Logoregister





Neuer Direktor Corporate Communication beim TCS




Pressemitteilung



Touring Club Suisse (TCS)

Pressetitel

Neuer Direktor Corporate Communication beim TCS

Verfasser / Quelle

Touring Club Suisse (TCS)

Publikationsdatum

23.06.2020

Firmenporträt

Touring Club Suisse (TCS)


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

23.06.2020, Bern - Nach mehr als 31 erfolgreichen Dienstjahren tritt der amtierende Leiter Unternehmenskommunikation des TCS, Rudolf Zumbühl, per Ende Juni 2020 in den Ruhestand. Seine Nachfolge tritt der 44 jährige Westschweizer Kommunikationsexperte Moreno Volpi an.


Rudolf Zumbühl stiess 1989 zum TCS. Bis zu seiner Ernennung in die Geschäftsleitung des grössten Mobilitäts-Clubs der Schweiz 2004 bekleidete er verschiedene Funktionen im Unternehmen. Ab 2004 war er als Direktor Corporate Communication verantwortlich für die Bereiche Verkehrssicherheit, Kommunikation und Politik des TCS. Im Rahmen dieser Aufgaben präsidierte er auch fünf Jahre lang die Dachorganisation StrasseSchweiz und vertrat den TCS auf internationaler Ebene. Rudolf Zumbühl tritt nach über 31 Jahren im Dienste des TCS in den Ruhestand.

Seine Nachfolge übernimmt der 44-jährige Westschweizer Kommunikationsexperte Moreno Volpi. Er tritt am 1. Juli 2020 in die Geschäftsleitung des TCS ein. Volpi steht künftig an der Spitze eines Teams von 40 Mitarbeitenden in Bern und Genf und verantwortet die Bereiche Kommunikation, digitale Inhalte, audiovisuelle Produktion, Verkehrssicherheit, Politik und das Markenmanagement des TCS.

Der in internationalen Beziehungen und Kommunikation ausgebildete Moreno Volpi kann auf über 20 Jahre Berufserfahrung zurückblicken. Seine Karriere begann bei der Fiat- Gruppe in Genf und Zürich und setzte sich bei Tag Heuer in La Chaux-de-Fonds fort. Von 2009 bis 2014 amtete Volpi schon einmal für den TCS - damals als Pressesprecher und Kommunikationsverantwortlicher für die französisch- und italienischsprachige Schweiz. Danach trat er in die Genfer Privatbank SYZ als Senior Vice President ein.

Jürg Wittwer, Generaldirektor des TCS, kommentiert seine Ernennung wie folgt: "Ich freue mich auf Moreno Volpi in dieser Funktion zählen zu können. Seine Kompetenzen und seine Erfahrung werden uns sehr nützlich sein, um die Sichtbarkeit und den ausgezeichneten Ruf des TCS in der Schweiz weiter zu verbessern. Ich möchte auch nicht versäumen, Rudolf Zumbühl für seine Treue und seinen ausserordentlichen Beitrag während der letzten 31 Jahre ganz herzlich zu danken. Ich hoffe, dass er seinen wohlverdienten Ruhestand geniessen wird."

Pressekontakt:

Daniel Graf

Mediensprecher TCS

058 827 34 41

daniel.graf@tcs.ch



Über Touring Club Suisse (TCS)

Als bedeutender Ansprechpartner der Kantons- und Bundesbehörden in mobilitätsbelangen setzen wir uns für die freie Wahl der Verkehrsmittel ein und engagieren wir uns seit mehr als einem Jahrhundert mit Sensibilisierungskampagnen und Studien zur Qualität der Verkehrsinfrastruktur für die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer.

Unsere Mitarbeitenden befassen sich mit der Weiterentwicklung des Dienstleistungsangebots unseres Clubs.

Die Direktion unseres Clubs ist in unserem Hauptsitz in Vernier basiert. Weitere Abteilungen wie der Mediendienst, die IT, die Verkehrssicherheit oder der Politikdienst arbeiten ebenfalls in diesen Räumlichkeiten.

In Genf beantworten wir Ihre Anfragen an die ETI-Einsatzzentrale und koordinieren die Rückführung oder die Assistance, die Sie vom Ausland aus benötigen. Dank unserer ETI-MED-Zelle werden die medizinischen Abklärungen durch Fachleute des Gesundheitswesens durchgeführt.



Quellen:
news aktuell   HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Neuer Direktor Corporate Communication beim TCS -

Quelle: news aktuell | Publiziert am 23.06.2020 | Aktualisiert um 09:15 Uhr


Die Pressemitteilung Neuer Direktor Corporate Communication beim TCS wurde publiziert von Touring Club Suisse (TCS) am 23.06.2020 (Dreiundzwanzigster Juni). Die Meldung Neuer Direktor Corporate Communication beim TCS hat die ID News-HLP-3-1801063.



Weitere Informationen und Links:

 Touring Club Suisse (TCS) (Firmenporträt)
 Artikel 'Neuer Direktor Corporate Communication beim TCS' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


22
29
31
39
46
3
7

Nächster Jackpot: CHF 117'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter