News Abo





Neuer CEO Hyposwiss Privatbank AG




Pressemitteilung



St.Galler Kantonalbank AG

Pressetitel

Neuer CEO Hyposwiss Privatbank AG

Verfasser / Quelle

SGKB Neuer CEO Hyposwiss Privatbank AG

Publikationsdatum

20.02.2008

Firmenporträt

St.Galler Kantonalbank AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

20.02.2008, Der Verwaltungsrat der Hyposwiss Privatbank AG gibt die Wahl des neuen CEO bekannt. Mit Siegfried Peyer konnte eine Persönlichkeit mit einem hervorragenden Führungs- und Leistungsausweis im nationalen und internationalen Vermögensverwaltungsgeschäft gewonnen werden. Er wird seine neue Funktion Anfang September 2008 antreten


Siegfried Peyer, Jahrgang 1953, hat langjährige Führungs- und Markterfahrung im Private Banking. Er fungierte zuletzt bei der HSBC Guyerzeller Bank AG in der Schweiz als stellvertretender CEO und Vizepräsident der Geschäftsleitung. Dort war Siegfried Peyer verantwortlich für alle Private-Banking-Aktivitäten (verwaltete Vermögen ca. 29 Mia. CHF). Davor war er elf Jahre bei HSBC Guyerzeller und Pictet zuständig für das Private-Banking-Geschäft in Asien und Australien sowie in verschiedenen Funktionen im Investment Management tätig. Langjährige Erfahrung im Private Banking

Siegfried Peyer hat langjährige Erfahrung im Private-Banking-Kundengeschäft und in der Führung von Fronteinheiten. Er verfügt über umfassende fachliche Kompetenz in der Marktbearbeitung des Onshore und des Offshore Private Banking sowie im Investment Management. Auch seine Ausbildung ist sehr international geprägt. Er besitzt einen Bachelor Abschluss in Economics and Administration von der Furman University in Greenville (USA), hat die Swiss Banking School besucht und besitzt einen MBA der Kellogg School of Management. Siegfried Peyer ist verheiratet und wohnt in Bennau im Kanton Schwyz.

Wachstumsorientierte Führung

Es ist geplant, dass Siegfried Peyer die Funktion als CEO der Hyposwiss Privatbank AG, Zürich, Anfang September 2008 antreten wird. Er löst damit Theodor Horat ab, welcher die Hyposwiss seit November 2007 interimistisch führt und danach wieder in den Verwaltungsrat der Hyposwiss zurückkehrt.

Der Verwaltungsrat freut sich, mit Siegfried Peyer einen international erfahrenen CEO vorstellen zu können, welcher die Wachstumsstrategie der Hyposwiss prägen und umsetzen wird. Mit seiner langjährigen Führungserfahrung im Private Banking und im Investment Management entspricht er dem Anforderungsprofil zur Leitung der Hyposwiss als selbständig geführte Private Banking Boutique der St.Galler Kantonalbank. Der Verwaltungsrat wünscht Siegfried Peyer in seiner Funktion als CEO alles Gute.



Über St.Galler Kantonalbank AG

Die St.Galler Kantonalbank wurde 1868 gegründet, um - wie alle Kantonalbanken - der Bevölkerung und dem Kleingewerbe im eigenen Kanton Spar- und Kreditmöglichkeiten anzubieten und so die regionale Wirtschaft zu fördern.

Die St.Galler Kantonalbank ist seit 2001 an der Börse SIX kotiert. Der Kanton St. Gallen hält als Mehrheitsaktionär 54.8 % des Aktienkapitals. Das Stammhaus SGKB bietet seinen Kunden in den Kantonen St. Gallen und Appenzell Ausserrhoden die gesamte Palette von Finanzdienstleistungen. Darüber hinaus übernimmt die St.Galler Kantonalbank als Arbeitgeber, Steuerzahler und Sponsoringpartner Verantwortung für die wirtschaftliche, soziale und kulturelle Entwicklung der Region.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Neuer CEO Hyposwiss Privatbank AG -

Quelle: SGKB Neuer CEO Hyposwiss Privatbank AG | Publiziert am 20.02.08


Die Pressemitteilung Neuer CEO Hyposwiss Privatbank AG wurde publiziert von SGKB Neuer CEO Hyposwiss Privatbank AG am 20.02.2008 (Zwanzigster Februar). Die Meldung Neuer CEO Hyposwiss Privatbank AG hat die ID News-HLP-24-288819.



Weitere Informationen und Links:

 St.Galler Kantonalbank AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Neuer CEO Hyposwiss Privatbank AG' auf Swiss-Press.com




Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Coca-Cola Classic

CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elfbar Elfa Pro Kit

CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG

Halba Branches classic 50x23g

CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Job's, Coaching, Karriere Coaching

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping

Rénovation de baignoires et tubs de douche

IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG

Tierprodukte

Advokatur Büro, Rechtsanwalt

Verein, jüdische Gemeinde, jüdische Tradition

Alle Inserate »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter