News Abo





Neue Geschäftsführung bei Tele M1




Pressemitteilung



AZ Medien AG

Pressetitel

Neue Geschäftsführung bei Tele M1

Verfasser / Quelle

Eva Keller

Publikationsdatum

07.05.2007

Firmenporträt

AZ Medien AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

07.05.2007, Der zur AZ Medien Gruppe gehörende Regionalfernsehsender Tele M1 bekommt auf 1. Juni 2007 einen neuen Geschäftsführer: Daniel Gauchat, 35, ist Betriebsökonom FH und Electronic Business Engineer FH. Er war die letzten zwei Jahre für die Gründung, den Aufbau und die Geschäftsführung von Betty TV (Schweiz) AG, einer Tochtergesellschaft der Swisscom Fixnet, verantwortlich. Zuvor war er ab 2000 für publimedia webadvertising AG tätig, ab 2003 als Managing Director.


Daniel Gauchat tritt als Geschäftsführer von Tele M1 die Nachfolge von Florenz Schaffner an. Florenz Schaffner war Geschäftsführer von Tele M1 und Leiter elektronische Medien (Radio Argovia, Tele M1, TeleTell). Er hat die Bereiche Radio und Fernsehen der AZ Medien Gruppe seit August 2001 sehr erfolgreich geleitet. Unter seiner Führung konnten die regionalen TV-Sender der AZ Medien Gruppe ihren Ertrag, ihre Zuschauerzahlen und ihre Relevanz in der TV-Landschaft markant verbessern. 2005 zeichnete er zudem verantwortlich für das viel beachtete Multimediaprojekt "Alltag". Im November letzten Jahres wurde ihm auf ärztlichen Rat hin ein Erholungsurlaub gewährt. Florenz Schaffner will sich nun beruflich neu orientieren. Er nimmt Abschied von den elektronischen Medien und wird Aufgaben in der Redaktion der neuen Sonntagausgabe der Mittelland Zeitung übernehmen.

Die Nachfolgeregelung von Florenz Schaffner für den Unternehmensbereich elektronische Medien ist noch offen. Interimistisch wird dieser Bereich von Verleger Peter Wanner und Roland Baumgartner, Geschäftsführer Radio Argovia, geführt.

Die AZ Medien Gruppe ist eines der führenden Medienunternehmen der Schweiz. Sie gibt die Aargauer Zeitung - im Verbund mit der Mittelland Zeitung die drittgrösste abonnierte Tageszeitung der Schweiz -, verschiedene Wochenzeitungen und zahlreiche Fach- und Special-Interest-Zeitschriften heraus, betreibt Regionalradio und Regionalfernsehen und das Internetportal azonline.ch. Abgerundet wird die Palette durch eine Zeitungsdruckerei und einen Buchverlag. Hauptmarkt ist der attraktive Wirtschaftsraum Mittelland/Nordwestschweiz. Stärke und Markenzeichen der AZ Medien Gruppe sind die Vielfalt von Produkten und Dienstleistungen und deren Vernetzung.


Medienkontakt:


AZ Medien Gruppe Unternehmenskommunikation Peter Wanner Verleger und CEO AZ Medien Gruppe Tel.: 058 200 40 00

Eva Keller Leiterin Unternehmenskommunikation Tel.: 058 200 54 20



Über AZ Medien AG

AZ Medien ist eines der führenden Medienunternehmen der Schweiz und gibt die Aargauer Zeitung/Basellandschaftliche Zeitung/Limmattaler Zeitung inkl. Sonntag – im Verbund der Mittelland Zeitung die drittgrösste abonnierte Tageszeitung der Schweiz – heraus. Anzeiger, Lokalzeitungen, Fach- und Special-Interest- Zeitschriften, Radio- und Fernsehsender, Onlineportale, ein Buchverlag, Zeitungs- und Kundendruckereien sowie eine Vertriebs- und Zustellorganisation runden die Produkte- und Dienstleistungspalette ab.

Hauptmarkt ist der attraktive Wirtschaftsraum Mittelland/Nordwestschweiz.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Neue Geschäftsführung bei Tele M1 -

Quelle: Eva Keller | Publiziert am 07.05.07


Die Pressemitteilung Neue Geschäftsführung bei Tele M1 wurde publiziert von Eva Keller am 07.05.2007 (Siebter Mai). Die Meldung Neue Geschäftsführung bei Tele M1 hat die ID News-HLP-7-169262.



Weitere Informationen und Links:

 AZ Medien AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Neue Geschäftsführung bei Tele M1' auf Swiss-Press.com




Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Coca-Cola Classic

CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elfbar Elfa Pro Kit

CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG

Halba Branches classic 50x23g

CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Webdesign & SEO Marketing Agentur

Blattmacherin, Corporate Publishing, Editorial Design

Social Media, Videoproduktion, Fotografie

Job's, Coaching, Karriere Coaching

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping

Rénovation de baignoires et tubs de douche

IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG

Alle Inserate »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter