Neuer Chefarzt für gynäkologische Onkologie am Spital Zollikerberg




Pressemitteilung



Spital Zollikerberg

Pressetitel

Neuer Chefarzt für gynäkologische Onkologie am Spital Zollikerberg

Verfasser / Quelle

Spital Zollikerberg

Publikationsdatum

03.06.2020

Firmenporträt

Spital Zollikerberg


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

03.06.2020, Zollikerberg - Das Spital Zollikerberg konnte mit Dr. med. Dimitrios Chronas einen neuen Chefarzt für gynäkologische Onkologie gewinnen. Als Spezialist auf dem Gebiet der operativen Gynäkologie und Geburtshilfe verfügt er über eine sehr grosse operative Erfahrung in der Behandlung aller gynäkologischen Krebserkrankungen wie die der Gebärmutter, der Eierstöcke sowie der Vulva und Vagina.


Seit April ist Dr. Chronas am Spital Zollikerberg als neuer Chefarzt für gynäkologische Onkologie tätig. Zuvor war er stv. Leiter des gynäkologischen Krebszentrums am Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München, einem Haus der Maximalversorgung. Seit 2014 besitzt er den Schwerpunkttitel gynäkologische Onkologie und ist seit 2016 zertifizierter Senior Mamma-Operateur nach den Kriterien der Deutschen Krebsgesellschaft (DKG). Sein Aufgabenbereich ist besonders umfassend, auch durch seine Expertise bei schweren Endometriosen und komplexen Beckenbodenpathologien. Im Bereich gynäkologische Tumoren wird Dr. Chronas die vereinbarte Zusammenarbeit mit dem Spital Limmattal ausbauen.

Dr. Dimitrios Chronas freut sich sehr darüber, medizinische Versorgung auf höchstem Niveau sowie familiäres Begleiten am Spital Zollikerberg verknüpfen zu können. Er arbeitet bei seinen operativen Eingriffen sehr eng mit den Spezialisten der Viszeralchirurgie und Urologie des Hauses zusammen, was in Bezug auf die teils sehr komplexen Operationen von grossem Vorteil ist. Für Dr. Chronas ist eine ganzheitliche Herangehensweise bei der Behandlung von Krebserkrankungen bedeutend. Neben einer gynäkologischen Onkologie, die dem neuesten wissenschaftlichen Standard entspricht, möchte er mit dem gesamten Team ein umfassendes Behandlungsspektrum, auch unter Einbezug von psychoonkologischer Beratung und Komplementärmedizin anbieten. Besonders wichtig ist ihm eine enge Zusammenarbeit mit den niedergelassenen Kolleginnen und Kollegen.

Kontakt:

Spital Zollikerberg

Dr. Orsola Lina Vettori

Spitaldirektorin

T +41 (0)44 397 21 01

E-Mail: orsola.vettori@spitalzollikerberg.ch



Über Spital Zollikerberg

Das Spital Zollikerberg trägt als Spital mit öffentlichem Leistungsauftrag zur optimalen medizinischen Versorgung des Grossraums Zürich bei und versorgt alle Patientinnen und Patienten – unabhängig von ihrer Versicherungsklasse – mit gleicher Sorgfalt und nach höchsten Qualitätskriterien.

Vom Röntgen bis zur Rehabilitation finden Sie bei uns alles unter einem Dach: eine 24- Stunden-Notfallstation, Innere Medizin, Chirurgie, Orthopädie, Frauenklinik mit Gynäkologie und Geburtshilfe, Neonatologie und Kindermedizin, Plastische Chirurgie, Brustkrebsbehandlung, Nephrologie & Dialysezentrum, Anästhesie & Intensivmedizin, Radiologie sowie Psychiatrie. Die mit 180 Betten überschaubare Grösse unseres Hauses garantiert kurze Wege, schnelles Eingreifen und den direkten Austausch unter den Fachärzten.

Nebst professionellen medizinischen und pflegerischen Leistungen bietet das Spital Zollikerberg viele zusätzliche Besonderheiten, die zu Ihrem Wohlbefinden beitragen sollen. So profitieren Patientinnen und Patienten auch von Traditioneller Chinesischer Medizin im Haus, dem Therapie-Zentrum Spital Zollikerberg mit einem umfassenden Therapie- und Präventionsangebot sowie vielen auf dem Gelände angesiedelten Spezialpraxen.



Quellen:
news aktuell   HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Neuer Chefarzt für gynäkologische Onkologie am Spital Zollikerberg -

Quelle: news aktuell | Publiziert am 03.06.2020 | Aktualisiert um 09:54 Uhr


Die Pressemitteilung Neuer Chefarzt für gynäkologische Onkologie am Spital Zollikerberg wurde publiziert von Spital Zollikerberg am 03.06.2020 (Driter Juni). Die Meldung Neuer Chefarzt für gynäkologische Onkologie am Spital Zollikerberg hat die ID News-HLP-35-1800835.



Weitere Informationen und Links:

 Spital Zollikerberg (Firmenporträt)
 Artikel 'Neuer Chefarzt für gynäkologische Onkologie am ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


10
20
40
44
46
1
3

Nächster Jackpot: CHF 129'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter