HELPads

Wirtschaftsnews

15.01.2004

Firmenporträt Victoria-Jungfrau Grand Hotel

15.01.2004, Seit dem 1. Januar 2004 zeichnet Manfred Roth (39), eidg. dipl. Küchenchef/Produktionsleiter, als neuer Executive Chef für die Küchen des VICTORIA-JUNGFRAU Grand Hotel & Spa verantwortlich.

Damit tritt Manfred Roth die Nachfolge von Peter Brüderli an, der sich nach einer dreizehnjährigen erfolgreichen Tätigkeit im Victoria-Jungfrau einer neuen beruflichen Herausforderung stellt.

Mit Manfred Roth konnte ein hochqualifizierter Fachmann gewonnen werden. Nach mehreren Jahren im fernöstlichen Ausland zieht es den gebürtigen Seeländer aus Rüti bei Büren wieder zurück in die Schweiz. Neben führenden Hotels wie das Shangri-La Hotel Manila, das Hilton Tokyo Bay sowie die Hilton Hotels in Osaka und Otaru zählt auch das berühmte Conrad Hotel Centennial Singapore zu Roths Stationen. In Singapur machte sich der innovative Kochkünstler einen besonderen Namen: ”Palette of Culinary Secrets” ist eine renommierte Kochschule, die der ”Meister am Herd” gründete und erfolgreich etablierte.

Manfred Roth erhielt 1996 die Ehrung “Chef of the Year” des Swiss Culinary Cup und wurde 1998 mit dem Preis “Most outstanding Chef Award” des Salon Culinary Singapore ausgezeichnet. “Das Victoria-Jungfrau ist ein wunderbares Haus mit einer international geprägten Küche. Ich freue mich sehr darauf, die Kenntnisse und Erfahrungen, die ich in den vergangenen zwölf Jahren in Asien sammeln konnte, nun in die anspruchsvolle gastronomische Vielfalt des Victoria-Jungfrau einbringen zu dürfen”, so Roth.

Manfred Roth ist verheiratet und Vater eines Kindes.

Für weitere Informationen Esther Beck, Leiterin Public Relations VICTORIA-JUNGFRAU Grand Hotel & Spa / PALACE LUZERN Telefon 033 828 27 77, e.beck@victoria-jungfrau.ch

Über Victoria-Jungfrau Grand Hotel

Das VICTORIA-JUNGFRAU Grand Hotel & Spa steht seit über 150 Jahren für Grandezza, gelebte Tradition und Schweizer Gastlichkeit par excellence verbunden mit modernstem Komfort.

Das 5-Sterne-Hotel begeistert nicht nur mit seiner einmaligen Lage im malerischen Berner Oberland und der unmittelbaren Nähe zum Thuner- und Brienzersee oder dem berühmten Dreigestirn Eiger, Mönch und Jungfrau.

Das VICTORIA-JUNGFRAU Grand Hotel & Spa überzeugt ebenso durch seine Beständigkeit, Innovation und Qualität. Nebst seinen prachtvollen Belle-Époque-Salons, den 216 luxuriösen Zimmern und Suiten und der preisgekrönten Gastronomie lädt der 5'500 Quadratmeter grosse, ganzheitliche Spa Nescens mit seinem vielseitigen Wellness-Angebot zum Entspannen ein. Highlight ist das durch das Forschungsteam von Nescens entwickelte und geprüfte Better-AgingProgramm.

- - - - - - - - - - ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

Quelle: Wirtschaftsnews | Publiziert am 15.01.04

Victoria-Jungfrau Grand Hotel (Firmenporträt)
 Artikel 'Neuer Executive Chef im ...'auf Swiss-Press.com