HELPads





Neuer Chefarzt für gynäkologische Onkologie am Spital Zollikerberg




Pressemitteilung





Pressetitel

Neuer Chefarzt für gynäkologische Onkologie am Spital Zollikerberg

Autor/Erfasser/Quelle

Spital Zollikerberg

Publikationsdatum

03.06.2020

Firmenporträt

Firmenporträt Spital Zollikerberg


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

03.06.2020, Zollikerberg - Das Spital Zollikerberg konnte mit Dr. med. Dimitrios Chronas einen neuen Chefarzt für gynäkologische Onkologie gewinnen. Als Spezialist auf dem Gebiet der operativen Gynäkologie und Geburtshilfe verfügt er über eine sehr grosse operative Erfahrung in der Behandlung aller gynäkologischen Krebserkrankungen wie die der Gebärmutter, der Eierstöcke sowie der Vulva und Vagina.


Seit April ist Dr. Chronas am Spital Zollikerberg als neuer Chefarzt für gynäkologische Onkologie tätig. Zuvor war er stv. Leiter des gynäkologischen Krebszentrums am Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München, einem Haus der Maximalversorgung. Seit 2014 besitzt er den Schwerpunkttitel gynäkologische Onkologie und ist seit 2016 zertifizierter Senior Mamma-Operateur nach den Kriterien der Deutschen Krebsgesellschaft (DKG). Sein Aufgabenbereich ist besonders umfassend, auch durch seine Expertise bei schweren Endometriosen und komplexen Beckenbodenpathologien. Im Bereich gynäkologische Tumoren wird Dr. Chronas die vereinbarte Zusammenarbeit mit dem Spital Limmattal ausbauen.

Dr. Dimitrios Chronas freut sich sehr darüber, medizinische Versorgung auf höchstem Niveau sowie familiäres Begleiten am Spital Zollikerberg verknüpfen zu können. Er arbeitet bei seinen operativen Eingriffen sehr eng mit den Spezialisten der Viszeralchirurgie und Urologie des Hauses zusammen, was in Bezug auf die teils sehr komplexen Operationen von grossem Vorteil ist. Für Dr. Chronas ist eine ganzheitliche Herangehensweise bei der Behandlung von Krebserkrankungen bedeutend. Neben einer gynäkologischen Onkologie, die dem neuesten wissenschaftlichen Standard entspricht, möchte er mit dem gesamten Team ein umfassendes Behandlungsspektrum, auch unter Einbezug von psychoonkologischer Beratung und Komplementärmedizin anbieten. Besonders wichtig ist ihm eine enge Zusammenarbeit mit den niedergelassenen Kolleginnen und Kollegen.

Kontakt:

Spital Zollikerberg

Dr. Orsola Lina Vettori

Spitaldirektorin

T +41 (0)44 397 21 01

E-Mail: orsola.vettori@spitalzollikerberg.ch



Über Spital Zollikerberg

Das Spital Zollikerberg trägt als Spital mit öffentlichem Leistungsauftrag zur optimalen medizinischen Versorgung des Grossraums Zürich bei und versorgt alle Patientinnen und Patienten – unabhängig von ihrer Versicherungsklasse – mit gleicher Sorgfalt und nach höchsten Qualitätskriterien.

Vom Röntgen bis zur Rehabilitation finden Sie bei uns alles unter einem Dach: eine 24- Stunden-Notfallstation, Innere Medizin, Chirurgie, Orthopädie, Frauenklinik mit Gynäkologie und Geburtshilfe, Neonatologie und Kindermedizin, Plastische Chirurgie, Brustkrebsbehandlung, Nephrologie & Dialysezentrum, Anästhesie & Intensivmedizin, Radiologie sowie Psychiatrie. Die mit 180 Betten überschaubare Grösse unseres Hauses garantiert kurze Wege, schnelles Eingreifen und den direkten Austausch unter den Fachärzten.

Nebst professionellen medizinischen und pflegerischen Leistungen bietet das Spital Zollikerberg viele zusätzliche Besonderheiten, die zu Ihrem Wohlbefinden beitragen sollen. So profitieren Patientinnen und Patienten auch von Traditioneller Chinesischer Medizin im Haus, dem Therapie-Zentrum Spital Zollikerberg mit einem umfassenden Therapie- und Präventionsangebot sowie vielen auf dem Gelände angesiedelten Spezialpraxen.



Quelle:



- - - - - - - - - - ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

Quelle: news aktuell | Publiziert am 03.06.2020 | Aktualisiert um 09:54 Uhr


Weitere Informationen und Links:

 Spital Zollikerberg (Firmenporträt)
 Artikel 'Neuer Chefarzt für ...'auf Swiss-Press.com
 Weitere Nachrichten der Branche





Aktuelles Wetter in Zürich
Ferien in der Schweiz - die Zahlen des Schweiz-Experten liefern Antworten - STC Switzerland Travel Centre AG STC Switzerland Travel Centre AG, 10.07.2020
FDA genehmigt die Vermarktung von IQOS als Tabakprodukt mit Modifiziertem Risiko ("Modified Risk Tobacco Produkt") Philip Morris Products S.A., 10.07.2020
Prognose von Schneider Electric: Auswirkungen von IoT auf den Arbeitsraum Schneider Electric (Schweiz) AG, 10.07.2020

09:02 Uhr Cash Wirtschaft
Börsenvorschau - Anleger zum Start der Bilanzsaison vorsichtig »


08:31 Uhr SF Tagesschau
Familienbesuch in der Heimat: Aufschub oder Verzicht? »


05:40 Uhr NZZ
Vincenz' Versteckspiel »


05:10 Uhr Espace Wirtschaft
Credit Suisse legt Streit mit US-Aktionären bei »


14:51 Uhr Computerworld
Oracle bringt Cloud ins Kunden-Rechenzentrum »


Coop Raclette, Scheiben, XXS, assortiert, 2 x 400 g
CHF 10.65 statt 21.30
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft
Denner Lachsfilet
CHF 6.65 statt 13.30
Denner AG    Denner AG
Ariel Waschpulver Regular
CHF 23.95 statt 49.80
Denner AG    Denner AG
Azzaro
CHF 24.90 statt 77.90
Denner AG    Denner AG
Bordeaux AOC Légende Domaines Lafite Barons de Rothschild 2017, 2 x 75 cl
CHF 11.95 statt 23.90
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft
Burberry
CHF 29.90 statt 69.90
Denner AG    Denner AG
Alle Aktionen »
Fitness, Coaching
Noir GmbH, Café, Laden, Kaffeerösterei, Kaffeeworshop, Onlineshop
Altersheim, Pflegeheim
Agentur für Kommunikation
Lieferdienst
Apotheke, Schmerz-Check, Medikamente, Kopfschmerz-Check, Blutdruckservice, Cholesterinservice
Treuhand, Vorsorge, Todesfall, Bestattung, Steuern
Gebäudereinigung, Dachreinigung, Unterhalt, Boden schleifen
Pensionskasse, Vorsorge
Alle Inserate »

12
18
28
30
31
42
5

Nächster Jackpot: CHF 4'400'000


15
17
23
30
38
2
7

Nächster Jackpot: CHF 28'000'000


Aktueller Jackpot: CHF 1'143'458


Untitled


Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter