Die neue Kampagne von Rivella zeigt alle Facetten einer aktiven Schweiz. Dabei stehen jedoch nicht die Profisportler im Mittelpunkt, sondern Menschen wie Du und Ich: Velofahrer, die auf der Passhöhe auch mal eine Pause machen, Fussballer, bei denen der Spass im Vordergrund steht oder Schwimmer, welche sich einfach gemütlich treiben lassen. Denn Rivella erfrischt einfach alle, die aktiv und voller Lebensfreude sind.
Auf den Punkt gebracht wird diese Lebensfreude durch das erfrischende «Rivella ahh», welches als überdachender Claim künftig bei allen Rivella-Werbemassnahmen im ganzen Land anzutreffen sein wird - und vielleicht sogar schon bald zum geflügelten Wort wird.
Gegründet wurde Rivella 1952 vom damaligen Jus-Studenten Robert Barth im zürcherischen Stäfa. Heute ist das Familienunternehmen im aargauische Rothrist daheim und gehört zu den wenigen noch unabhängigen Schweizer Getränkeproduzenten.
Seit Jahren zählt Rivella zu den beliebtesten und bekanntesten Marken der Schweiz. Das gleichnamige Erfrischungsgetränk ist offiziell im Inventar des kulinarischen Erbes des Landes aufgeführt. Aber auch als Arbeitgeberin hat Rivella die Nase vorn, rangiert sie doch regelmässig unter den besten Arbeitgebern der Schweiz.
Neben dem Original-Rivella Rot führt die Unternehmung bereits seit 1958 mit Rivella Blau eine leichte Variante ohne zugefügten Zucker im Sortiment. Rivella hatte damals einen Trend vorweggenommen, der erst viele Jahre später von anderen Herstellern aufgegriffen wurde. Neuheiten wie Rivella Refresh oder das Bio-Rivella Schweizer Minze, aber auch Rivella Grüntee werden heute als leichte, natürlich gesüsste Produkte angeboten.
Seit 2019 gehören die beliebten Schweizer Vitaminwasser der Marke Focuswater zur Rivella Group. Wie die Michel-Fruchtsäfte werden auch sie in Rothrist hergestellt. Mit Enertea by Rivella ist die Unternehmung 2022 in den Markt der koffeinhalten Erfrischungsgetränke eingestiegen. Jährlich verlassen knapp 100 Mio. Liter Erfrischungs- und Fruchtsaftgetränke die Produktionsstätten. Rivella beschäftigt 237 Mitarbeitende (Vollzeitstellen) und erzielt einen Umsatz von 132 Millionen Schweizerfranken.
Die Pressemitteilung Neue Werbekampagne macht Rivella zum offiziellen Durstlöscher der Schweiz wurde publiziert von Rivella AG am 21.08.2012 (Einundzwanzigster August). Die Meldung Neue Werbekampagne macht Rivella zum offiziellen Durstlöscher der Schweiz hat die ID News-HLP-25-1356025.
Rivella AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Neue Werbekampagne macht Rivella zum offiziellen ...' auf Swiss-Press.com |
handwerker.ch holt Christoph Lang ins Boot!
Handwerker Plattform AG, 19.04.2024Die Gesundheitskosten stiegen 2022 auf 91,5 Milliarden Franken
Bundesamt für Statistik BFS, 19.04.2024 Portal Helpnews.ch, 19.04.2024
10:11 Uhr
Strategische Entscheide bei Unsicherheit »
10:11 Uhr
Je näher die eigene Pensionierung, desto eher gab es ein Ja »
10:01 Uhr
Gehaltvergleich von Bankchefs: Raiffeisen-CEO verdient gleich ... »
09:41 Uhr
Öffentliche Mahnung: Ex-FCB-Star hat Ärger im Aargau »
05:30 Uhr
KOMMENTAR - Chinas «Überkapazitäten»: Das westliche Jammern ist ... »
Air Wick Freshmatic Cotton
CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG
Capri-Sun Multivitamin
CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Denner Milchdrink
CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG
Ferrero Nutella
CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG
Aktueller Jackpot: