Neuer Geschäftsbereichsleiter Logistik bei der Bank Sarasin wurde publiziert von Bank Sarasin & Cie AG am 04.02.2008 (Vierter Februar). Die Meldung Neuer Geschäftsbereichsleiter Logistik bei der Bank Sarasin hat die ID News-HLP-24-227178.



Weitere Informationen und Links:

 Bank J. Safra Sarasin AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Neuer Geschäftsbereichsleiter Logistik bei der ...' auf Swiss-Press.com




Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Coca-Cola Classic

CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elfbar Elfa Pro Kit

CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG

Halba Branches classic 50x23g

CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Webdesign & SEO Marketing Agentur

Blattmacherin, Corporate Publishing, Editorial Design

Social Media, Videoproduktion, Fotografie

Job's, Coaching, Karriere Coaching

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping

Rénovation de baignoires et tubs de douche

IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG

Alle Inserate »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter