Neuer Chief Financial Officer der Zürcher Kantonalbank




Pressemitteilung



Zürcher Kantonalbank

Pressetitel

Neuer Chief Financial Officer der Zürcher Kantonalbank

Verfasser / Quelle

Zürcher Kantonalbank

Publikationsdatum

28.11.2008

Firmenporträt

Zürcher Kantonalbank


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

28.11.2008, Die Zürcher Kantonalbank (ZKB) hat Rudolf Sigg, Jahrgang 1961, per 27. November 2008 zum Leiter der Geschäftseinheit Finanz ernannt. Er tritt damit die Nachfolge von Dr. Philipp Halbherr an, der seit dem 4. Juli 2008 der Geschäftseinheit Investment Banking vorsteht.


Der neue Leiter der Geschäftseinheit Finanz der Zürcher Kantonalbank (ZKB) heisst Rudolf Sigg. Seit Anfang August dieses Jahres hat er die Stelle des Chief Financial Officer (CFO) bereits ad interim inne, nachdem Dr. Philipp Halbherr die Leitung der Geschäftseinheit Investment Banking übernommen hatte. Der 47-jährige Experte für Rechnungslegung und Controlling komplettiert da-mit die neunköpfige Generaldirektion der ZKB.

Rudolf Sigg steht seit 1977 in den Diensten der ZKB, wo er seine berufliche Laufbahn als kaufmännischer Lehrling startete. Er ist eidgenössisch diplomierter Bankfachexperte und verfügt ebenso über ein eidgenössisches Diplom als Experte in Rechnungslegung und Controlling. Rudolf Sigg hat während seiner bisherigen ZKB-Laufbahn verschiedenste Funktionen im Inspektorat, im Vertrieb sowie im Controlling ausgeübt. Seit 2007 leitete er das Controlling & Accounting der ZKB mit über 90 Mitarbeitenden.

Dank seiner langjährigen Erfahrung und profunden Kenntnisse des Bankgeschäfts verfügt Rudolf Sigg über die idealen Voraussetzungen als neuer CFO der ZKB.



Über Zürcher Kantonalbank

Schweizer Universalbank mit AAA-Rating bietet umfassende Finanzdienstleistungen für Privatkunden, Firmenkunden und Institutionelle: Anlagen, Finanzplanung, Hypotheken, Konten, Kredite, Steuern, Vorsorge und Versicherungen, Zahlungsverkehr, E-Banking und weitere.

Die Zürcher Kantonalbank ist eine selbstständige Anstalt des kantonalen Rechts. Der Rahmen ihrer Geschäftstätigkeit, ihr Zweck sowie ihre Beaufsichtigung und die Organisation der Bankorgane sind im Gesetz über die Zürcher Kantonalbank geregelt.

Die ZKB erfüllt einen gesetzlichen Leistungsauftrag. Gleichzeitig wird sie nach kaufmännischen Grundsätzen geführt und soll einen angemessenen Gewinn erwirtschaften.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Neuer Chief Financial Officer der Zürcher Kantonalbank -

Quelle: Zürcher Kantonalbank | Publiziert am 28.11.08 | Aktualisiert um 08:36 Uhr


Die Pressemitteilung Neuer Chief Financial Officer der Zürcher Kantonalbank wurde publiziert von Zürcher Kantonalbank am 28.11.2008 (Achtundzwanzigster November). Die Meldung Neuer Chief Financial Officer der Zürcher Kantonalbank hat die ID News-HLP-24-405089.



Weitere Informationen und Links:

 Zürcher Kantonalbank (Firmenporträt)
 Artikel 'Neuer Chief Financial Officer der Zürcher ...' auf Swiss-Press.com




Ariel All in 1 Pods

CHF 26.95 statt 59.50
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Babyfeuchttücher XXL?

CHF 3.99 statt 4.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Konzert, Musik, Theater

Allgemeine & ästhetische Zahnmedizin, Zahnimplantate, Dentalhygiene

Architekturbüro

EDV-Dienstleistungen und Software im medizinischen Bereich

Werbeagentur, Werbung, Design, Corporate Design, Branding

Wohnen, Heim, Stiftung, Arbeit, Schweizerische Wohn- und Arbeitsgemeinschaft für Hörbehinderte

Implantate, Parodontitis, Karies, Kronen, Brücken, Notfall-Zahnarztdienste

Saunabau Wellness Whirlpool

Ingenieurbüro, Messtechniker

Alle Inserate »

6
18
21
25
30
42
3

Nächster Jackpot: CHF 12'000'000


2
3
12
16
45
2
11

Nächster Jackpot: CHF 103'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter